Gaming-PC bis 1000€

stinkzor

Neuling
Hallo zusammen,

ich möchte mir nach 15 Jahren wieder einen Gaming PC zulegen.
Preisrange ~1000€

Das hätte ich mir zusammengestellt:
Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

Was meint ihr zu der Aufstellung? - Habt ihr Verbesserungsvorschläge?

Danke schonmal vorab!

EDIT: Ich habe einen 144Hz Monitor, der sollte sich natürlich "auszahlen" ;)

Grüße
Stinkzor

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im Forum :wink:

Sieht bis auf die CPU gut aus die Zusammenstellung. Eine CPU mit vier Kernen (ohne HT) ist aktuell nicht mehr zu empfehlen.

Wäre noch Geld für eine i7-7700K da?

Alternativ zu Ryzen 7 1700 und B350 Mainboard greifen.

Hast du noch einen Monitor bzw. in welcher Auflösung möchtest du die Games spielen?

Etwas Geld kannst du sparen, indem du eine Crucial MX300 525GB, SATA (CT525MX300SSD1) ab € 138,95 SSD statt der Samsung 850 Evo nimmst.

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum :wink:

Sieht bis auf die CPU gut aus die Zusammenstellung. Eine CPU mit vier Kernen (ohne HT) ist aktuell nicht mehr zu empfehlen.

Wäre noch Geld für eine i7-7700K da?

Alternativ zu Ryzen 7 1700 und B350 Mainboard greifen.

Etwas Geld kannst du sparen, indem du eine Crucial MX300 525GB, SATA (CT525MX300SSD1) ab € 138,95 SSD statt der Samsung 850 Evo nimmst.

Danke für die schnelle Antwort!
Grundsätzlich ist ein i7-7700k preislich ok, ich dachte jedoch ihr "beschwert" euch eher wegen der "alten" Grafikkarte. --> Wäre es nicht sinnvoller eine bessere Grafikkarte zu nehmen?

Hast du noch einen Monitor bzw. in welcher Auflösung möchtest du die Games spielen?

daher ja auch die Frage nach dem Monitor bzw. der gewünschten Auflösung. Sonst kann man dazu nicht viel sagen oder müsste raten.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe für dich diese zwei systeme zusammengestellt , vielleicht ist es ja was für dich.

1700x:

rx480 8 gb
8 gb ram
preis liegt bei diesem system bei ca 1020 euro

-----------------------------------------------------

i7 7700k:

gtx1070 8 gb
8 gb ram
preis liegt bei diesem system bei ca. 1080 euro

wenn dir 1080 euro sind zu viel sind weil du geschrieben hattest , gaming pc bis 1000 euro könntest du den i7 7700k gegen einen i7 7700 tauschen und wärst somit ca. 40 euro günstiger.

das matx mainbord habe ich durch ein atx mainbord geändert.

Ps: bitte beide systeme erneut anschauen habe sie beide verändert , aber beide systeme liegen etwa in deinem angegeben preis.

das von dir ausgewählte gehäuse , habe ich durch das günstigste deiner ausgewählten marke ersetzt. vielleicht gefällt dir das günstigste gehäuse deiner ausgewählten marke ja auch. falls es dir nicht gefallen sollte , kannst du das gehäuse jederzeit durch das von dir ausgewählte gehäuse ersetzen :).

beide systeme sind nun vollständig zusammengestellt

!!! LETZE ÄNDERUNGEN BEIDER SYSTEME MEINERSEITS !!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh