gaming pc als ersatz für notebook

Westereos

Neuling
Hy,

ich wollte mir nu einen Gaming PC holen da mein aktuelles Notebook einfach nicht mehr zum zocken geeignet.

Als limit hab ich mir um die 800 Euro gesetzt mit Monitor,Betriebssystem(WIN 7) und WLAN Karte max 1000 Euro.

Monitor würde dann ein 24 zoll werden mit Full HD.

Sollte schon reichen um aktuelle Games in hoher Auflösung zu zocken was halt machbar ist für das Geld :) kenn mich nämlich kein Stück damit aus xD

Danke im Vorraus ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als Orientierung:
1 x*Western Digital WD Green 1TB, SATA 6Gb/s (WD10EZRX)
1 x*Crucial BX100 250GB, SATA 6Gb/s (CT250BX100SSD1)
1 x*Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed
1 x*Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x*Palit GeForce GTX 960 Jetstream, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (NE5X960H1041J)*// Sapphire R9 280X
1 x*ASRock B85M Pro4 (90-MXGQ20-A0UAYZ)
1 x*EKL Alpenföhn Ben Nevis (84000000119)//EKL Brocken ECO
1 x*SilverStone Precision PS09 schwarz, schallgedämmt (SST-PS09B)//Nanoxia Deep Silence 3
1 x*Cooler Master VS-Series V450SM 450W ATX 2.31 (RS450-AMAAG1)

Welche Spiele denn genau?
lieber einen guten Stick, dann kannst du noch was sparen

Zuletzt bearbeitet:
Gerade so League of Legends.Skyrim.gta 5

Würde die msi gtx 960 auch passen hab gelesen das die sehr leise sein soll und nicht viel verbraucht?

1 x Western Digital WD Blue 1TB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s
1 x Crucial BX100 250GB, SATA 6Gb/s
1 x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
1 x Palit GeForce GTX 970 JetStream, 4GB GDDR5, DVI, Mini HDMI, 3x Mini DisplayPort
1 x ASRock B85M Pro4
1 x EKL Alpenföhn Sella
1 x Cooler Master N200 // Cooler Master Silencio 352M schwarz, schallgedämmt
1 x be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31

1 x LG Electronics 24MB56HQ-B, 24" IPS
_
983€ @ Mindfactory

+Wlan-Stick:
2,4GHz: Edimax EW-7612UAn V2, USB 2.0
5GHz: Edimax EW-7811UAC, USB 2.0

Fehlt aber noch das Windows. Die GTX970 hat schon etwas mehr Dampf als die 960 - musst du dir überlegen ob du paar Euro drauflegen kannst/willst. Hast du keine alte Windows7 Lizenz?
Irgendwo hatte ich gelesen, dass MS ein Update von XP auf Win10 für ~30€ anbieten wird. (Bin mir aber gerade nicht sicher)

Zuletzt bearbeitet:
Hab auf meinen notebook noch win 7 kann ich das so übernehmen ?

Hab auf meinen notebook noch win 7 kann ich das so übernehmen ?
Kommt auf den Hersteller und die Lizenz an, wahrscheinlich eher nicht!

Warum eigentlich WLAN? Prinzpiell würde ich bei einem stationären Gerät immer das Kabel bevorzugen (stabiler, sicherer und schneller).

Zuletzt bearbeitet:
Also das win 7 hab ich mir damals extra gekauft weil der notebook ohne war

Kabel wäre mir auch lieber aber die dose is 2 zimmer von mir entfernt ^^

Dann ist es kein Problem, sobald Du es beim anderen Rechner deaktiviert und deinstalliert hast.

Ach so super dann hab ich das Geld ja auch schon ma wieder gespart :) dankeeee

mit der grafikkarte weiß ich nicht so genau ob gtx 960 oder 970 wie viel verbraucht die 970 den mehr als die 960?

das ja nichts dann werde ich die auch wohl so nehmen

gabs da aber nicht ma was bei der 970 wegen 4 GB wo das in 3,5 GB und 0,5 GB aufgeteilt ist ?

Ja aber bei Full HD irrelevant und bei höheren Auflösungen limitiert sowieso die GPU... Und bedenke dass die 960 sowieso weniger hat.

ok, dann werde ich mir das mal so wie da_iNci's konfig aufbauen danke vielmals

was verbraucht son pc in dieser austattung eigendlich so ?

Netzteil müsste man net tauschen oder weil die andere versorgung haben mit 6/8 pin?

Netzteil müsste man net tauschen oder weil die andere versorgung haben mit 6/8 pin?

He?

6/8 Pin sind 2x8 Pin, nur das eben 2 Pin an jedem Kabel abgenommen werden können, damit man Karte mit 6 Pin betreiben kann.
Wenn es das E9 ist, dann ist alles ok damit.

Was eigendlich mif dvd laufwerk kann bei den gehäusen doch auch mit rein oder sieht man schlecht

dlan lohnt sich aber nur, wenn die 2 zimmer an der gleichen sicherung hängen... ansonsten geht einfach zu viel leistung flöten und dann ist es auch nicht schneller als wlan

ne kleine frage hab ich noch

hab jetzt ja das Cooler Master Silencio 352M schwarz, schallgedämmt als gehäuse gewählt dachte nur ob das da drin nicht zu heiß wird weil das ja eher kleiner ist ?

Heute is der pc angekommen :)

Games laufen alle super

Wollte nur nochmal danke sagen für die hilfe und zusammenstellung ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh