Gaming pc bis 1500€(keine Übertragung)

fishtank

Enthusiast
Intel i7 k2600 250€
Radeonhd 6870 x2 350€
Msi motherboard ~ 150€
Netzteil Enermax ~650 Watt 90€
2x4gb ddr3 ~100€
Hdd oder SSD ?welche würdet ihr empfehlen!?
Gehäuse ~ 100€

Welche Komponenten würdet ihr mir empfehlen?

Dank im voraus

Lg Chris

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. für was wird der rechner verwendet da ein i7 in der startpost steht .

2.gehäuse gedämmt mit oder ohne seitenfenster ?

3.win7 vorhanden ?

4.unbedingt ein msi-board ?

5.monitor vorhanden wenn ja welche auflösung ?

MFG

WTF was für RAMs verwendest du da?? Bei den heutigen RAM Preisen 8GB für 100€??
Da bekommst du weitaus günstigere!

mhm kenne deine Anforderungen zwar nicht aber:

- i5 2500K
Hardwareluxx - Preisvergleich

- 6870/560ti

- Asus P8P67/P8Z68

- G.Skill 8GB RipjawsX

- M4 Crucial

- Dein Netzteil ist okay

- Gehäuse ist deine persönliche Entscheidung, gibt genug Reviews hier :)

LG

bei sovielen guten Mainbords die es momentan auf dem Markt gibt... würd ich im Leben keine MSI Board nehmen... nur meine persönliche Meinung... ich habe mich zweimal im Leben mit den Dingern rumgeärgert... bei mir kommt kein MSI mehr ins Haus und wenn es vergoldet ist und der Herr MSI es mir persönlich bringt... ;-)

Naja mit den Boards hat so jeder seine erfahrungen.

Mir ist mal ein Gigabyte Board kaputtgegangen. War richtig durchgebogen nach dem Ausbau (Ok, war auch ein Scythe mine drauf) aber sowas darf doch nicht passieren das Leiterbahnen davon kaputt gehen.

Habe dann ein MSI NEO 2 FR gekauft und mit dem hatte ich nie Probleme und konnte richtig gut OC betreiben..... Das Board läuft immer noch....

rechner wird hauptsächlich fürs spielen verwendet, aber auch fürs internet surfen filme schauen, etc...

gehäuse leg ich ned viel wert aufs aussehen, da der rechner unterm tisch steht

win7 home premium 64 bit vorhanden

board ist egal, dachte nur das wär n guter punkt zum ansetzen ;)

bildschirm von LG mit 1680x1050 vorhanden

ok, bei den RAM hab ich vl bissl mehr angesetzt als notwendig

lg

Würde statt der 6870X2 lieber eine 6970 oder gar GTX580 kaufen.

Warum ? Keine MR und kein Profilgefrickel und kein VRAM Limit.

Wenn der Rechner nur für das verwendet wird was du sagst reicht ein i5 2500K genau so aus !

RAM wie gesagt: 8GB DDR3 heutzutage auf keinen Fall mehr als 50,- !

Ich würde das so gesparte Geld für eine SSD verwenden um das BS dort laufen zu lassen und bestimmte Programme bei denen eine schnelle Lese/Schreibgeschwindigkeit zählt. Und eine HDD für die meisten Games und Storage.

Nur mal so allgemein jetzt. Genaue Empfehlungen kann ich aber nicht geben weil ich nicht alle Produkte von jedem Hersteller kenne.

Hier mal ein Beispiel mit den "besten Komponenten" (Single GPU) die es gibt, für ~1.300€: Wunschliste vom 13.10.2011, 13:33 | Geizhals.at Deutschland

Den 2600K und die GTX580 kann man P/L technisch gegen 2500K und GTX570 tauschen. Ebenso könnte man ein günstigeres Netzteil (Corsair o.ä.) oder CPU-Lüfter (Macho) nehmen. Die SSD ist auch "optional" zu betrachten.

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh