[Kaufberatung] Gaming PC 2200€

Mettcat

Neuling
Vorlage für Kaufberatungs-Thread. Bitte Kopieren und ausfüllen.
Bitte benutzt diese um den Mitgliedern eine leichtere Kaufberatung für euch zu ermöglichen.

1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?

Sim Racing, CS GO, Apex Cyberpunkt. GTA 6 (wenn es rauskommt)

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Nein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

Ich will mein Budget nicht nur für die pure Leistung nutzen, sondern es soll mir auch optisch gefallen. Anhand meiner ausgewählten Komponenten sieht man schon das ich der RGB Beleuchtung nicht abgeneigt bin

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?

Monitor wird dieser hier

LG UltraGear 27GP850-B, 27"

als 2. Monitor hab ich noch ein alten 27er

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)

Nein

6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?

2000-2300€

7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?

am besten gestern :)

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?

selbst zusammen bauen

Ich weiß das ich eigentlich keine Wasserkühlung benötige und das sie auch schneller verschleißt als ein Luftkühler. Trotzdem finde ich es optisch einfach schicker.

Netzteil reicht mir auch aus. selbst unter Volllast kommt man nicht an die 650 Watt ran.

Ich bin mir eher noch unschlüssig ob 7900 XT oder 4070TI genauso wie beim Gehäuse.

Ich bin offen für Vorschläge :) vielleicht hat ja noch jemand eine gute Idee

Build 1

Build 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
RGB Beleuchtung nicht abgeneigt bin
Viel Spaß

Viel Spaß

Oh man mit dem Video hast du einfach mal mein komplettes Build zerstört :poop: Das es wirklich so schlimm ist mit der Software und den auftretenden Problemen hätte ich nicht gedacht.... Aber danke für das Video.

Da muss ich mir nochmal gedanken machen

black ist beautiful

Gibt ja ganz viele Varianten um einen PC in Szene zu setzen...
Fractal Pop Air in einer bestimmten Farbe und dann dazu Cablemod Custom Cables in entsprechender Farbe.
Dazu dann mit Glück noch eine farblich passende Grafikkarte.

Ich hab es nochmal überarbeitet

an der weißen Variante ohne RGB bin ich noch am basteln

Danke @2k5lexi Das Gehäuse gefällt mir richtig gut. mal schauen was ich so an Custom Cables finde.

Bei der Grafikkarte bin ich mir noch unschlüssig und bei der Kühlung bin ich auch noch am überlegen ob nicht doch Luft. Finde das klobige vom LK passt immer nicht so rein.

Nur Mal so ne Idee aus den letzten 2 Jahren:
Phanteks P600A in grau
ZOTAC trinity 3080
Grün/lila/grau cablemod Kabel

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh