[Kaufberatung] Gaming PC (Bf1) min. Budget

lifo

Neuling
Hallo ich suche für ein Bekannten eine PC Zusammenstellung mit kleinem Budget welche aber für BF1 in mittlerer Einstellung spielbar ist.

Folgende Vorgaben habe ich mitbekommen:

So leise wie möglich

Intel i5 6500 oder 6600 , oder geht nix mehr unter i7?

Grafikkarte von AMD

Eine kleine SSD für BS und 2-3 Games

Angeschlossen wird es an einem HD TV glaube Samsung 34"

Ein ordentliches NT nicht im Bezug auf die Leistung sondern in der Ausstattung und geringe Lautstärke.

OC muss nicht sein das System wird so wie gekauft betrieben.

Mit was ist da so Preislich zu rechnen und hat mir jemand eine brauchbare Zusammenstellung.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im moment kann man überhaupt keine "richtige" Aussage betreffend Battlefield 1 machen, bei manchen läuft es mit nem i5 passabel, bei manchen nichtmal mit nem i7. Bisher weiß niemand etwas außer dass das Game n CPU Killer ist.

Wenn man einfach "vernünftig" was zusammenstellen will was "eigentlich" n gutes System sein sollte:

Intel Core i5-6500, 4x 3.20GHz, boxed Preisvergleich oder Intel Core i5-6600, 4x 3.30GHz, boxed Preisvergleich

Crucial Ballistix Sport LT weiß DIMM Kit 8GB Preisvergleich oder Crucial Ballistix Sport LT weiß DIMM Kit 16GB, DDR4-2400, CL16-16-16 (BLS2C8G4D240FSC) Preisvergleich
Speicher halt einfach je nach Verfügbarkeit nehmen, 2400er und alles is gut, Rest is relativ wurst.

ASRock B150M Pro4S Preisvergleich oder wenns ATX sein soll http://geizhals.de/asrock-b150a-x1-90-mxb0l0-a0uayz-a1368919.html?hloc=at&hloc=de

EKL Alpenföhn Ben Nevis Preisvergleich
SK Hynix Canvas SL308 250GB Preisvergleich

XFX Radeon RX 480 GTR Preisvergleich oder Gainward GeForce GTX 1060 6GB Preisvergleich

Corsair Vengeance 400 400W ATX 2.4 Preisvergleich oder Corsair Vengeance 500 500W ATX 2.4 Preisvergleich oder mit CM Corsair Vengeance 550M 550W ATX 2.4 Preisvergleich

Zuletzt bearbeitet:
Im moment kann man überhaupt keine "richtige" Aussage betreffend Battlefield 1 machen, bei manchen läuft es mit nem i5 passabel, bei manchen nichtmal mit nem i7. Bisher weiß niemand etwas außer dass das Game n CPU Killer ist.

Wenn man einfach "vernünftig" was zusammenstellen will was "eigentlich" n gutes System sein sollte:

Intel Core i5-6500, 4x 3.20GHz, boxed Preisvergleich oder Intel Core i5-6600, 4x 3.30GHz, boxed Preisvergleich

Crucial Ballistix Sport LT weiß DIMM Kit 8GB Preisvergleich oder Crucial Ballistix Sport LT weiß DIMM Kit 16GB, DDR4-2400, CL16-16-16 (BLS2C8G4D240FSC) Preisvergleich
Speicher halt einfach je nach Verfügbarkeit nehmen, 2400er und alles is gut, Rest is relativ wurst.

ASRock B150M Pro4S Preisvergleich oder wenns ATX sein soll ASRock B150 Pro4/D3 Preisvergleich

EKL Alpenföhn Ben Nevis Preisvergleich
SK Hynix Canvas SL308 250GB Preisvergleich

XFX Radeon RX 480 GTR Preisvergleich oder Gainward GeForce GTX 1060 6GB Preisvergleich

Corsair Vengeance 400 400W ATX 2.4 Preisvergleich oder Corsair Vengeance 500 500W ATX 2.4 Preisvergleich oder mit CM Corsair Vengeance 550M 550W ATX 2.4 Preisvergleich
Das ATX Board unterstützt doch nur DDR3 Speicher, oder vergucke ich mich? Offiziell wird DDR4 Speicher über 2133MHz doch nur ab dem 170er Chipsatz unterstützt, richtig?

Für mittlere Details reicht auch ne RX470, außerdem ist ein 400W Netzteil mehr als ausreichend für so ein System.

Ich würde noch was warten und auf Benchmarks zur GTX 1050Ti warten, evtl. reicht deinem Kollegen die Leistung ja.

Dann kommst du evtl. so auf 600-700€, die obige Zusammenstellung ist für mittlere Details m.M.n. zu overpowert, ergo zu teuer.

Edit: Okay, bei den Preisen für ne RX480, lohnt sich die 470 effektiv nicht. 260 Euro für ne RX480 momentan bei Mindfactory ist ein wirklich guter Deal.

Wenn es unbedingt AMD sein muss, dann wäre das also die beste Wahl.

Wenn auf's Budget geachtet werden soll, würde ich trotzdem wie gesagt auf erste Ergebnisse der 1050Ti warten. Mittlere Einstellungen als Anforderung deuten ja auf ein eher begrenztes Budget hin...

Zuletzt bearbeitet:
Ach verdammt, dieses dumme board, bin ich letztens schon drauf reingefallen~ *edit*

Netzteil gehts ja auch um reserve bzw beim 550M ums modulare... ich kauf mir zb sicher keins mehr das nicht modular ist..

Und da seine Hauptanforderung Battlefield 1 ist, würde ich nicht zu ner 470 oder 1050 greifen..
Du kannst dich hier nicht auf irgendwelche Magazin Benchmarks verlassen, denn wenn man 5 Minuten im BF1 Thread verbringt wird einem klar das die FPS die einem hier erzählt werden echt unglaubwürdig sind..

Zuletzt bearbeitet:
OK soweit.
Nun welches Bord kommt denn dann in Betracht mit DDR4
Als NT habe ich mir ein BQ angeschaut ist das nicht so gut?
Über SSD und Gehäuse ist noch nicht gesprochen worden, gibt es hier Empfehlungen?

Ach verdammt, dieses dumme board, bin ich letztens schon drauf reingefallen~ *edit*

Netzteil gehts ja auch um reserve bzw beim 550M ums modulare... ich kauf mir zb sicher keins mehr das nicht modular ist..

Und da seine Hauptanforderung Battlefield 1 ist, würde ich nicht zu ner 470 oder 1050 greifen..
Du kannst dich hier nicht auf irgendwelche Magazin Benchmarks verlassen, denn wenn man 5 Minuten im BF1 Thread verbringt wird einem klar das die FPS die einem hier erzählt werden echt unglaubwürdig sind..
Wofür denn Reserve?

Der i5 6500/6600 ist nicht übertaktbar und ne RX 480 zieht nicht mehr als 200 Watt aus der Dose, insgesamt dürfte so ein Gesamtsystem auf um die 300 Watt kommen, also noch genug Reserven vorhanden mit nem 400W NT.

Der TE kann mich ja gerne korrigieren, aber für mich steht da als Anforderung BF1 in mittleren Details mit niedrigem Budget.

Und wenn man jetzt mal davon ausgeht was "Best for the Buck" ist, fällt da die RX480 und ein modulares NT eigentlich schonmal raus.

Und klar, auf Benchmarks kann man sich nicht verlassen aber wenn man sich auch nur ein bisschen auskennt kann man logisch schlussfolgern, dass ein i5 6500 + ne 1050Ti für mittlere Details ausreichen sollten.
Wenn man jetzt mal von den Daten ausgeht, die auf dem Papier stehen, dürfte die 1050Ti sogar noch etwas mehr leisten können.
Wenn die 1060 in BF1 Ultra Settings schafft, ist das für mich nur logisch.

Ja ok, alles klar. Dann mach du hier weiter.

Zuletzt bearbeitet:
bei nem 400-500w nt wäre cm relativ überflüssig. bei nem geringen budget würd ich drauf verzichten. das geld für dne luxus ist da einfach nicht da

Ok das System schau ich mir genauer an.
Aber warum nur DDR3 Module

Also entweder ist das ein Tipp-Fehler von Mindfactory, oder Murikai hat in der falschen Kategorie geguckt

Das Mainboard aus dem Link Link hat nämlich DDR4-Bänke ;)

Oh sorry, hab nach 2133MHz gefiltert und DDR3 überlesen...

Hab schon gedacht, dass CL10 für den Preis echt ein spitzen Angebot ist [emoji38]

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh