Gaming PC als Neuling around 700 - 1000 Euro

MasterDerian

Neuling
Guten Tag und Hallo in die Runde,

ich bin was Technik angeht seit langer Zeit raus aus der Materie, und würde mich sehr freuen hier kompetente Hilfe zu bekommen.
Mein aktueller PC ist im Januar 4 Jahre alt, und ich denke es wird Zeit ihn auszutauschen.
Budget geht bis max. 1000 Euro. Da ich mich mit einzelnen Kompenenten wirklich nicht auskenne, schreibe ich gerne was mir grundlegend wichtig ist:

Für diese Dinge wird mein Rechner gebraucht:
Diablo, Path of Exile, Videos gucken, Office von Zuhause.

- vernünftige, gute! Grafikkarte, ohne das sie das allerneuste und superbeste sein muss. einfach eine die vernünftig arbeitet, und nicht in zwei jahren dermassen hinterher ist.
- ausreichend Arbeitsspeicher
- zweite Festplatte mit Schnellstartoption (habe ich aktuell, und ich liebe es wenn der Rechner in 10Sek. hochgefahren ist)
- Kühler der leise ist!!! Mir sehr wichtig. Aktuell habe ich recht laute Geräusche wenn mein Rechner arbeitet, wäre super wenn das zu minimieren wäre.
- nutze windows 7 und komme damit gut klar
- brauche kein blue ray laufwerk
- monitor vorhanden

alles andere wie mainboard, netzteil, festplatte etc. natürlich auch - was eben dazugehört.

Falls jemand eine gute und sinnvolle Idee hat, und für einen Anfänger bitte "verständlich" erklärt wieso und weshalb, bin ich wirklich sehr dankbar.
Würde den PC dann bestellen und bei einem Hersteller zusammenbauen lassen.

Ich wünsche ein tolles und gutes WE und schönen 2en Advent!
MasterDerian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bleibt es bei den games?

ein i5 6500 + amd 460 + 8gb ram + 250gb ssd + 400w nt und das dürfte schon reichen

Also ohne zu wissen was für einen Pc du aktuell hast und welche Spiele sonst noch gespielt werden:

Ich würde auf keinen Fall die 460 nehmen, eher mindestens die 470, weil du ja sagtest du willst nicht "dermaßen hinterher" sein und meiner Meinung nach ist die Leistung zwischen 460 und 470 schon ein derbes Gefälle und damit wärs wohl ein Fehler "nur" auf eine 460 zu setzen..

er soll sich also lieber ne gpu kaufen, die stärker ist, die leistung aber nie nutzt, nur um in 1 jahr nciht mehr hinterherzuhinken?

was hat er dann davon?

deswegen ja die frage ob es bei den games bleibt. :)

Würde den PC dann bestellen und bei einem Hersteller zusammenbauen lassen.

warum nicht selber machen? das ist in maximal 1 stunde durch wenn du kein kabelmanagementfetischist bist

Zuletzt bearbeitet:
Habe es nur gesagt, weil er davon spricht dass die in 2 Jahren noch nicht total hinterherhinken soll.. Hört sich für mich nach nem klassischen Gelegenheitsspieler an, der jederzeit mal auf die Idee kommen könnte sich Gta 5 zu holen oder sowas. Und denke mit der 470 macht man generell nicht viel falsch, besser ein bisschen zu viel als von Anfang an zu wenig

Danke für Eure Ideen!
Könnt Ihr mit noch sagen was von den Vorschlägen Mainboard, Grafikkarte, Kühler, Netzteil, Festplatten etc. sind?
Das wäre super.

Die Spiele spiele ich momentan. War nie der krasse Ego Shooter zocker. Rollenspiele...Ev. Fifa...ich mag es einfach wenn es smooth läuft, ohne das ich Ware Marke 1+ haben will.

Aber wie gesagt, ich kenne mich in Bezeichnungen, Technik etc. sehr wenig aus, und würde daher über gute Tipps sehr dankbar sein.

Ich vermute 16MB Arbeitsspeicher sind auf jedenfall was gutes, und welche Grafikkarte ist aktuell für Spiele und vernünfgtige Performance heute und auch für die Zukunft ganz passend?

Wenn du dir jetzt eine i5 CPU andrehen lässt wirst du in zwei Jahren nicht nur hinterherhinken, sondern deinen "drecks PC" aus dem Fenster werfen.

Und welche Möglichkeiten habe ich bis 1000 Euro besser als mit einer i5 CPU aufgestellt zu sein?

... und auf jeden Fall die 100€ (bei Mindfactory z.B.) sparen und selbst bauen! Ist auch ein gutes Gefühl wenn man sich selbst was geschaffen hat ;). Gibt genug Anleitungen im Netz, alles was du brauchst ist im Grunde ein leerer Tisch und ein Kreuzschlitzschraubenzieher. Und wenn was nicht geht, einfach hier fragen. :d

^will er denn die cpu übertakten?
die bx200 ist eher nicht zu empfehlen. und eine 470 8gb für 240 euro hat in meinen augen wenig sinn, da die rx 480 8gb bei 250 euro anfängt.

@MasterDerian:
du hast im startpost erwähnt, dass dein alter rechner 4 jahre alt sei. was hat der denn so verbaut?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh