[Kaufberatung] Gaming-PC <850€

Es ist die gleiche Architektur. Da kannste mit dem Mikroskop nach Unterschieden suchen.
Fakt ist: Der i5 kann mehr Takt haben, was hier oder da mal nen Unterschied machen kann. SMT macht in der Regel bei Spielen keinen Unterschied.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fakt ist: Der i5 kann mehr Takt haben, was hier oder da mal nen Unterschied machen kann. SMT macht in der Regel bei Spielen keinen Unterschied.

Das stimmt nicht! Der i5 hat einen Turbo von 3.6GHz und der Xeon einen von 3.7GHz.
Du musst letztendlich entscheiden, ob dir die 40€ mehr für SMT das Wert sind. Kommt darauf an, was du neben zocken machst, und was du zockst und welche Ansprüche du stellst.

Gesendet vom ApfelPod

Das stimmt nicht! Der i5 hat einen Turbo von 3.6GHz und der Xeon einen von 3.7GHz.
Nur dass wir von möglichen 3.6GHz auf 4 Kernen vs 3.7GHz auf einem reden. Schau auf die Mainboards bevor du dich aus dem Fenster lehnst.

Da der Xeon mit dem B85 Board gekauft werden würde, ist da nix mit Turbo feststellen, bei der 4570 Konfig ginge das. Nochmal 20€ mehr fürs Z Board ist mir der Xeon dann nur zum Turbosetzen nicht.
Irgendwo muss halt preislich auch mal ende sein.

Bisher wird dann BF3 und 4 gespielt, die Anno Reihe vllt noch und dann muss man schauen, was in Zukunft so rauskommt...niemand weiß, ob SMT da etwas bringt. Scheint ja noch keinen Trend zu geben... ^^

SMT bringt nix. Nimm die i5 Konfig und den etwas höheren Takt :)

Puh, nach einigem Umzugsstress etc. habe ich jetzt mal etwas bestellt, damit dann auch was da ist, wenn die Freundin im Winterurlaub ist :d

Es hat sich auch noch ein bisschen was an der Nutzung getan (neuer Nebenjob an der Uni etc.), sodass ich deshalb dann doch auf den Xeon gegangen bin, sollte bei großen Statistiken und CAD und Photoshop ja etwas mehr bringen vielleicht - die paar Euro waren dann auch egal.

Als Graka ist es jetzt erstmal übergangsweise eine 270x geworden..die 280x gibt's es derzeit ja lieferbar nur zu Preisen jenseits von Gut und Böse.
Solange mein Bildschirm auch noch mit 1680x1050 rumdümpelt, wird die es für ein paar Monate wohl tun.
Freut sich auch mein Bruder, wenn der nächstes Jahr seinen PC aufrüstet und die 270x bekommen kann ;)

1 x SanDisk Ultra Plus Notebook 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (SDSSDHP-128G-G25)
1 x Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31230V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x ASRock B85M Pro4 (90-MXGQ20-A0UAYZ)
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1 x Thermalright True Spirit 120 M (BW) Rev.A (100700558)
1 x Fractal Design Define R4 Black Pearl, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-BL)
1 x be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.31 (E9-450W/BN191)

Hat mich mit der Graka jetzt erstmal 760 Taler gekostet.
Wenn sich die Lieferlage der 280x o.ä. entspannt hat, schau ich mich da mal um. :)

Aber dennoch vielen Dank für die Beratung hier.
Hatte schon den 4570 im Warenkorb bis die netten Leute vom ISP mir den Zugang in der alten Wohnung vorzeitig entfernt haben... -.-

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh