(Gaming PC bis 1900-2000€) Frage zu den folgenden Komponenten

idealx

Neuling
*Edit*
Kaufberatungsbogen wurde ergänzt! :)

1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
Ja, Alles mögliche.
Von Trackmania und Valorant bis zu Cyberpunk und etwaigen Triple A Titeln ist alles dabei!

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Hobbymäßig streamen und Videobearbeitung. Welche Software weiß ich noch nicht, da ich seit längerem keinen PC habe

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
RGB wäre sehr schön :)

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
Aktuell einen 4k/60hz mit FreeSync. Ich möchte mir (zu späterem Zeitpunkt) einen WQHD/ min. 144hz Monitor zulegen. Aber nicht direkt ^^

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
/

6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
1900-2000€

7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
Diesen Monat noch

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Ich werde den Selbstbau versuchen ^^

9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
Ja, aber das Setup ist für jetzt kein Thema ^^

Schönen guten Abend,

ich hoffe ich bin hier mit diesem Thema richtig.

ich bin schon etwas länger auf der Suche nach dem passenden Gaming PC.
Er sollte jedoch auch sehr gut für’s Streamen und für Videobearbeitung sein.
RGB wäre auch sehr schön, es gefällt mir einfach. :)

Ich habe bereits diese Liste zusammengestellt und wollte fragen, ob es da noch irgendwas zu verbessern und zu beachten gibt? Es sollte jedoch nicht viel teurer werden.
https://geizhals.de/?cat=WL-2174305 (+eine Karte [bestenfalls 6800XT] aus dem AMD Drop)

Lassen sich die ausgewählten A-RGB Komponenten ohne Probleme anschließen und auch syncen?

Und bezüglich des B550 MSI Gaming Edge Wifi, das Mainboard hat ja laut Geizhals einen USB C 3.0 Key Header.
Und am Lian Li Gehäuse hat man ja an der Front die Möglichkeit einen USB C 3.1 Anschlusszu ergänzen.

Ist es möglich das Lian Li Kabel für den Typ C Frontanschluss an den Typ C Header des Mainboards anzuschließen? Oder ist dies nicht miteinander kompatibel?

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh