Gaming PC Aufrüsten für BF4 und andere "NextGen" Titel

Pixelmash

Neuling
Hi Forum,

ich bin zur Zeit am überlegen ob und vor allem wie ich mein Computer aufrüsten soll. Bin zwar Informatiker, habe aber leider total den Überblick über den aktuellen Hardware Markt verloren.

Zu aller erst hier einmal meine aktuelle Hardware Zusammenstellung:

CPU: Intel I5 2300 mit 2,8 Ghz
GPU: Geforce 560TI (glaube von ZoTac)
RAM: 8 GB, genaue Details habe ich gerade nicht im Kopf
Mainboard: Keine Ahnung :hwluxx:

So, wie oben schon im Titel steht ist der PC hauptsächlich zum Spielen gedacht, allerdings ab und an auch Videobearbeitung. Es muss nicht die High End Config sein, sondern sollte ein gutes P/L Verhältnis haben.

Hoffe Ihr könnt mir da ein paar Tips geben ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich gehe mal davon aus, dass du kein Z-Mainboard hast. Dann wird OC leider nix.

Du könntest dir ein Z68/Z77 (vorzugsweise letzteres, aber erstere sind auch okay) kaufen und die CPU per Turbo Unlock um 400MHz auf 3,2GHz übertakten. Das wäre die vermutlich günstigste Option. Wenn dir dann irgendwann die Leistung wieder nicht reicht, schnallst du einfach einen gebrauchten i5-3570K drauf und taktest den richtig hoch.

Das ist aber nur ein Vorschlag für den Fall, dass du nicht so viel Kohle hast und Stück für Stück an der Leistungsschraube drehen möchtest.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh