Gaming PC Build, Meinungen sind gefragt! :)

Sahra513

Neuling
Hallo Zusammen,

Weihnachten steht vor der Tür und ich werde mir dieses Jahr einen neuen Gaming PC gönnen. Bisher immer nur eine stille Mitleserin gewesen würde ich heute gerne euch fachliche Kompetenz zu meinem erstellten Build auf Mindfactory hören :d
Hier der Link zum Build:

Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Anmerkungen:
- Würden 16GB RAM auch ausreichen oder sind die 32 GB empfehlenswert, auch mit Sicht auf zukünftige Spiele und deren Anforderungen?
- Grafikkarte sollte eigentlich eine 1080/1080ti werden, aber da Nvidia sich dazu entschlossen hat die Herstellung einzustellen und die Preise nun abartig hoch sind bzw. die Karten so gut wie gar nicht mehr auf Lager sind, wird es doch eine Graka der neuen RTX Reihe.
- Das STRIX OC Modell wurde gewählt da es zur Zeit einfach günstiger ist als das standardmäßige STRIX-Modell ^^
- Sind Lüfter und Gehäuse aufeinander abgestimmt? Frage auch mit Hinblick auf OC der CPU.
- Andere Gehäuse Vorschläge sind auch gerne gesehen, aber bitte mit Glasplatte.

Wie gesagt wenn Änderungsvorschläge da sind, scheut euch nicht Sie auszusprechen, besonders wenn ich Geld sparen könnte :d

Grüße,

Sahra

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,

würde eher ein 9700k nehmen und auf 16gb ram gehen. es gibt spiele die nehmen sich gerne viel ram z.b. anno. aber wenn du das nicht spielst merkst du davon auch nichts.

cpu oc wird mit lukü eher schwierig.

wie gesagt. statt geld in das oc eines 8700k kann man auch gleich einen 9700k nehmen

was wird denn genau gespielt?

und auf welchem monitor?

vll lässt sich ja noch etwas verbessern

Danke erstmal für die Antwort!

Im Grunde alles was so aktuell ist, BF V, Far Cry 5, BO4, GTA5, JustCause 4 usw.
Aber auch was 2019 rauskommt, u.A. Anthem, Metro:Exodus, RDR 2

Ist ein übertakten mit Luftkühler echt nicht möglich? Habe dazu eigentlich nichts verwerfliches in Foren gelesen..
Oder hast du damit selber schlechte Erfahrungen gemacht?
Mit Wasserkühlung kenne ich mich leider Null aus, ist vermutlich auch nochmal einen Schlag teurer.

Den RAM habe ich jetzt auf 16 gb gedrosselt.

Mein Monitor ist zur Zeit nichts nenneswert modernes, wird aber zum nächsten Zeitpunkt auch mit einem GSync Bildschirm ersetzt ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Henne79

Hm meinste mit genügend Lüftern reicht die Kühlung nicht auch aus? Welche Wasserkühlung würdest du denn empfehlen? :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh