Gaming PC 1700 €

thomi1997

Neuling
Ich habe vor mir bei alienware einen PC zu bestellen.
Ich weis Alienware ist teuer ,dafür sehen sie gut aus und Festplattentauschen ist leichter.
Ich Spiele auf einem 24" TFT.

Was ich umbedingt haben muss :shot: :

AlienFX
GTX280
Kartenleser

Aktuell:

[1] Area-51 750i

Prozessor: Intel® Core™ 2 Duo E8400 - 3,00 GHz 1333 MHz FSB mit 6 MB Cache
Alienware P2 Gehäuse: Alienware® P2-Gehäuse - Space Black
Systembeleuchtung: Alienware® AlienFX™ Systembeleuchtung - Nova Yellow
CPU-Kühlung: Standard Kühlungssystem - Kein Upgrade ist ausgewählt
Geräuschdämmung: keine Auswahl
Stromversorgung: Alienware® 750 Watt bewährte Stromversorgung für Multi-GPU
Grafikprozessoren: 1 GB NVIDIA® GeForce® GTX 280
Speicher: 4 GB Dual Channel DDR2 SDRAM mit 800 MHz - 2 x 2048 MB
Motherboard: Alienware® bewährtes ASUS P5N-D nForce 750i SLI Motherboard
Betriebssystem: Original Windows® Vista 64 Premium - Deutsch
Festplatte: Konfiguration mit einem Laufwerk - 500 GB SATA 3 Gbit/s 7.200 U/Min
Optische Laufwerke: Konfiguration mit einem Laufwerk - DVD-Brenner: 20x Dual Layer (DVD±RW, CD-RW)
Für ambitionierte Spieler unverzichtbar: Einzelne Hochleistung Gigabit-Ethernet-Schnittstelle
Soundkarte: Integriertes 7.1 High-definition Audio
Speicherkartenlesegerät: Alienware® Media Kartenleser mit Bluetooth
AlienRespawn v2.0 Recovery DVD – Windows Vista Edition

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit einem Wort: überteuert und zwar total.

Für das Geld bekommst du ein viel besseres System, mit einem High-End Gehäuse und nicht so ein 900€ System. Mehr ist der Rechner nämlich nicht wert.

Richtig. Und an deiner Stelle würd ich mir die Kompontenten da mal bei geizhals.at/de zusammen suchen, dann kennst den waren wert des Systems. Für diesen betrag von 1700 Euro bekommst ja sogar ein Core i7 System.

WUCHER! einfach obengenannte Vorschläge beachten... halte von Alienware nichts.

Wieso ist bei denen Festplatten tauschen leichter. Geht bei aktuellen Gehäusen auch. Mehr Geld kann man nun wirklich nicht zum Fenster rauswerfen. Liste dir mal die einzelnen Kompnenten auf und schaue mal bei geizhals nach was sie so kosten und rechne das mal zusammen. Die Arbeit solltest du dir mal machen.

Im meinerseite vorgeschlagenen V1010 geht der HDD Tausch extrem leicht. Dauert nichtmal 20 Sekunden.

Madz sein Vorschlag ist das beste was derzeit möglich ist. Viel besser als Alienware.

Wobei ich eher eine 4870X2 nehmen würde. Die schlägt die GTX 280 deutlich. Mein Vorschlag hat nur die Nvidia Karte, weil sie gewünscht wurde.

Ist zwar ne top zusammenstellung. Diese aber jetzt zu kaufen wäre unklug. 1 sind die Boards noch net richtig erprobt in freier Umlaufbahn, und sie bieten Features die nur die hardcore Jungs unter uns benötigen. Bei 300 Euro alleine fürs board schon hart.

Ich würde hier noch warten bis die Mainstream Boards ala p55 kommen.

Das war auch nur um aufzuzeigen was mit 1700€ möglich wäre.

Klar keine Frage. Wie gesagt ist dennoch ne gute zusammenstellung.

Wenn er 1700,- ausgeben will dann die Zusammenstellung von Madz. Für das Geld gibt es 2 richtig gute ;-)
@thomi
Lasse es dir noch durch den Kopf gehen.

Wobei ich immernoch net versteh warum man 1,5TB Festplattenplatz benötigen sollte? Lieber auf ne Nas oder externe Daten auslagern...

Also dann :
pcs92888.jpg

???
Ach ja ich mag keine ATI GrKa's.

Und ich weis das der E8400 billiger ist aber ich will den besten Dual Core haben xD

Zuletzt bearbeitet:
Da hast du ja wunderbar auf meine Vorschläge gehört. :rolleyes::shake::stupid:

Eben war da noch eine überteuerte, schlecht konfugurierte 1750€ Alternate Konfig.

So jetzt ists geändert
Passt das so?

Zuletzt bearbeitet:
Wofür so ein teures, überdimensioniertes NT ? Kauf dir ein EnermaxModu82+ 525 Watt, das reicht locker. Und 1000er Ram reicht auch.

Nein:

• Zu teurer Speicher
  • überteuerte Graka
  • CPU zu teuer und nur ein DUO (Quads kommen langsam und der Aufpreis ist nicht groß)
  • viel zu starkes, zu teures Netzteil
  • Thermaltake Gehäuse haben gute Ideen, die aber mit schlechter Verarbeitung umgesetzt sind. Diese Meinung bestätigen dir sicher andere User.
  • zu lauter Brenner
  • Asus Mainboard, noch dazu mit Nvidia Chipsatz. (dieser verbrät zuviel Strom und lässt sich schlechter takten als ein Intel)

Kurzum: Wieso um drei:teufel:Namen missachtest du meine, von anderen als gut befunden Vorschläge?

:wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall:

Wieso ein 780SLI Chipsatz? Wenn dann einen 790SLI, sind beide aber unsinnig ausser du hast vor in den nächsten 1-2 Monaten nach dem Rechnerkauf ne 2. 280 GTX zu kaufen.

Ich würd in ein Board mit Intel Chipsatz und ner 4870X2 anlegen.

Als Ram würde ich dir zum G.Skill F2-8000CL5-2GBPQ 4GB Kit raten, is billiger und genauso schnell wie die von Geil.

Gehäuse wurde ich ein Coolermaster Stacker RC-832, ATCS 840 oder eins von LianLi nehmen, bei beiden Herstellern ist Verarbeitung, Ausehen sowei P/L absolut top, mir kommt nix anderes mehr unter den Tisch als von den 2 Herstellern................ ausser Silverstone, da hatte ich noch keins aber die Gehäuse von denen fand ich immer schon schön aber leider etwas zu teuer.

@Madz
Was ist an ASUS Mainboards auszusetzten?

Zuletzt bearbeitet:
Kann mich Madz nur anschließen und zwar in ALLEN Punkten.

Er muss einfach nur die von mir vorgeschlagenen Systeme, entweder das Core7 oder das 775 mit dem Quad nehmen und hat etwas viel Besseres.

Zuletzt bearbeitet:
Kann Madz Vorschlag nur empehlen

oder abwarten bis der AMD Deneb kommt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh