Gaming PC aufrüsten

Vorph

Enthusiast
Hallo,

ich würde gerne meinen 3 Jahre alten PC etwas aufrüsten und wollte mal fragen, was ihr so empfehlen könnt (möglichst günstige Varianten).

Hier mal die Daten vom PC:

AS Rock Z68Pro3 Gen3
Intel Core i5-2500K
Kühler Macho HR-02 Thermalright
Be Quite E8 480W Straight Power
8 GB Ram
Gainward GTX 570
normale Festplatte Western Digital (keine SSD)

Reicht es wenn ich mir erstmal eine neue Grafikkarte (z. B. GTX770) zulege um die neuen Spiele auf guten Einstellungen spielen zu können?

Grüße, Stefan

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Proz bisserl ocen (sofern noch nicht geschehen), neue GraKa, fertig ;)

Entweder eine R9 280X
oder eine GTX 970

Wie ist deine Monitoraufloesung?

Reicht es wenn ich mir erstmal eine neue Grafikkarte (z. B. GTX770) zulege um die neuen Spiele auf guten Einstellungen spielen zu können?

Ich würde die CPU auf mindestens 4 bis 4,5GHz übertakten. Ist doch easy gemacht mit dem offenem Multiplikator, und du hast wieder eine der schnellsten CPU's zz. aufrüsten ist absolut nicht nötig.

Ich würde jetzt erstmal den 25. abwarten bevor ich mir jetzt eine GTX 770 zulege.
Eine 256GB Crucial MX100 für 85-90€ würde noch super in dein System passen. Es lohnt sich!

Prozessor übertakten, neue Grafikkarte, SSD

Bei der Grafikkarte wurden ja schon die GTX 970 und die R9 280X empfohlen. Bei der SSD könnte man zur Crucial MX100 256GB greifen.

Sauber, besten Dank für die Infos. Werde das dann mal so in Angriff nehmen.

Wie viel Budget hast du den? Ansonsten neue graka, SSD wie von den anderen schon gesagt GTX 970 und evtl würde ich ne Crucial 512GB in betracht ziehen wenn es dein Budget zulässt und die HDD komplett raushauen sofern dir dann der Speicher reicht.

Wie viel Budget hast du den? Ansonsten neue graka, SSD wie von den anderen schon gesagt GTX 970 und evtl würde ich ne Crucial 512GB in betracht ziehen wenn es dein Budget zulässt und die HDD komplett raushauen sofern dir dann der Speicher reicht.

Habe so um die ca. 300-400 € eingeplant. Da komme ich ja schon so einigermassen zurecht :-). Ansonsten erstmal Grafikkarte und nächsten Monat dann ne SSD.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh