[Kaufberatung] Gaming PC bis 700€ (WoW auf 42Zoll-TV)

rOckn

Neuling
Hi Leute,

nun Kumpel von mir will sich nen neuen Rechner zulegen, Budget ist bis maximal 700€, drunter wäre nicht schlimm ;-)

Er will nen vernünftigen Gaming PC, spielt hauptsächlich WoW und will das nun auch wenn möglich auf seinem 42" LCD-TV spielen, die Graka bräuchte also wohl auch sinnvollerweise nen HDMI-Ausgang!

Obs Richtung AMD oder Intel geht ist grundsätzlich egal, denke bei dem Budgetrahmen ist nen AMD wohl aber angemessener! Gute wäre auch, wenn das Mainboard onboard schon nen optischen Ausgang für nen 5.1-System hätte.

Wäre cool, wenn jemand sich die Mühe machen würde, mir ne kleine Zusammenstellung vorzuschlagen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zusammenstellung sieht so ersma gut aus, allerdings hab ich noch nen paar fragen:

-Das Gigabyte-Board hat in der Beschreibung nur "Support for S/PDIF In/Out"..D.h. dann wohl das keine optische Buchse bei den hinteren Ausgängen vorhanden ist oder?

-Reicht ne Radeon HD 5770 für WoW auf 42"-Monitor aus? Oder doch besser die schon vorgeschlagene 5850? Lohnt sich der Aufpreis?

Netzteil werde ich wohl in der Tat bequiet meiden, da ich in letzter Zeit ne schlechte Erfahrung damit hatte :-) Cougar würde wohl einspringen, preislich is das ja kaum nen Unterschied!

Also auf einem 42" TV sollte man schon zu einer 5850 oder größer greifen.

Cougar gut&günstig.

In einen PC gehört ne Soundkarte sonst kommt gleich der Madz und macht rabatz :d

ich frag mich immer warum irgend nen kumpel jemanden fragt der selber wenig ahnung hat und in`s forum schreibt, aber nagut.

@hoffka kann ich dir erklären: so wenig ahnung hab ich nicht, weiß aber natürlich das hier in dem forum leute ihr unwesen treiben die deutlich mehr ahnung haben! daher mach ich meist ne eigene zusammenstellung und lass sie hier dann quasi absegnen.

diesma saß der kumpel daneben, ich wusste schon in welche richtung es gehen soll, hatte aber keine zeit ne komplette zusammenstellung zu konfigurieren!

desweiteren werd ich den pc natürlich auch zusammenbaun!

Wäre cool, wenn jemand sich die Mühe machen würde, mir ne kleine Zusammenstellung vorzuschlagen!
--> hätte keiner sich hier die Mühe gemacht, hätte ich selber am Tag noch was zusammengestellt und absegnen lassen ;-)

Sorry für OT und sorry an hoffka!

Das absolute Maximum für unter 700,- :

Preis: 690,49
1 x G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10600CL9D-4GBNT) bei Mindfactory 84,86
1 x Cougar Power 400W ATX 2.3 bei Mindfactory 49,66
1 x ASRock M3A770DE, 770 (dual PC3-10667U DDR3) bei Mindfactory 55,45
1 x AMD Phenom II X4 955 (C3) Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed (HDZ955FBGMBOX) bei Mindfactory 134,05
1 x Xigmatek Asgard (CPC-T45UB-U01) bei Mindfactory 26,44
1 x ASUS EAH5850 DirectCU/2DIS/1GD5, Radeon HD 5850, 1024MB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1 (90-C1CP10-L0UAY0BZ) bei Mindfactory 282,86
1 x LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz, bulk bei Mindfactory 16,71
1 x Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ) bei Mindfactory 40,46

Das Asrock hat einen optischen Ausgang.

son LCD hat doch auch nur 1080/24p oder? also mein tft hat 1080/60 und meine 5770 reicht für wow.

aber stimmt scho , wenns ins budbet passt is ne 5850 auch nice , kommen sicher anderre spiele die man mal anzocken möchte :)

das GB und das yATX Asrock ham doch nen Optischen ausgang oder sind die an der io-blende nich verlötet? ^^

Die Frage ist auch, ob der optische Ausgang vom Board auch ein Mehrkanalsignal an den Receiver senden kann.

Stichwort DTS Connect und Dolby Digital Live?! Bin da aber kein Experte...

Die Zusammenstellung von DonBanana ist top, mit dem optischen Ausgang am Mainboard kann ich aber nichts zu sagen.

Ansonsten kann man das so bedenkenlos ordern.

Warte nochmal auf jmd der sich mit den optischen Ausgängen auskennt ;)

jo vielen dank schonma, wäre echt super wenn sich noch wer findet, der was bezüglich des optischen ausgangs weiß ;-)

Hab jetzt so die Zusammenstellung von DonBanana bestellt, meine Frage nun:

Soll ich die CPU ruhig mit dem Boxed Kühler betreiben oder lieber noch den Mugen 2 nachbestellen? Bin bei den Boxed Kühlern eigentlich von Hause aus eher skeptisch bezüglich Lautstärke und Effizienz, OC ist nach wie vor nicht geplant!

Anfangs ist ein Boxed erträglich... danach ... überhaupt nicht mehr ;)

Und im Sommer freut sich jede CPU über ausreichend Kühlung :>

Also wenn du eh schon skeptisch bist, würde ich dann gleich den Mugen 2 nehmen.

ich dachte auch der optische ausgang bei meinem asrock 758gmh wird reichen, hatte aber bei spielen kein dolby 5.1. jetzt hab ich mir ne asus xonar dx gekauft für 50euro und der sound ist viel besser, dolby bei spielen geht jetzt auch. und für wow reicht ne 5770 locker auf nem 42er full hd

als cpu kühler kannst ruhig den billigeren xigmatek scorpion nehmen reicht auch

Zuletzt bearbeitet:
hm also nun ist eh schon alles bei mir zum zusammenbau, die infos kommen bissl spät :P

aber zum optischen ausgang: in spielen is glaube der 5.1 sound eher unwichtig, gehts denn aber bei wiedergabe von filmen usw. oder is da auch nur stereo möglich? sonst sollte ich mich vllt direkt nach ner passenden soundkarte umschaun!

Gruß

bei filmen ging bei mir dolby 5.1, schlecht ist ne soundkarte nicht aber wenns dir nich wichtig is gehts auch ohne

naja werds ersma mit der onboard lösung testen, sollte das nicht zufriedenstellend sein, muss ich da wohl nochma nachbessern! danke dennoch schonmal (gilt natürlich für alle, die geholfen haben)!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh