Gaming PC Absegnung - Quadcore

tr1ck3d

Neuling
Hallo!

Also gebe heute bei meinem örtlichen PC Fachhandel eine Bestellung auf. Unzwar wollte ich die Bestellung vorher von euch absegnen lassen. Die 3 Lüfter werden wie folgt angebaut: Einer vorne, einer hinten und einer im IFX in der mitte.

Brenner habe ich nen Samsung 183L zu Hause.

1 x Thermalright IFX-14 Kühlkörper (Sockel 775/AM2)

1 x GeIL Value DIMM Kit 4096MB PC2-6400U CL5-5-5-15 (DDR2-800) (GX24GB6400LDCK)

3 x Scythe S-FLEX 1200, 120x120x25mm, 1200rpm, 83.2m³/h, 20.1dB(A) (SFF21E)

1 x Seasonic S12II 430W ATX 2.2 (SS-430GB)

1 x Gigabyte GA-P35-DS3, P35 (dual PC2-6400U DDR2)

1 x Sharkoon Rebel9 Economic Midi-Tower schwarz ATX (ohne Netzteil)

1 x Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II (ST3250410AS)

1 x Intel Core 2 Quad Q6600 105W, 4x 2.40GHz, 266MHz FSB, 2x 4MB shared Cache, boxed (BX80562Q6600)

1 x Western Digital Raptor 73.4GB 16MB SATA (WD740ADFD)

1 x EVGA GeForce 8800 GT SSC ACS³, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (512-P3-E808-AR)

Was sagt ihr?

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
fast alles "ja", nur auf die raptor würde ich verzichten. die 410as ist schon sehr schnell.

1 x Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II (ST3250410AS)

Die Festplatte fiept. Habe 2 Stk von unterschiedlichen Händlern getestet und beide fiepen. Klingt wie ein Tinitus.

Finde Schade das die Festplatte auch ab und zu empfohlen wird. Ich finde das ist unterste Schublade soetwas auf den Markt zu bringen.

Klar ist die Performance TOP, aber das reicht nicht wenn man auch bei geschlossenem Gehäuse ein fiepen hört.

btw: Würde stattdessen lieber eine Samsung (HDxxx) nehmen.

huiiii endlich wieder jemand der sich einen pc zusammenstellung hier absegnen läßt .

jipiiii

Echt? :(

Naja hab nur sehr vieles positives Feedback zur platte gehört. Bei Chip testsieger, top Bewertungen usw. aber danke für den Hinweis, werd mal drauf achten und ggf. umtauschen.

Die A-Datas habe ich auch erst bestellt, waren aber nicht verfügbar, deswegen die von G.E.I.L..

Beim QuadCore weiß ich nicht... woran kann ich denn erkennen dass er B0 stepping hat?

Naja zur Raptor hab ich noch ein BeQuiet Silent Drive Dämmkit dazubestellt und habe es als Systemplatte und Gamingplatte gedacht.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Die Festplatte fiept. Habe 2 Stk von unterschiedlichen Händlern getestet und beide fiepen. Klingt wie ein Tinitus.

Finde Schade das die Festplatte auch ab und zu empfohlen wird. Ich finde das ist unterste Schublade soetwas auf den Markt zu bringen.

Klar ist die Performance TOP, aber das reicht nicht wenn man auch bei geschlossenem Gehäuse ein fiepen hört.

Pauschalisiert und damit eine unreife Aussage.
Bei jeder Platten-Serie, egal welchen Herstellers, gibt es Platten, die "Zicken" machen. Ich hab auch eine 410as, die fiept, aber auch mehrere (verbaut), die das nicht taten.....

Echt? :(
Naja hab nur sehr vieles positives Feedback zur platte gehört. Bei Chip testsieger, top Bewertungen usw. aber danke für den Hinweis, werd mal drauf achten und ggf. umtauschen.

Ich habe auch sehr viel positives gehört und deshalb gekauft. Die Performance ist auch ultrageil, gar keine Frage.
Aber beide Platten die ich hatte fiepten. Für manche erträglich für mein feines Musikerohr jedoch unerträglich.

Beim QuadCore weiß ich nicht... woran kann ich denn erkennen dass er B0 stepping hat?

95W = G0 Stepping. Den willst Du http://geizhals.at/deutschland/a276277.html
105W = B0 Stepping. Den willst Du NICHT http://geizhals.at/deutschland/a217708.html

Wenn der Händler Dir keine Auskunft zum Stepping geben kann einfach nach der Wattangabe fragen. Das können die meistens irgendwo nachlesen.
Hinzugefügter Post:
Pauschalisiert und damit eine unreife Aussage.
Bei jeder Platten-Serie, egal welchen Herstellers, gibt es Platten, die "Zicken" machen. Ich hab auch eine 410as, die fiept, aber auch mehrere (verbaut), die das nicht taten.....

Mag sein. Allerdings ist die wahrscheinlichkeit eine fiepende zu erwischen sehr groß, da ich innerhalb von 3 Wochen 2 Stk von verschiedenen Hänldern hatte und beide fiepten.
Darauf wollte ich hinweisen, auch wenn ich mich vielleicht ein bisschen "hart" ausgedrückt habe.
Hatte ich wohl einfach Pech. Gleich 2 mal ...

Zuletzt bearbeitet:
So kann man es auch sagen, wie in deinem post #9! :)
Ich finde die fiepende auch ätzend! Und zwar total - aber sie wird kostenlos ausgetauscht von WD!

Ich stelle, ausnahmsweise mal für mich selber ;), auch gerade wieder einen Rechner zusammen und hab tagelang bzgl. Platten recherchiert. Du findest keine Platte und keinen Hersteller, über den sich nicht wegen zu hoher Lautstärke, klacken, rasseln, fiepen, Totalausfällen usw. beschwert wird.
Da muss man dann überlegen, was man davon zu halten hat. 1.) bekommt man meist nur negativ-feedbacks (wer zufrieden ist, postet nicht (i.d.R.)), 2. ist die Zahl der einzeln verkaufen Platten mittlerweile sehr hoch....

Am besten scheint mir die WD3200AAKS wegzukommen.....ich hab sie auf jeden Fall (u.a.) bestellt und werde sie mir mal anschauen.

Bei dem Text war nichts mit fiepen und dazu sind die beiden 7200.10er Platten die leisesten gewesen.

http://www.chip.de/artikel/Top-10-SATA-Festplatten-im-Test-4_28686042.html

http://www.chip.de/artikel/Top-10-SATA-Festplatten-im-Test_28685912.html

Hab selbst zwei Platten davon am WE verbaut, werd mir ja bald selbst meine Meinung bilden können.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh