Gaming PC bis maximal 1000€

Wurde alles gesagt was wichtig wäre... Der Rest liegt bei dir..!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie wäre es mit einem vorschlag deinerseits @IceDude?

wenn dann noch was ist, kann man was dazu sagen ;)

Gut, so langsam kristallisiert sich ein mögliches System heraus.....
Noch weitere Vorschläge/Anregungen?
Aehm, da gibt es hier auf Hardwareluxx so 'nen Wettbewerb zwecks Gaming-PC Zusammenstellung bis 959€ mit einer nVidia GPU als Bedingung.
Bis jetzt sind so ca. 360 Beispiele gelistet.

Da Du Gehäuse und HDD ja schon hast, könntest Du ja Dich trotzdem inspirieren lassen und dann bei diversen Bauteilen wie NT, SSD oder GPU ... die Nummer besser auswählen.
Irgendwie wundert's mich, dass darauf noch keiner hingewiesen hat. In ~ 2 Wochen werden die top 10 hier im Board zur Abstimmung vorgestellt und dort vermutlich auch diskutiert, da könnte man sicherlich noch den einen oder anderen Hinweis bzgl. Hardwarequalität.... mitnehmen.

Der Hardwareluxx GEFORCE GTX-Gamer PC powered by CSL

Falls Du auf sowas Lust hast: viel Spass beim Schmökern

So, habe jetzt folgendes gefunden:

- Lian li PC-X2000 Gehäuse
- ASRock Z77 Extreme4 Sockel 1155 Mainboard
- 16 GB Corsair Vengeance Arbeitsspeicher PC1600
- Intel Core i7-3770K Prozessor (3,5GHz, L3 Cache, Sockel 1155)
- EKL Alpenföhn Himalaya
- 256 GB Samsung SSD 830
- Corsair Netzteil CMPSU-850AXEU
- Gainward NVIDIA GeForce GTX 680 Phantom-Grafikkarte (PCI-e, 4GB, GDDR5 Speicher)
- Asus Xonar DG
Das Gehäuse ist komplett mit Silent Wings Lüftern und einer Lüftersteuerung bestückt.

Und das ganze für 800€....und ich konnte es auch noch selber abholen, da musste ich einfach zuschlagen. :xmas:

Zuletzt bearbeitet:
Für 800€?

Wenn man das mit dem Wettbewerb vergleicht, klingt das für mich sehr günstig. Hab' 'mal bei Geizhals eingegeben, fand da aber verfügbar/mit Preis das Gehäuse nur als Lian Li TYR PC-X2000F

1 x Samsung SSD 830 Series 256GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC256B)
1 x Intel Core i7-3770K, 4x 3.50GHz, boxed (BX80637I73770K)
1 x Corsair Vengeance schwarz DIMM Kit 16GB PC3-12800U CL10-10-10-27 (DDR3-1600) (CMZ16GX3M2A1600C10)
1 x ASUS Xonar DG retail, PCI (90-YAA0K0-0UAN0BZ)
1 x Gainward GeForce GTX 680 Phantom, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (2524)
1 x ASRock Z77 Extreme4, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) (90-MXGKX0-A0UAYZ)
1 x Lian Li TYR PC-X2000F schwarz
1 x Corsair Professional Series Gold AX850 850W ATX 2.31 (CMPSU-850AX) (semi-passiv)

'Lässige' 1722,59 Euro => für 800,- plus der lt. Deiner Sig. noch dazugekommenen zweiten SSD :d

Sowas könnte ich für mein anvisiertes 6-Kern-System brauchen

Ja, ich konnte es ja auch kaum glauben.
Das lief bei E..y als Auktion, ich habe den angeschrieben und gefragt, wo denn eine Abholung möglich sei, da hat er mir gesagt für 900€ kann ich es sofort holen und er gibt mir noch ne Razer Maus, Razer Tastatur und Win7 dazu, da ich die Sachen aber nicht wollte, haben wir uns auf 800€ geeinigt und ich bin sofort ins Auto gesprungen....:bigok:
Das Gehäuse ist das mit dem "F", ausserdem ist da auch noch ein CPU Kühler drauf, den ich noch nicht identifiziert habe....

Hat der auch vergleichbar günstige X79 Systeme? Von mir zu Dir wären es ca. 600km, für solche Preise würde sich das rentieren. P.M.?

Ansonsen: gratuliere und viel Spass damit!

edit:

Du könntest doch ein Foto vom CPU-Kühler hier als Grafik einfügen? Außerdem ist doch bestimmt auch noch ein optisches Laufwerk dabei, ev. noch eine HDD?

Zuletzt bearbeitet:
LOL
Habe keine anderen Systeme bei dem gesehen, schien das Einzige zu sein.....

also für das geld ist das ein super angebot, da kann man nicht meckern.

Jo, ich gehöre normalerweise ja nicht zu denjenigen, die jedes Schnäppchen, das man macht, direkt posten müssen, aber in diesem Fall wollte ich meine Freude doch mal mit euch teilen....:banana:

Foto vom Kühler mache ich gleich mal, DVD LW war nicht drin, habe ich aber schon nachgerüstet.
Als Festplatte war die 256GB SSD drin, die ich dann mit der, die ich noch hatte, ergänzt habe.
Als HDD nutze ich schon seit langem eine externe USB 3.0 Pladde

So, Fotos sind da, hoffe, man erkennt was.
Und ja, an den roten SATA Kabeln muss ich noch was machen, mein Local Dealer hatte nichts in schwarz da....:eek:

Anhänge

• DSC_0004-1.jpg
    DSC_0004-1.jpg
    93,3 KB · Aufrufe: 23
  • DSC_0001-1.jpg
    DSC_0001-1.jpg
    115,8 KB · Aufrufe: 25
  • DSC_0002-1.jpg
    DSC_0002-1.jpg
    91,5 KB · Aufrufe: 26
  • DSC_0003-1.jpg
    DSC_0003-1.jpg
    89,7 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
NETT!!!

Könnte das ev. ein EKL Alpenföhn Himalaya sein?

edit: wenn ja 49.90€ bei Geizhals

Zuletzt bearbeitet:
für 800 ist das echt top.netzteil leicht oversized aber ok ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh