Guten Tag
Nach einer sehr langen Zeit habe ich mich entschieden meinen Rechner wieder mal aufzurüsten oder zu erneuern.
Da ich mir neulich eine Spiegelreflex Kamera + Objektive geholt habe ist das Budget vorläufig begrenz auf 1300€. Sollten sich aber die Mehrkosten lohnen kann ich diese im Zweifelsfall auch erhöhen. Muss dann einfach an anderen ecken sparen. Das Budget habe ich eigentlich mit Monitor aufgestellt. Könnte aber auch einige Wochen warten um mir dann ein rechtes Teil zu holen der auch meinen anforderungen im Grafikbereich entspricht.
Der PC wird für Spiele, leichte Grafikanwendungen und CAD benutzt. Dabei fallen die Anforderungen für die Grafikanwendungen und CAD sehr klein auf. Nichts was ein anständiger Spielerechner nicht schaffen könnte.
Mein Derzeitiges System ist folgender:
CPU: Intel i7 930 + Noctua Kühler (Namen vergessen)
Graka: Radeon HD 4800 (Alte Graka wieder eingebaut weil die alte abgeraucht ist)
MB: Rampage II Extreme
Ram: Corsair irgendwas 12GB
Sound: Supreme FX X-Fi
WLAN: Linksys 08/15 WLAN PCI Karte
HDD: 2x Seagate 250Gb 7200rpm irgendetwas
LW: LG 08/15 DVD Brenner
Monitor: BENQ GL2450
Sollte irgendetwas dabei sein das ich weiter verwenden kann würde ich das gerne machen. Ansonsten würde ich die Grafikkarte gegen eine leisere austauschen und meinen jetzigen Rechner verschenken.
Folgende Punkte sind mir beim neuen Rechner wichtig.
Ich bedanke mich schon im voraus recht herzlich für die Zeit die ihr immer für die ganzen Hilfesuchenden nehmt.
Ich wünsche auch allen hier frohe Festtage.
Nach einer sehr langen Zeit habe ich mich entschieden meinen Rechner wieder mal aufzurüsten oder zu erneuern.
Da ich mir neulich eine Spiegelreflex Kamera + Objektive geholt habe ist das Budget vorläufig begrenz auf 1300€. Sollten sich aber die Mehrkosten lohnen kann ich diese im Zweifelsfall auch erhöhen. Muss dann einfach an anderen ecken sparen. Das Budget habe ich eigentlich mit Monitor aufgestellt. Könnte aber auch einige Wochen warten um mir dann ein rechtes Teil zu holen der auch meinen anforderungen im Grafikbereich entspricht.
Der PC wird für Spiele, leichte Grafikanwendungen und CAD benutzt. Dabei fallen die Anforderungen für die Grafikanwendungen und CAD sehr klein auf. Nichts was ein anständiger Spielerechner nicht schaffen könnte.
Mein Derzeitiges System ist folgender:
CPU: Intel i7 930 + Noctua Kühler (Namen vergessen)
Graka: Radeon HD 4800 (Alte Graka wieder eingebaut weil die alte abgeraucht ist)
MB: Rampage II Extreme
Ram: Corsair irgendwas 12GB
Sound: Supreme FX X-Fi
WLAN: Linksys 08/15 WLAN PCI Karte
HDD: 2x Seagate 250Gb 7200rpm irgendetwas
LW: LG 08/15 DVD Brenner
Monitor: BENQ GL2450
Sollte irgendetwas dabei sein das ich weiter verwenden kann würde ich das gerne machen. Ansonsten würde ich die Grafikkarte gegen eine leisere austauschen und meinen jetzigen Rechner verschenken.
Folgende Punkte sind mir beim neuen Rechner wichtig.
- Leistung: Sollte alle neuen Spiele auf hoher Auflösung ruckelfrei meistern können. Luft nach oben für kommende Spiele wäre auch sehr nett.
- Lautstärke: Lüftung. Ich denke Wasserkühlung würde mein Budget sprengen. Leise weil dieser auch manchmal Nachts läuft.
- Preis/Leistung: Ich möchte ungern extreme mehrkosten für Top Hardware ausgeben welches nur minimal bessere Leistung hat. Bin bis jetzt mit dem 2. besten immer gut gefahren.
- kein OC: mach ich nicht.
Ich bedanke mich schon im voraus recht herzlich für die Zeit die ihr immer für die ganzen Hilfesuchenden nehmt.
Ich wünsche auch allen hier frohe Festtage.