Gaming Pc-bitte um Absegnung

Leutnant

Neuling
Moin Leute
Ich habe vor endlich auf den Pc umzusteigen und wollte einfach mal fragen ob ihr diesen Pc so absegnen könnt.
Anwendungsbereiche: -Gaming vlt. Mal das ein oder andere Bild photoshopen aber ist nicht so wichtig .
Bildschirm:Full Hd

Cpu i5 4460
Mobo Asrock B85m pro4
Gpu Gigabyte gtx 970 g1 gaming bin mir nicht sicher ob diese hier oder eine andere
Ram Crucial Ballistix Sport 8gb 1600mhz
Netzteil bequiet systempower 7 450watt
Gehäuse Zalman z1

Optimierungsvorschläge werden gern gesehen
Danke schonmal im Vorraus.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
huhu,
CPU: 4460 oder für'n 10ner mehr den 4590
Netzteil: Systempower 7 450W
Gehäuse wäre nicht meins, aber ist ja bekanntlich Geschmackssache

Siehe Vorredner ... und die GTX970 besser von MSI oder Asus

PS: keine SSD ???

Danke erstmal für die Antwort.
Das Problem mit der Cpu ist das wenn ich den 4460 nehme kann es sein das er nicht auf dem Mobo läift
Brauche ich wirklich 450 watt beim netzteil?

Doch, der wird richtig erkannt werden und rennen ... (weil die aktuellen Boards alle mit dem neueren Bios ausgestattet sind)

Entweder das vorgenannte SysPower7 mit 450W (techn. besser ausgestattet)
oder das neuere E10 mit 400W

Ich hab die gigabyte genommen da sie laut Benchmarks schneller ist als die msi und asus und ich hole mir vlt eine ssd nachträglich.

Bei der Grafikkarte schaut er auf die Benchmarks, beim Netzteil nimmt der durchschnittliche Stangenware statt dort auch was hochwertigeres zu nehmen.
Meiner Meinung nach sind das falsche Prioritäten :shake:

Ok ich habe die cpu durch den 4460 ersetzt und 450 watt genommen ist die Konfiguration jetzt so passend?

Irgendwie sticht mir die GPU ziemlich in`s Auge...ne 970 und dazu "nur" einen i5? Sonst gibts da eig. gar nix zu meckern

Danke für die Antwort aber der i5 müsste die 970 dovh schaffen oder?

Aber ich kann bf4 schon flüssig spielen oder? Also 60 fps

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh