Gaming-Pc ~500€

ok machst du jetzt ne konfi mit atx und 8gb ddr3 und würdest du bei meinem projekt mitmachen mit dem verlgeichen mit pro.contra

---------- Post added at 15:17 ---------- Previous post was at 15:16 ----------

aber ich will nochmal eure meinung zu einem system hören
ist doch net so schwer weil ich kenn mich mit intel nicht so aus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm das mainboard gefällt mir nicht gibts da alternativen

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ca 500 Mainboards auf dem Markt. KAnnste selber durcklicken. Sowas bescheuertes!:fire:
Selten sowas dreistes und unselbstständiges erlebt.
Wie sollen wir denn helfen wenn du es nichtmal gebacken bekommst zu sagen was dich stört? :wall:

Zuletzt bearbeitet:
ok werde dann wahrscheinlich den amd nehmen wenn die intels gleich eingexchnappt sinde

Den "Intels" ist das egal welchen du nimmst, die wollten dir nur helfen....

Was verstehst du nicht daran das die aktuellen Bulldozer FX nicht konkurrenzfähig sind? Ich zitiere 2k5lexi:
Bulldozer ist Schrott im Vergleich zu den Mitbewerbern.
Entweder du nimmst einen bewährten Phenom2 x4 für 85€ oder kaufst dir nen luxus Intel i5 für 155€
Dazwischen bzw. drunter gibts noch die i3 ~105€ bzw. die Pentium G840 ~70€. Egal welcher der genannten es wird - alle sind besser als der lahme und teure Bulli.
Wenn AMD dann einen Phenom II. Der i5 ist halt teurer, bietet dir dafür aber auch nochmal mehr.

Gruß

Probleme das i5 system unter die 530 € zu bekommen :rofl:

@TE im endefekt ist es egal, welches der oben genannten systeme du dir kaufst, ich würde den FX6 nehmen, bietet mehr kerne als der i3 und hat die neueren befehlssätze+ niedrigeren verbrauch als der x4 965. Der i5 ist halt nunmal 40€ Teurer und dafür muss man dann auf eine kleinere Grafikkarte zurückgreifen, oder weniger Ram, günstiges board, Keine "gescheiten" CPU kühler, nicht das von dir gewünschte gehäuse oder Ratenzahlung :d

Hier mal ein FX6100 PC
1 x AMD FX-Series FX-6100, 6x 3.30GHz, boxed (FD6100WMGUSBX)
1 x TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED38192M1333HC9DC)
1 x Sapphire Radeon HD 7850 OC, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort, lite retail (11200-01-20G)
1 x ASRock 970 Extreme3, 970 (dual PC3-14900U DDR3)
1 x Scythe Katana 3 (Sockel 478/775/1155/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) (SCKTN-3000)
1 x Cougar A450 450W ATX 2.3
+ Das von dir gewünschte Gehäuse
~530€

Für die CPU kannst du auch den X4 965 reinpacken, macht auch keinen unterschied in der Leistung ist aber 20€ günstiger

Die haben dir schon mehrfach alle Antworten geliefert. Dein Verhalten hier in dem Thread geht mal gar nicht. Das der "Intels" war gegen Ende gerechtfertigt, ich hätte nicht so lange Gedult mit dir gehabt.
Du hast doch alle Links und Tipps bekommen die du brauchst, wo liegt das Problem?

Ne Pro/Kontra Liste ist doch nicht nötig. Der FX hat keine Chance gegen die anderen Modelle, es wäre für einen Spiele-Pc rausgeworfenes Geld.

Hier ein Test zu den CPUs:
http://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/prozessoren/20405-test-amd-fx-6100-und-fx-4100.html

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte hier keine weiteren Beleidigungen lesen müssen oder andere Fälle, die nicht unseren Forenregeln (siehe Signatur) entsprechen!

@ stoedl

Du nimmst schlussendlich die Komponenten, die du selbst für richtig hälst. Du musst und sollst keineswegs die helfenden User in diesem Thread zufriedenstellen, sondern für dich allein eine Entscheidung treffen.

Zuletzt bearbeitet:
ok werde dann wahrscheinlich den amd nehmen wenn die intels gleich eingexchnappt sinde

hat mit eingeschnappt nichts zu tun , wichtig bei jeder anfrage sind die kleinen feinen details was man genau haben möchte
wir geben dir nur ratschläge was du verbessern kannst oder wo du geld sparen kannst etc.

einen amd BD würde ich dir z.b. nicht empfehlen weil es ihm einfach an leistung fehlt dazu kommt der höhere stromverbrauch
im idle und unter last haben damals alle gesagt wir warten auf BD und wo er draußen war und die ersten test waren die gesichter
lang einfach nur ein großer reinfall konnten nie annähernd zu SB aufschließen .

der x8 von BD hat sogar einen neuen negativrekord geschafft unter last beim stromverbrauch oder meinste wieso die 6100 modelle
so verramscht werden und die alten modelle die schneller waren weitaus teurer sind falls man sie noch kaufen kann .

und wer BD noch anpreist der hat wirklich große :lol:rote tomaten auf den augen:lol: und verschließt sich einfach vor den tatsachen .

MfG

Der Warenkorb ist nicht sichtbar.
Du kannst aber auf Geizhals Deutschland gehen und dir dort eine Wunschliste erstellen. Diese kannst du uns verlinken.

Er hat vergessen, diesen auf "öffentlich" zu stellen.

ich hab diese configuration mal bei mix-computerversand zusammengestellt, da die den den i5 nicht im bestand haben, habe ich den mit diesem ersetzt

https://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=566250

dazu hab ich die graka mit der HIS Radeon HD 7850 getauscht
https://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=648973

ein netzteil mit 350 Watt und eine 64gb ssd habe ich noch über, reichen die 350Watt?
versuche so den preis zu drücken.. und die hd 7850 noch mit reinzunehmen

macht diese konfiguration sinn oder sollte ich bei der konfiguration von the_patchlor bleiben? (weiss nich wieviel unterschied die graka macht) bin so bei 565,81 € (inkl versand) auf mix-computerversand

wenn du das budget hast, nimm natürlich das schnellere ;-) meinen Segen hast du! Netzteil, 350W, Marke? 12V Leistung? könnte knapp werden...ausprobieren!

Zuletzt bearbeitet:
zum netzteil: speedlink pecos 350W atx power supply unit

bei dieser konfig mit der haste ja die HD 7850 mit reingenommen und dafür anderes mainboard um preis zu drücken nehme ich an? ist ein b75 board, wieviel unterschied macht das aus?

und eine letzte frage hab ich noch :P was bedeutet das oc, die graka haben se im mom auch nicht auf lager, würd dann einfach die günstigste nehmen die lieferbar ist:
Mix Computerversand GmbH
das wäre dann PowerColor Radeon HD 7850 (Retail, HDMI, DVI, 2x Mini-DisplayPort), gute wahl oder gibts da vlt auch noch unterschiede?

wenn das alles passt, würd ich das so heute bestellen :d

jo, B75 wegen Preis, wenn du aber paar Euro mehr hast würde ich das H77 nehmen, persönlich keine Erfahrung mit den leicht abgespeckten Business Plattformen... die Gigabyte ist höher getaktet ab Werk (OC) und 2 Lüfter. wenns aber um die Verfügbarkeit geht dann bestell was da ist :-) ca. 100 Mhz mehr GPU Takt kannst aber auch bei "non OC" Modellen ohne große Porbleme herausholen, übertakten (wenn benötigt)

allles klar, vielen dank ich denke damit werd ich glücklich :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh