Gaming-Pc bis 550€

Bourb0n

Enthusiast
Hallo,

mein Apple MacBook 13" Air, welches ich für alltägliches verwende, wurde soeben bestellt und nun möchte ich noch eine kleine Zockerstation, die einen geplanten"Dell UltraSharp U2311H 58,4 cm (23 Zoll)" befeuern soll.

Budget: 400-600€ (ohne Screen)
Vorhanden: 500GB Samsung Platte, Tastatur, Logitech G5
Sound: nuPro A-20, AKG K530
Spiele: Diablo III, COD2, Guildwars 2, CSS, Cs 1.6 und ggf. mal ein neuer Titel

Hab mal folgendes zusammengestellt...

1.) Wo kann und sollte man noch sparen?
2.) GPU und Board bin ich überfragt, wobei USB 3.0 und ggf. ein HDMI-Eingang an der GPU sinnvoll wären.

8GB-Kit Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz CL9 45€
LiteOn iHAS124-19 schwarz SATA 19€
Intel Core i3-2120 Box, LGA1155 112€
BitFenix Merc Beta 33€
Scythe Mugen 3 36€
Cougar A 350 Watt 40€

= 285€ ohne GPU, Mainboard

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deine liste ist nicht öffentlich. Evtl mal über die wunschliste von Geizhals Deutschland nachbauen?

Hab mal meine Zusammenstellung hier gepostet bzw. editiert ;)

---------- Post added at 23:37 ---------- Previous post was at 21:01 ----------

Keiner nen Vorschlag? :)

vorschläge zu 2)

MB: MSI PH67A-C43 (sieh´ mal nach, ob dir die ausstattung reicht); alternative wäre ASRock Z77 Extreme4 (etwas teurer, aber mehr features).
GPU: ATI 7850 oder EVGA GeForce GTX 560 Ti FTW 448 Cores (günstiger, aber dennoch gute leistung).

Board benötige ich eig. nichts außer USB 3.0, also kann ruhig sehr günstig sein, da sich die CPU ja eh nicht gut occen lässt.

PS vielleicht ist der Mugan 3 oversized und ich denke 1333er RAM würde auch reichen, oder was meint Ihr?

Zuletzt bearbeitet:
der mugen 3 ist gut. es gibt auch günstigere, gute kühler. vorher immer checken, ob diese mit dem board kompatibel sind.

in das von dir gewählte case passt ein kühler mit max. 165mm höhe hinein. das sollest du auch beachten.

und ja, 1333mhz ram reicht locker aus.

bei gh.de kannst du auch nach einem sockel 1155 board suchen und z.b. usb3.0 als kriterium eingeben. dort nimmst du ein günstiges und postest es hier :)

Zuletzt bearbeitet:
MSI B75MA-P45, B75 (dual PC3-12800U DDR3) (7798-010R) ab €58,23
MSI R6870-2PM2D1GD5/OC, Radeon HD 6870, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (V245-022R) ab €139
Corsair ValueSelect DIMM 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (CMV8GX3M1A1333C9) ab €37,79

Möchte jetzt nicht an jedem Euro sparen, aber da es mir wirklich nur um die Leistung bezüglich Spielen geht, benötige ich keinen Schnickschnack ;) Möchte nur Probleme vermeiden, was die Kompatibilität der Hardware angeht.

---------- Post added at 00:30 ---------- Previous post was at 00:28 ----------

Das Case ist auch nicht vorgegeben ;) Bin für alles offen! Gut und günstig ist da mein Motto

musste immer über geizhals bei hardwareversand rein gehen,dann bekommste etwas bessere preise.hab dir die xonar dg noch reingepackt.den minimalen aufpreis ist die schon wert:
Unbenannt.JPG

Vielen Dank Wem ;)

Paar Fragen hätte ich noch und zwar ist damit momentan alles problemlos spielbar? Ich brauche nicht unbedingt AA,AF usw ;)
Wieso nicht ein Cougar NT, fand die eigentlich vom P/L immer ganz interessant. Reichen die 4GB RAM, wenn ich mein vorhandenes Win7 64Bit als BS verwende?

Wems Konfig passt so. Vllt. noch eine kleine SSD mit rein packen?

Zu den Fragen:
Es sollte gut zu spielen sein. Natürlich nicht ganz auf den Ultras ;)
Bequiet und Cougar nehmen sich nicht viel, bequiet ist noch ein stück leiser.
64bit Windows unterstützt auf jeden Fall mehr als 4gb (bei 32bit ist bei 4 schluss). Theoretisch dürfte es reichen. Bei Bedarf kann günstig nachgekauft werden.

:)

Zuletzt bearbeitet:
Ich danke Euch... Im Endeffekt ärgere ich mich nur über mich selbst, da ich anfang diesen Jahres mein damaliges Modding-Projekt (2500K, 480GTX... alles unter Wasser mit nem MORA3) für'n Schleuderpreis verkauft habe und jetzt versuche ich wieder ein halbwegs vernünftiges Spielesystem aufzubauen :( Hätte ich nur nicht verkauft...

MacBook gekauft... nicht mehr gespielt und den Win-Rechner nicht mehr angefasst. In diesem Zuge dann verkauft, aber die Kohle ist auch mal wieder überall gelandet, statt auf dem Konto :d Auf Mac möchte ich nicht mehr verzichten habe mir ja heute schon das Air bestellt, aber ab und zu mal Zocken möchte ich auch und da stellen Konsole absolut keine Alternative für mich dar!
Glaub mir die Frustration ist momentan groß, da ich mein Handeln vor wenigen Monaten nicht nachvollziehen kann bzw. will... Ist ja nicht nur das Geld, sondern die ganze Arbeit und Zeit :( Achja und die von Wem empfohlene Asus Xonar DG habe ich vor kurzer Zeit hier erst verkauft, als eins meiner wenigen Überbleibsel vom alten Rechner

Ach Bourb0n.... zu schnell Überlegt :/

Aber bald hast du einen neuen PC da stehen :)

Aber in ner ganz anderen Dimension ;) Allein das Silverstone TJ07 mit veränderter Mid- und Backplate hatte mich über 350€ gekostet, aber gut. Das vorgeschlagene System von Wem finde ich ok :)

ja,beim vertickern lässt man schon nerven manchmal...zb. bei ebay ne auktion reinsetzen ist das dümmste was man machen kann.670er 4 wochen alt->-120€,7950 2 monate alt->-140€.

da hab ich auch schon schaum vorn mund bekommen.ist alles nicht mehr so wie es früher war.da hat man zumindest noch nen halbwegs akzeptablen preis bekommen....

te,geh mal mit oc der 7850 auf 1100-1200 bei fullhd von high mit aa u. af aus.evtl musste 2-3 einstellungen auf medium je nach game setzen.

wenns nen bischen mehr sein soll würd ich die 7870 nehmen o. besser noch auf 660ti warten.die 7870 hat für 50€ mehr inkl oc 27-28% mehrleistung.da wäre durchgehend high möglich.

Ich bin ja nicht gezwungen jetzt schon zu bestellen, also nehme mir da schon bissel mehr Zeit und mit dem Air habe ich ja wenigstens wieder ein PC um die Zeit zu überbrücken ;) Wie sähe denn eine Config aus, wenn ich auf 600-800€ erhöhen wurde? Natürlich bestes P/L

bei 800€ säße ne i5 ivy nonk inkl z68/z77 board u. 7870/7950/660ti drin.bei 600€ könnte ich dir nur noch nen i5 2320 reinquetschen.

660ti abwarten u. dann kann man besser entscheiden.

Werde mich dann hier nochmal melden, wenn es soweit ist :)

Wie groß ist der Leistungsunterschied zwischen folgenden Karten?
Welche wäre zu empfehlen, bei ähnlichem System?

PowerColor HD7950 PCS+ oder Zotac 480GTX Amp. Edition mit Artic Cooling Accelero Xtreme Plus II

@stock vielleicht 20% schneller... Eine 480 ist ja so schnell in etwa wie einge gtx 570 wenn ich mich recht entsinne.

Die 7950 ist aber wesentlich leiser und kühler und lässt sich scheinbar brutal OCn.

Wie man meiner Signatur entnehmen kann, bin ich doch noch fündig geworden ;)
Danke Euch für die Hilfe!

Jap für einen wirklich guten Preis und die Hardware ist super in Schuss ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh