Hi.
Hatte die Sachen bestellt und auch zusammenbauen lassen.
Doch die Freude währte nur kurz: Die Probleme, die mich überhaupt veranlassten die Teile zu tauschen, existieren immer noch.
Ich weiß nicht ob mir hier weitergeholfen werden kann oder ob ich einen neuen Thread aufmachen sol, aber ich schreibe es mal hier rein; versuche es so kurz wie möglich zu beschreiben:
Als erstes die Probleme:
1. Die erste Sache betrifft die Maus. Reagiert unpräzise, zocken ist so nicht möglich. Aber auch im normalen Betrieb wie z.B. beim Surfen und Arbeiten ist es richtig nervig, verklicke mich häufig und lande mit dem Mauszeiger nicht da wo ich eigentlich will. Es liegt nicht an der Maus, ich habe verschiedene Mäuse (und Marken) probiert. Ebenfalls liegt es nicht an dem Mauspad.
2. Der Sound ist unklar und schlapp. Musik hören macht daher nicht richtig Spaß.
3. Meine Spiele sind beschädigt (BF3+BF4). Ich habe trotz des Maus-Problems noch relativ gut gezockt. Doch dann änderte sich das Spielgefühl total: Plötzlich brauchte ich viel mehr Schüsse um die Gegner down zu kriegen und starb gleichzeitig schneller. (Ein wenig so wie bei BF4 am Anfang.

). Nur: Das war BF3, ich hatte noch nie Probleme derlei Art in diesem Spiel. Ich reparierte das Spiel über die bei Origin intergerierte Funktion- und es wurde wieder wie vorher. Nach einer Zeit tauchte das Problem allerdings wieder auf. Dieselbe Lösung tat zunächst wieder ab Hilfe. Das Spiel wiederholte sich in ein paar Tagen ein paar Mal bis schließlich die Lösung keine Abhilfe mehr brachte. Ich konnte das Spiel zwar reparieren, direkt danach war es aber immer noch beschädigt und ich konnte erneut eine minutenlange Reparatur starten. Bei Bf4 traten zeitlich versetzt die gleichen Probleme auf.
Bevor es kommt: Nein, es liegt nicht an mir oder an dem Spiel. Bei BF3 hatte ich wie gesagt noch nie solche Probleme. Zudem half ja erst immer die Funktion „Spiel reparieren“ und direkt danach ging es wieder.
Werde mal versuchen die ungefähre Historie aufzuschreiben:
-Alten PC vor ca. zwei Jahren bekommen, läuft optimal.
-Nach ein paar Monaten treten die Probleme mit der Maus auf; werden mit der Zeit schlimmer. Bestelle die gleiche Maus nochmal (ist übrigens: Roccat Kone XTD). Diese läuft erst besser für eine Weile, bis diese auch nicht mehr geht. Aus Jux schließe ich die alte Maus wieder an und siehe da sie geht wieder. Und jetzt kommt vielleicht ein wichtiger Punkt: Sie läuft solange rund bis ich einen Blue-Screen habe und ich im Bios auf „Standardoptimierte Werte laden“ klicke. Direkt danach treten genau die gleichen Probleme wieder auf. (Dabei hatte ich im Bios nie was geändert).
-Danach eine lange Odyssee: Kontakt mit dem (sehr guten) Support von Roccat doch daraus kommt auch keine Lösung, Mäuse verschiedener Hersteller und ein anderes Mauspad. Half alles nichts. Übrigens gingen die Mäuse alle unterschiedlich, also manche besser manche schlechter, selbst die gleichen Modelle.
-Als Lösung blieb dann nur eine komplette Neu-Installation und putzen der Festplatte. Tja, und das bewirkte erst auch was. Das Maus-Problem war kleiner geworden. Und am eindrucksvollsten: Der Sound. Ich war schon länger unzufrieden mit dem Sound, hatte daraufhin verschiedene Kopfhörer bestellt, die eigentlich alle gleich klangen. An diesem Tag merkte ich den Unterschied und wie es eigentlich klingen müsste.
Tags darauf war wieder alles wie gehabt…
-Irgendwann traten dann zusätzlich die Probleme mit den Spielen auf.
-Der nächste Gedanke war halt die Hardware auszutauschen. Was eben auch geschehen ist…
Leider hat es nicht geholfen.
Es ist einfach mysteriös und sehr langwierig und ich bin langsam am Verzweifeln.
Bis auf das Gehäuse, ein RAM-Modul und das Netzteil wurde alles ausgetauscht. An den Dingen kann es doch unmöglich liegen?!
Könnte es an der Win7-Version liegen? Dass mein Kollege irgendeinen gecrackten Müll drauf gepackt hat? Ich kann es mir zwar überhaupt nicht vorstellen, aber es bleibt ja fast nichts mehr übrig.
Wäre klasse wenn mir irgendwer helfen könnte.