[Kaufberatung] Gaming PC again

Saible

Neuling
Hey,

das Thema gibt es jetzt schon ein paar mal aber jede Zusammenstellung ist ja individuell!
Jetzt bin ich allerdings schon eine Weile nicht mehr tief in der Materie und sowieso auf Mac umgestiegen aber anyway - ein neuer Gaming PC muss her der die naechsten Titel top mitmacht!

Ich hab ein bisschen gelesen und bin so weit:

CPU: E8600
Graka: HD4850

mehr weiss ich nicht! Monitor soll ein 24"er werden und Uebertaktet wird nicht!

Das maximal Budget soll bei 1000E liegen INKL (!) monitor

Danke fuer eure Hilfe
Gruesse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei einem 24"er würde ich aber eher auf eine HD4870 setzen.
Mobo: ASUS P5Q-Pro
NT: EnermaxModu82+ 425 Watt
Ram: 2*2 GB DDR2

Wenn die nächsten Titel Top auf dem 24" in nativer Auflösung laufen sollen, reicht die 4850 nicht, da muss schon mind. ne 4870 her.

Ansonsten würd ich den Aufpreis vom e8500 zum e8600 nicht zahlen. Beide Prozzis reichen für jegliches Game locker aus.

Als Mainboard würd ich eines mit P45 Chipsatz wählen. Nen Asus P5Q Deluxe ist dort aktuell was feines.

Als HDD vielleicht ne WD Caviar Blue 640GB, recht schnelle Platte.

Als Netzteil vielleicht nen Enermax Modu 82+ mit 425 Watt.

Gruß

EDIT: Zu langsam ;)

@Saible

Ich bitte dich; schau doch mal in die anderen Threads rein. Einen Ansatz findest du garantiert.

Ok erstmal sorry fuer Doppelpost - das war absolut keine Absicht!
Dann ich hab rumgeschaut, und ein bisschen probiert und jetzt stellt sich eine Frage:

Ich wuerde den Rechner auch gerne an den TV schliessen, der ja HDMI In hat .. also brauch ich HDMI out - was nehm ich da?

Wo ist hier ein doppelpost :hmm:
aso den hab ich zusammengefügt :lol:

bei der Graka sollte ein dvi aud hdmi adapter beiliegen, einfach das zubehör checken

und das funktioniert leistungs technisch dann auch?

Wenn die Graka das unterstütz ja, die 4870er haben diesen adapter oft dabei in der retail version (hab einen hier liegen)

Zuletzt bearbeitet:
Da nicht übertaktet wird, reichen ein P43-Board und ein rudimentärer CPU-Kühler.

1) Preis: 1024,86
1 x Western Digital Caviar Blue 640GB SATA II (WD6400AAKS) bei VV-Computer 57,82
2 x Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 800rpm, 68.2m³/h, 10.7dB(A) (SY1225SL12L) bei VV-Computer 5,28
1 x Enermax MODU82+ 425W ATX 2.2 (EMD425AWT) bei VV-Computer 68,42
1 x Sharkoon Rebel9 Economy schwarz bei VV-Computer 37,30
1 x MSI P43 Neo-F, P43 (dual PC2-8500U DDR2) (7519-020R) bei VV-Computer 62,93
1 x A-DATA Vitesta DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) bei VV-Computer 49,28
1 x Intel Core 2 Duo E8400, 2x 3.00GHz, 333MHz FSB, 6MB shared Cache, boxed (BX80570E8400) bei VV-Computer 138,90
1 x LG Electronics GH20NS SATA schwarz bulk (10RBBB) bei VV-Computer 18,99
1 x Arctic Cooling Freezer 7 Pro (Sockel 775) bei VV-Computer 11,76
1 x Sapphire Radeon HD 4870, 512MB GDDR5, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0, bulk/lite retail (21133-00-10/20R) bei cyberport.de 219,90
1 x Samsung SyncMaster 2493HM USB schwarz glänzend, 24", 1920x1200, VGA, DVI, HDMI (LS24KIERFV) bei cyberport.de 349,--

Schöne Zusammenstellung von Hellhammer, kannst du so kaufen. Case ist ja immer Geschmacksache, da sooltest du dich mal selber umschauen auf caseking.de oder geizhals.at

ok jetzt hab ich hier aber gelesen das das kleine enermax nur 1 sata strom hat? aber da steht das laufwerk+die platte als sata dran? und die graka unterstuetzt das signal auf den tv? und der aufpreis auf den 3,33ghz cpu lohnt wirklich nicht? da ich vllt runter gehe auf einen 22" waere da noch etwas luft!

Danke dir
Gruss

Rein theoretisch kann man die 300mhz mit takten bekommen. Aber der preis für die 300mhz im CPU ist etwas zu hoch (eigene meinung)

Rein theoretisch kann man die 300mhz mit takten bekommen. Aber der preis für die 300mhz im CPU ist etwas zu hoch (eigene meinung)
Das würde ich auch sagen, die 300 MHz kriegst du mit Übertakten, und zwar ziemlich locker.

Das Enermax hat nur einen S-ATA-Strang dabei, aber mit mehreren Steckern.

Wenn man vorsichtig ist und sich vorher gut infomriert, sind auch deutlich höhere Taktraten drin. Aber wie gesagt, bevor du dich da hweran wagst (sofern du keine Erfahrung hast), lies dich in die Materie ein.

Ok ich hab mal ein bisschen weitergelesen. Was ich jetzt noch gern haette waere die sichere "zusage" das ich das Ding an den Fernseh bekomm (mit der 4870) und ich haette gerne ein extrem dezentes Case mit Kabelmanagement. Das Lancool K1 Midi-Tower - black gefaellt mir gut, hab aber keine Ahnung wie das da mit Kabelmanagement aussieht?

Danke euch

Kabelmanagment haben NTs und nicht cases.
Enermax modu 425 watt :bigok:

hoe? Ich war der Meinung das es Cases gibt die n bisschen was fuer die Ordnung tun? Das das NT es hat hab ich gesehn :)

das stimmt auch.

Viele Gehäuse bieten die Möglichkeit durch clevere Techniken ein bisschen das Kabelchaos zu ordnen.
Zum Beispiel : Mein CoolerMaster RC690 ( kannst auch die Sammelthreads in der Kategorie "Gehäuse" mal duchschaun ) hat zum Beispiel Löcher in der Backplate, und die Backplate steht ein bisschen ab, sodass man dahitner kabelverlegen kann. Dann noch so Geschichten wie Kabelhalterungen etc etc.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh