[Kaufberatung] Gaming PC 600-700€

coRe84466

Neuling
Hi,

ein Freund von mir möchte sich einen neuen PC für ca 600-700€ kaufen. Sollte halt zum spielen, filme gucken surfen etc... Die neuesten Spiele sollen auf einem 24" TFT schon flüssig mit guter Grafik laufen.

Er hält hierdrauf fest, jedoch rate ich ihm davon ab :P.

Ich hatte ihm zu den Computerbase-System für 575€ bzw 700€ geraten. Doch er mag wohl kein AMD?

AMD Prozessoren sind doch wenn man nicht übertakten will die bessere wahl oder?

Und Festplatten immer 320 bzw 640GB nehmen?

Könntet ihr evtl noch einen geeigneten 24" TFT für ~250€ empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Samsung t240 (moni)

Der Zalman kühler gefällt mir persönlich in der config nicht so gut, würd auch eher schon einen quad reinbauen.

AMD sind auch mit OC die bessere Wahl.

Er kann ruhig die 700€ ausgeben und gleich auf AM3 und nicht mehr auf AM2+ setzen:

Phenom II X4 955
Scythe Mugen 2
Arctic Silver 5
HD4870 (Vapor-X wenns leise sein soll)
4Gb Corsair XMS3 DDR3 1333
Gigabyte GA-MA770T-UD3P
Enermax Pro82+ 425W oder Corsair HX 450
LG GH22NS50 bzw. GH22NS40
Xigmatek Midgard

Sockel 775 ergibt keinen Sinn mehr: Der Sockel stirbt aus, was späteres aufrüsten schwer machen wird, und Phenom II Prozessoren stehen den Intel 775ern bei gleicher Kernzahl in nichts nach. Nur eben bekommt man für das Geld eines Intel X2 einen AMD X4, auch weil Mainboards für AM3 günstiger sind.

Grüße,
Killburn

Stimme da voll und ganz zu, umbedingt ein AMD Quad kaufen! Für den Preis einfach unschlagbar! Gehäuse alternativ das Coolermaster Elite weils einfach billig und gut ist wie ich finde! Der Rest passt wie von Killburn beschrieben!

Monitor verwende ich selbst den ASUS VW246H, zum spielen, arbeiten und filme schauen, einfach super Teil, allerdings halt 16:9, was aber beim spielen nicht stört und bei filmen ja genau richtig ist mit echtem FullHD!

Naja mir haben die Zalman einfach nie gefallen. Es lebe die Meinungsfreiheit.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh