Gaming PC 600 - 800€

DommeUG

Neuling
Guten Tag,
Da mein Laptop mittlerweile in die Jahre gekommen ist, werde ich mir etwas neues kaufen.

Was soll mit dem PC gemacht werden?
WoW, LoL, bf4, ghosts sollten allesamt darauf in hohen Einstellungen laufen.
Office Anwendungen und etwas Programmieren mit z.B. Virtual Basic sollten machbar sein
Hobbymäßiges Aufnehmen von Games und Streaming

Alte Komponenten sind nicht vorhanden, muss also was kompett neues her!

Peripherie ist teilweise schon da, werde mir ne roccat ryos mk glow holen, wenn mir die schwarzen mx-switches zusagen. Ja ich weiß, kostet gut was, aber das ist Geschmackssche.
Mein Monitor ist 22" groß und hat FullHD Auflösung (1920x1080p)

Die Preisspanne vonn 600-800€ bezieht sich demnach nur auf den Rechner. Der PC sollte nicht übermäßig laut sein, da ich öfters auf Lan Partys bin. Stromverbrauch ist mir relativ egal, wenn sich da kostengünstig was einsparen lässt, bin ich trotzdem für Tipps offen.

Hier mal meine gedachte Konfiguration:
Intel Core i5-4570
Asrock B85 Pro4
Eine R9 270x, nur welche? Ich dachte entweder an ein bf4 bundle oder die toxic
8GB DDR3 RAM Crucial Balistrix 1600
Seagate Baracuda 7200 1TB HDD
120 GB SSD, welche könnten ihr da empfehlen? (70-80€)
Be Quiet! Pure Power L8 500Watt
Scythe Katana 4
Xigmatek Asgard II Midi Tower - black&window
DVD Brenner Laufwerk ca. 15 €
Das ganze kostet um die 730€

Den Pc möchte ich in 2-3 Monaten bestellen, sobald mein Laptop & office PC den besitzer gewechselt haben.
Aus dem Office PC kann man nichts fürs Gaming benutzen, schon ziemlich alt.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,
Mfg DommeuG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In 2-3 Monaten sieht das hier alles wieder anders aus, komm dann lieber noch mal wieder.

Jetzt zusammenstellen und in 3 Monaten kaufen halte ich für Blödsinn.

Wieso das? Ist in den nächsten Monaten was neues an Grakas oder CPUs angekündigt?
Falls ja, kann man den Rest des Systems ja so lassen oder?
Ja beim Netzteil geh ich wohl noch runter und schau mir dein gehäuse mal an Spielmops

Es kann sich vor allem preislich etwas tun, so dass andere Komponenten dann evtl. mehr Sinn machen.
Grundsätzlich passt deine Konfig aber.

Es kann sich vor allem preislich etwas tun, so dass andere Komponenten dann evtl. mehr Sinn machen.
Grundsätzlich passt deine Konfig aber.

Ja das sowieso, ich dachte mir nur dass halt CPU & GPU wahrscheinlich so bleiben können. Netzteil & Board denke auch. Bei Festplatten und SSD's, Laufwerken undso kann man bis dahin ja ausschau halten :d

Mfg DommeUG

Edit:
Welche 270x würdet ihr nehmen? Welche ist leise und leistungsstark? Lohnt sich die Toxic?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh