[Kaufberatung] Gaming PC aufrüsten 550€

derdude00

Neuling
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das MB bitte tauschen, sonst kannst du gleich ein Bios Update mit bezahlen:
z.B. gegen das ASRock Z270 Pro4 Intel Z270 So.1151 Dual Channel DDR ATX Retail -> € 117,51

*falls du noch wenige Wochen warten kannst: nimm eine Ryzen 5 CPU und ein B350 MB :wink:

Warum überhaupt Z-Board und non-K CPU ?

Sorry! du hast Recht, habe eine K CPU gesehen, die es gar nicht gibt :lol:

also: @derdude00 -> es reicht auch ein B250 MB wie z.B. das ASRock B250 Pro4 (ATX) oder das MSI B250M MORTAR (µATX).

welches Gehäuse hast du eigentlich?

Finde ich nicht, da die Ram-Riegel wohl nur mit Hammer+Heißkleber einzusetzen wären ... :d

PS: ich würde das AsRock als µATX ordern (weil ~ 10€ günstiger)
und die eingesparten Teuronen in einen i5 7600 investieren

Zuletzt bearbeitet:
Was AR99 mit "Ram passt nur mit Hammer" meint:

Du hast DDR3 im Korb.
Dein B250 Motherboard (+die Z170/270 genauso) sind aber DDR4 Boards. Das passt rein physisch nicht, verschieden viele kontakte, die Nut ist versetzt etc.
--> DDR3 raus und passenden DDR4 suchen

Jetzt hast du aber wieder eine "K" CPU und ein B250M Board oder sehe ich da was falsch?

Entweder non "K" CPU und ein B250M Board dazu oder eine "K" CPU und ein Z270 Board, alles andere macht wenig Sinn. ;)

Ich muss gestehen dass ich jetzt ein wenig verwirrt bin. Die CPU wurde aus Budgetgründen zurückgestuft.
Gehe ich jetzt richtig in der Annahme, dass ich das MB austauschen muss?

Das ist der aktuelle Warenkorb mit den entsprechenden Komponenten:
https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/5a390d221633a47aec4634c70eed6559c862a28300502b36180
16GB Crucial Ballistix Sport LT DDR4-2400
ASRock B250M Pro4 Intel B250 So.1151 Dual
Intel Core i5 7500 4x 3.40GHz So.1151 BOX
mit Kühler HDD und Netzteil liege ich dann bei 550€

Vielen DAnk an euch und nochmals Entschuldigung für meine Verplantheit :wink:

Ist doch alles perfekt jetzt :) Auch wenn ein mATX Board in nem ATX Gehäuse mit Sichtfenster etwas bescheuert aussieht, wenn es ohne Sichtfenster ist, ist es sowieso egal wie das Cablemanagment :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Welche Grafikkarte verwendest du? Bei der schlechten Optimierung wäre das meine erste Priorität. Eine 1070 sollte es für 1080p schon sein, minimum aber eine RX 480 8 GB.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh