[Kaufberatung] Gaming PC bis ca. 800€

Tomcat500

Neuling
Hi Leute,

Da mir mein derzeitiger PC alles Andere als Freude bereitet beim zocken, hatte ich schon lange beschlossen mir einen neuen zuzulegen.
Bis jetzt habe ich meine Pläne immer wieder über den Haufen geworfen und immer auf neuere Hardware zugewartet.
Damit soll jetzt schluss sein, und jetzt kommt ihr ins Spiel:

Monitor wird's ein 22-Zöller werden.

Ansonsten solls das Sys so Zukunftssicher wie möglich sein (soweit man das Wort heutzutage überhaupt noch verwenden kann :rolleyes:), deshalb habe ich als Halb-Laie an die HD 4870X2 gedacht. Habe deswegen aber wieder Bedenken seit ich davon gehört habe das die Mikroruckler doch noch nicht beseitig sind.
Auch ob die Graka ansonsten für mein Sys sinvoll ist kann ich nicht genau sagen, deshalb wende ich mich ja schließlich an euch.

Das Budget geht wie schon erwähnt bis ca. 800€ macht aber nichts wenn der Preis ein bisschen drüber ist.
Brenner, Case, HDD (muss nicht sehr groß sein, Hauptsache schnell) und was man sonst noch so braucht sollte natürlich auch noch dabei sein.
Inkl. das billigste DX10 fähige Vista.

Wenn irgendwie möglich, hätte ich gerne alles von einem Shop+Zusammenbau, außer vielleicht die Graka, RAM-Bausteine usw. (was sich eben ohne große Kenntnis und Mühe einbauen lässt :d)

schonmal im Vorraus vielen Dank für die Mühe

mfG Tomcat500

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt übertakten in Frage ?

Bei 22" brauchst du keine X2 Graka.

E8400
ASUS P5Q
HD4870 oder GTX280
2*2 GB DDR 2 RAM (800er wenn du nicht übertakten willst, 1000er wenn du übertakten willst)
EnermaxModu82+ 425 Watt
Scythe Mugen + Retention Kit
WD HDD
LG Laufwerke
Gehäuse einfach eins auf caseking.de aussuchen

Ein Wegweiser ;) :wink:

Kannst auch mal mit der Suchfunktion suchen. Ähnliche Konfigs in deiner Preisregion gibt es hier haufenweise....

Kannst auch mal mit der Suchfunktion suchen. Ähnliche Konfigs in deiner Preisregion gibt es hier haufenweise....

Das ist wahr.
Ich dem fall zitier ich mich mal selbst :fresse:

Bei Windows Vista nimm: Windows Vista 64Bit SB Home Premium

Wenn du hilfe beim einbauen brauchst dann schau im Link in meiner Signatur vorbei.

RyuuShin schrieb:
Sonst empfehle ich so ein System:

- Intel Core 2 Duo E8400
- MSI P45 Neo2-FR
- OCZ 4GB-Kit DDR-800 RAM (wenn OC dann 1000Mhz)
- Radeon HD4850 (falls der Monitor 22Zoll oder mehr hat HD4870)
- Scythe Mugen + Retetion Kit oder Thermalright IFX-14 + 2x Scythe S-Flex 800rpm
- WD 640GB WD6400AAKS oder Samsung 640GB HD652JJ
- LG GH20N
- Enermax MODU82+ 425W
- Sharkoon Rebel9 Economy Black + 2x Scyhte Slip Stream 500rpm

Erklärung zum System:

Der E8400 Dual Prozessor ist zur zeit Für Spiele am besten geeignet (und wenn er das kann kann er Office natürlich auch). Außerdem lässt er sich mit genialen ergebnissen übertakten.
Ein Quad für Spiele und Office ist ziemlich sinnfrei.

MSI P45 Neo2-FR ist etwas gleichwertig mit dem ASUS P5Q Pro jedoch quält sich die P5Q serie noch mit ein paar kinderkrankheiten.

4GB RAM kann man sich beid en derzeitigen Speicherpreisen ruhig gönnen.
Wenn du Übertakten willst nimmd en 1000Mhz RAM damit du immer Luft nach oben hast.

Die Grafikkarten die ich genannt habe sind zur Zeit die Preisleistungssieger.
Die HD4850 reicht aus solange ein Monitor unter 22Zoll betrieben wird darüber empfehle ich die 4870.
Und nicht vergessen immer die billigste kaufen und immer Light Retail.
Unter dem Aufkleber sind hier alle Karten gleich !

Der Scythe Mugen CPU Kühler (immer mit retention kit kaufen!) und der Thermalright IFX-14 sind
sehr hochwertige CPU Kühllösungen. Es gibt aber auch noch andere Möglichkeitenwie zb. :
- Noctua NH-U12P
- Alpenföhn Groß Clockner
- Xigmatek HDT-S1283 (auch als Red Scorpion variante in stylischem rot)

Beide Festplatten haben durch ihre Bauweise aus zwei großen 320GB Plattern eine sehr gute geschwindigkeit.
WD oder Samsung ist geschmackssache.

Das Netzteil Enermax MODU82+ 425W reicht locker für das ganze System, ist leise und effizient und hat soagr ein Modulares kabelmanagement.

Zu guter letzt das Gehäuse Sharkoon Rebel9 Economy Edition istd er klassische Preis Leistungs Tipp.
Da es ohne Lüfter geliefert wird empfehle ich einen Scythe Slip Stream 500rpm in der Front einsaugend und hinten einen ausblasend.
Wenn du eher auf "moderners" Design stehst und trotzdem den Preis nich zu hoch treiben willst sieh dir Antec Nine Hundred an. Ein Sehr schönes Gamercase, leuchtet in blau und hat sogar ein Seitenfenster.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh