[Kaufberatung] Gaming PC + Bildschirm 900,-

Agumon

Neuling
Hallo liebe Community,

Da ich auf meinem 6 Jahre alten Laptop so ziemlich kein Spiel mehr spielen kann habe ich beschlossen mir einen PC anzuschaffen. Nach elend langem suchen und vergleichen von Anbietern kam ich zu dem Entschluss mir selbst einen zusammenzustellen. Da ich allerdings wenig Ahnung habe wollte ich um euere hilfe bitten! :)

1. Wie viel Geld möchtest du maximal ausgeben?
Ich dachte mir 800,- PC und 100,- Bildschirm falls möglich (korregiert mich falls ich falsch liege, zur not muss ich mein Budget aufstocken).

2. Benötigst du außer dem PC noch weitere Komponenten?
Wie oben genannt einen Bildschirm.

3. Was machst du mit dem PC ?
Primär zocken; sekundär MS Office, Internet, Musik hören

4. Welche Anwendungen/Spiele... nutzt du genau?
League of Legends, DayZ, Counter Strike GO, Star Craft, Hearthstone;

5. Möchtest du auch zukünftige Spiele spielen können? Sollen diese auf höchsten Details laufen?
Wünschenswert wäre es, aber da ich kein all zu hohes Budget habe sollten sie zumindest auf normaler Qulaität spielbar sein. Ich dachte da so an das neue CoD.

6. Wünschst du dir bestimmte Extras (Bsp: Speicherkartenleser, WLAN, BluRay, SSD, TV-Karte...)?
-

7. Werden bestimmte Anschlüsse benötigt (Bsp: eSATA, Firewire, Thunderbolt...)?
-

8. Wünschst du dir bestimmte Eigenschaften (leise, übertaktbar, kleines Gehäuse...)?
Wenn is im Rahmen des Budget liegt wäre ein etwas leiserer PC super. Gehäuse soll nur alles zusammenhalten.

9. Wie viel Festplattenspeicher benötigst du ungefähr?
1 TB wäre ideal.

10. Möchtest du den PC in Zukunft aufrüsten?
Ja

11. Hast du Vorlieben oder Abneigungen gegenüber bestimmten Herstellern? Warum?
Grundsätzlich nien, aber habe gehört/gelesen nvida soll besser sein als amd.

12. Willst du den PC an eine hochwertige Soundanlage bzw. ein hochwertiges Headset anschließen?
Nein, normale Boxen und ein normales Headset

13. Bevorzugst du bestimmte Shops (evtl. lokal)?
-

14. Kannst du noch Teile aus deinem alten PC verwenden? Wie lautet die genaue Modellbezeichnung?
-

15. Willst du den Rechner zusammenbauen lassen oder machst du das selbst?
Würde ihn selbst zusammenbauen

Würde mich über jede Hilfe freuen, und hoffe ich konnte mein Anliegen beste möglichst beschreiben :d

mfG Agumon

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kurz und schmerzlos: Willkommen im Luxx! :wink: und schau mal da rein: http://www.hardwareluxx.de/community/f84/pc-bis-675-a-1041822.html. um die 200€ solltest du fuer einen Monitor einplanen immerhin musst du taeglich drauf schauen und uemlich sind Monitore die langlebigsten PC Komponenten ueberhaupt. Da lohnt es sich dann direkt doppelt ein bischen mehr in einen guten Monitor zu investieren anstatt was billiges fuer nen Hunni zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank für die Begrüßung :d

Hat mir weitergeholfen, vielen dank! Allerdings hätte ich noch 2 Fragen:

1) Lohnt sich der Aufpreis von dem Intel-i5 4590 4x 3.30 GHz So1150 Box wie er in dem System ist auf etwas teureren Intel Xeon? Wie ich gelesen habe hat man von dem auf längere Sicht mehr von dem :)
&
2) Hier ist keine Festplatte dabei, was würde dazu passen?

mfG

Woran erkennt mans als Laie ob der Monitor Müll ist oder nicht? :hmm:
0,70 sind grade noch so im Rahmen :haha:, und vielen dank für deinen Vorschlag :) Was wäre denn noch für 50,- mehr drinnen? Bessere GraKa oder Prozessor?

Zuletzt bearbeitet:
Woran erkennt mans als Laie ob der Monitor Müll ist oder nicht?
Naja, wenn man sich jahrelang mit Hardware beschäftigt, dann schaut man sich auch mal die Monitore genauer an bzw. liest Testberichte + Usererfahrungen.
In diesem Fall reichte mir ein Blick (Typbezeichnung) ;)

Für 50€ mehr würde ich den Proz tauschen gegen den Xeon 1231 V3

oder man verteilt die 50€ für besseres Gehäuse, besseres NT, besserer Kühler.

Zuletzt bearbeitet:
Merkt man beim zocken den Unterschied zwischen dem i5 und dem Xeon 1231 V3? Bzw ist der auf lange Sicht die bessere Wahl deiner Meinung nach?

auf lange Sicht ists egal. Der Xeon kann HT, jedoch wird das, obwohl die Technik 10 Jahre alt ist, immernoch nur in bestimmten Bereichen genutzt. Spiele gehören nicht oder nur sehr selten dazu.

Naja es geht.
Der Xeon ist 10% schneller und z.B Crysis hat davon profitiert.
Ich würde den Xeon kaufen

Nagut, ich möchte mich recht herzlich für die kompetente und freundliche Hilfe bedanken. Ich denke ich werde eher zum Xeon tendieren da ich damit auch eventuell Streamen kann so weit ich gelesen habe :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh