Gaming PC AMD Nvidia System

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Okay, mit Fancontrol hab ich mich jetzt ein wenig beschäftigt, da werde ich die richtige Einstellung für Caselüfter und CPU finden (y)
Wenn ich mit CPU-Z den Stresstest mache, komme ich auf eine Temperatur von maximal 80°, im Idle ca. 44°. Das passt so, denke ich?

Soll ich meine Grafikkarte auch mit einer Kurve aus Fancontrol steuern? Oder kann die das alleine?

Zweite Frage: Ich habe mit 3D Mark (kostenlose Demo-Version) einen Score von "good" (6572 Punkte) bei 6578 Average und 8135 Best.
Ist das Ergebnis in Ordnung? Es ist jetzt nicht so, dass ich da eine möglichst hohe Punktzahl erreichen will, ich will das für mich nur einordnen können und sichergehen, dass der Rechner das leistet, was er leisten soll.

du brauchst keine kurve.

eine fancurve ist nur notwendig wenn du im idle die lüfter ausgestellt haben willst ODER wenn du ein gehäuse hast bei dem unter last die temps zu hoch werden und du sie zwischen idle und load unterschiedlich laufen lassen willst.

wenn beides nicht der fall ist, kannst du dir das sparen und die lüfter einfach auf einen fixen wert stellen den du nicht hörst. temps prüfen und wenn die passen, brauchst du nix mehr ändern

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh