Gaming PC 900€ Budget Kaufberatung

azubi471

Neuling
Hallo ,

Ich möchte mir einen 900€ Budget Pc kaufen habe jedoch ein sehr begrenztes wissen über Computer daher hier mein selbst zusammengestellter PC mithilfe von Internet Tipps:
Warehouse 2 | PC Hardware & More

Anforderungen an den Computer sind Titel wie Minecraft (FTB) Battlefield Diablo 3

In das Budget müsste eigentlich noch ein 24" Bildschirm da mich mein alter 4:3 nervt wenn wir mit Bildschirm auf ca 950€ kommen würden wäre das super.

Außerdem würde ich gerne wissen ob ich mein altes Windows 7 auf dem neuen PC installieren kann auf der Rückseite von meinem Fertig Medion Computer steht ein CD-KEY bedeutet das ich kann es einfach installieren und aktivieren ?

P.S. das Laufwerk würde ich dann aus meinem alten PC ausbauen dürfte eigentlich keine Probleme geben oder ?

Vielen Dank für jede Antwort

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
ich würde Dir empfehlen im Unterforum PC-Zusammenstellungs- und Aufrüstungs-Forum
zu fragen, hier geht es mehr um Kaufberatung zu Grafikkarten.

Aber:
bei fertig PCs ist das Betriebssystem oft nicht mit anderen PCs kompatibel, rechtlich ist die Lizenz nur für den einen PC und wenn Du einen neuen aufbaust dann brauchst Du eine neue Lizenz (Andererseits werden solche OS von PC Anbietern ganz legal mit key verkauft, mein win 7 habe ich bei ebay gekauft und kam auf einer Dell DVD).

SSD eher 256GB, dann kannst Du die wichtigsten Spiele draufnehmen; Eine Festplatte kann man bei Bedarf einfach dazustöpseln.

Laufwerk kostet keine 20€ und dann könntest Du den alten PC komplett verkaufen.

Den Anbieter kenne ich nicht, aber für Preise schauen die meißten hier auf geizhals.de: https://geizhals.de/?m=1

Danke Fürs verschieben und die Antworten.

Die Spiele die ich oben genannt habe laufen auf dem System dann Flüssig ?
Die größere SSD ist denke ich ne gute Idee vor allem Diablo 3 Hardcore wird die sehr praktisch wenn die Ladezeiten kürzer werden.
Das habe ich zumindest von Kollegen gehört.

Je nach Grafikeinstellungen sollte es, natürlich ist das keine Absolute High-End Zusammenstellung, das ist aber mit 950€ inklusive Monitor auch nicht zu erwarten.

Aber sollte alles bei Full-HD recht gut laufen, mein Bruder hat ein i5-4440/HD7870 System und er spielt noch einige Spiele bei Full HD mit Hohe Qualität, Witcher 3 z.b 50-55FPS. Ich übernehme trotzdem keine Garantie oder Haftung :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh