[Kaufberatung] Gaming PC aufrüsten

Dkon

Neuling
Hallo,

ich möchte mit meinem Weihnachtsgeld meinen PC aufrüsten.

Momentan besteht er aus
Mainboard: Asus P5W-DH Deluxe
CPU: Core2Duo E6300@2,3 GHz
Grafikkarte: 8800 GTX
Arbeitsspeicher: 2x2GB DDR2

Läuft momentan unter Vista64bit, Monitor is n 22er auf 1680*1050.
Normalerweise nutze ich den PC für WoW und aktuelle Shooter (Crysis, GTA, ...)

Hatte jetzt überlegt folgendes neu zu kaufen:

1. ASUS P6T Deluxe ~270 Euro
2. Intel Core i7 920 ~250 Euo
3. neuen Arbeitsspeicher (?)

Beim Arbeitsspeicher habe ich keine Ahnung was ich mir holen sollte...
1066, 1333 oder 1600er? 3GB oder 6GB? Und welchen kann man noch gut takten?
Meine Grafikkarte sollte ja noch zu gebrauchen sein, oder?
Oder würde die das System zu sehr ausbremsen?

Gruß
Dkon

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja die Grafikkarte hält noch ne ne weilte ist aber woll das nexte was du wechslen solltest.
Aber ich würde damit noch ein paar wochen warten kommt ja grade wieder die "neue" Reihe raus Vergleich

1333 Ram und 6 GB würde ich nehmen achte aber drauf das du welchen nimmst der "nur" 1,5 V nimmt das die Ramspannung gleich CPUspannung ist.
Der Ram hat nichts mehr mit der Taktbarkeit des systems zutun das der FSB abgeschaft wurde.

Halte die Aktion für reine Reldverschwendung. Ich würde einen E8400 oder einen Q9400 kaufen. Das gesparte Geld zur Seite legen und Mitte des Jahres die Grafikkarte wechseln.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh