Gaming PC bis 1200€

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vom Grundgerüst her nicht schlecht, die Details müssen wir aber etwas ausbügeln.

Zum Zocken reicht ein i5-2500K, Spiele profitieren nicht bis nicht spürbar von HyperThreading.
Bei der Graka ist die Gainward Phantom leiser.
Das Netzteil ist nicht so pralle, austauschen gegen ein Antec High Current Gamer 520W.
SSD wärst du mit einer Crucial m4 imo besser beraten, falls du auf Stabilität stehst. ;)
Dein RAM ist sau teuer! 8GB-Kits gibts bereits für wesentlich weniger Geld. Klickst du hier. Einfach das günstigste Kit nehmen, nehmen sich qualitativ nichts.

ne frage vorweg
darf man kritik üben, oder steht dein system fest
an dein system könnte man einiges verbessern und mehr fürs geld holen

dann ist die Grafikeinheit zu hoch angesetzt
es sei denn, du schreibst .... das eine Neu-Anschaffung des Monitors in naher Zukunft geplant ist

800x600??? Nicht dein Ernst, oder? Hast du noch einen 14" Röhrenmonitor?

Edit:
Ist dir die Schrift sonst zu klein bzw. hast du Probleme mit den Augen? Bei so niedrigen Auflösungen ist doch durch die Interpolation alles recht unscharf. Und Details gehen sowieso massiv verloren.

Zuletzt bearbeitet:
Was heißt "am besten"? Da ist doch ein himmelweiter Unterschied zwischen 800x600 und 1680x1050 (1920x1680 gibts nicht). Mehr Sichtbereich in 2D-Spielen und mehr Details und weniger Sägezahnkanten in 3D.

Also bei der Auflösung, würde ich dir zu folgendem Sys raten

soo long | Geizhals.at EU <- Link nicht mehr aktuell

Falls du auf Sound wert legst, dann nimm noch ne schöne SoKa ala Xonar DX in die Konfig auf ;).

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Kritik darf man üben :)

Bitte aber beachten das ich nur bei den beiden Shops einkaufe, bevorzugt bei e-tec.at

DiTech Computer und Motherboard | Mainboard | Arbeitsspeicher | Grafikkarten | Samsung & Seagate Festplatten | Intel CPU wobei bevorzugt bei e-tec.at

Also bitte beachten das die die Teile auch haben.

Ach, du bist Österreicher. Gut, da sieht die Auswahl in der Tat etwas anders aus.
Orientier dich weiterhin an meinem obigen Post (#2), aber tausch die Grafikkarte gegen eine ASUS EAH EAH6850 DirectCU II. Damit kommst du bei der niedrigen Auflösung dicke hin (wohl eher mehr als das).
Die CPU würde ich beim 2500K belassen, Rechenleistung braucht man ja auch mal außerhalb von Spielen.
Als Mainboard kann ich übrigens das ASRock Z68 Pro3 empfehlen.
Da die Crucial m4 bei e-tec nur mit 256GB verfügbar ist, solltest du sie in der 64GB-Variante bei DiTech bestellen.

wofür ist denn der 60er papst lüfter?

2x SSD / Vortex und Crucial?

Grafikkarte wäre überzogen, was auch schon angesprochen wurde
da kann man deutlich sparen

Mainboard ist auch überzogen. Das Gehäuse im direkten Vergleich mit den Mitbewerbern überteuert (für das Gebotene), außerdem halte ich von TT nicht wirklich viel. Deren Produkte sind bestenfalls unterer Durchschnitt, bis totaler Müll (damit sind die Waküs gemeint).

Zuletzt bearbeitet:
Tower ebenfalls, war Mozart VE 1000 Besitzer

für ballerdingsbums-games brauchst wirklich nicht zur GTX570 greifen
ich spiel selbst auch solche games und komme mit einer GTX560Ti oder ATI 6950 bestens zurecht

aber letztendlich ist es deine entscheidung, wir versuchen nur tipps zu geben...

Have Fun

Asrock P67 Pro 3. Hat im Gegensatz zum Arock Z68 Pro3 diebessere Spannungsversorgung, kann aber nicht die integrierte IGP nutzen, wobei das bei dir auf Grund der dezidierten Graka eh nur im Defektfall eben dieser eine Rolle spielen würde.

Kurzum:

• Gehäuse ist nicht gut (sagte ich ja schon)
  • Hdd total überteuert (dafür gibt es schon 2 tb von z.B. die Samsung Green)
  • lieber den Mugen 3 (der Preis für den Mugen 2 ist auch 8€ zu teuer)
  • cpu zu schnell (zum Zocken braucht man keinen 2600k)

Warte lieber und investier das gesparte Geld in ordentlichen Sound (Kopfhörer und Soundkarte) davon hast du viel, viel mehr Spass, als von dem teuren 2600k

Wieso kommt eine Bestellung in Deutschland nicht in Frage?

@Madz: Zoll?

@soo long: Aber immernoch weit billiger als der i7. Und bei e-tec ist es eine Tray-Version, sprich ohne Gewährleistung und unter umständen sogar ein Modell, das ein Vorbesitzer umgetauscht hat.

Zuletzt bearbeitet:
@Madz: Damn, glatt mal mit der Schweiz verwechselt... *facepalm*

@soo long: Du hast den i7 gelinkt, ich rede vom i5. Denn der i7 wäre wie schon oft gesagt verbranntes Geld für dich. Der i5 bei e-tec ist eine Tray-Version, von dem solltest du generll die Finger lassen.
Also bleibt nurnoch der i5 von ditech, und der ist immerhin noch 53€ billiger als der i7.

Das K bedeutet freier Multiplikator, sprich einfaches Übertakten.

Der offene Multi.

Du meinst zwischen dem 2600k und dem 2500k? Der 2600k hat Hyperthreading, der 2500k nicht. Dazu taktet der 2600er etwas schneller.

Zum Spielen ist HT nicht relevant und den Taktunterschied hast du mit einer 2 Sekunden Bioseinstellung selbst überbrückt.

In welche Umfang werden Videos bearbeitet und mit welchen Programmen?

Dann vermerk das früher, hätten wir uns ne menge Diskussion ersparen können... ^^

Btw, den Warenkorb 1:1 nach Mindfactory übernommen, macht das ganze als Deutschland-Import um ganze 130€ (!) billiger.

Edit: Für das gesparte Geld kannste dir dann gleich ne Asus Xonar und gute Einsteigerkopfhörer mitbestellen, das würde dein Gamer-Herz höher schlagen lassen, glaub mir. Aber mehr sag ich nicht, sonst hauen die Mods wieder wegen PC-Audio-Unterforum. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh