Gaming Pc aufrüsten (Grafik oder Mobo)

FF_Teratec

Semiprofi
Guten Morgen!

Da nun die BF V Beta raus ist musste ich diese Testen und mein Sys packt das nicht ganz. (ab und an kurze Ruckler/Hänger)

Mein Sys:

CPU: Intel® Core™ i5-4670K
Graka: MSI GTX 660
Mobo:MSI Z87-G45 Gaming
Ram: 8GB

Nun bin ich mir nicht sicher was ich zuerst tauschen soll, Grafikkarte auf ne GTX1070 oder nen dickeren CPU.

Danke im voraus für eure Tips.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
einfach testen ;)

gpu load 99% .> gpu zu lahm

gpu load relativ deutlich drunter -> cpu zu lahm.

8gb sind halt auch nicht die welt.

Im Endeffekt hat Scrush recht, das kann man alles recht simpel sehen, wobei ich hinzufügen würde,w enn der RAm voll ist, mehr ram ;)

Allerdings lohnt es wahrscheinlich gerade bzgl. BF V kaum, die Hardware auf zu rüsten, da ich davon ausgehe, das BF V wie die Vorgänger deutlich von mehr als 4 Threads profitiert, gerade im Multiplayer.

Eigentlich würde ich sagen, Komplkett-Wechsel wäre rel. sicher die beste Lösung.

Hast du den PC aus der Signatur noch?

Hi,

ne PC aus der Sig is schon lange weg.

Ram geht sich noch aus aber GPU rennt meist auf 90-100%

CPU auch...

CPU-Graka und mehr Ram...werden wohl reichen...aber finde den Ram imo nirgends Kingston HX2400C11D3 habe ich 2*4 drinnen

Da würde ich ehrlich gesagt nicht mehr investieren, wenn die CPU auch schon immer wieder 90-100% Last hat.
Da hast du dann nix von.
Verkauf das Bundle und nimm gleich ne ddr4 Plattform mit 16gb, notfalls auch gebraucht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh