[Kaufberatung] Gaming PC - 1600-1800 €

Mecharion

Enthusiast
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
... Cyberpunk/Alles was Rang und Namen hat

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
... Nein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
... Keine Wasserkühlung, Graka muss Nvidia sein, Nicht sicher ob 1x SSD für Windows + 1 SSD für Rest oder eine SSD für beides sinnvoll. Früher wurde einem zum Aufteilen geraten.

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
... 1 Monitor, Full HD 144hz Gsync, Evlt aufrüsten auf WQHD oder 4k in der Zukunft.

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
... GPU 1070TI, CPU i7 4970K - alte Teile werden nicht genutzt

6. Wie viel Geld möchtest du auszugeben?
... bis zu 1.800 € ca.

7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
... November - wegen Cyberpunk + den neuen Nvidia Karten

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
... Einzelne Teile die dann jemand drittes für mich zusammen schraubt.

9. Möchtest du mit dem PC Streamen? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
... nein

Besten Dank

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aufgrund dass du nicht selber zusammenbaust ist gerade der denkbar schlechteste Zeitpunkt HW zu kaufen. Es stehen neue Ryzen CPUs und Big Navi Grakas vor der Tür... NV wirft die Tage auch neuen überteuerten Krempel auf den Markt.

Warte ab bis die OEMs Fertig PCs mit den neuen Komponenten anbieten! Am besten schlägst am "black friday zu oder direkt vor Weihnachten. Jetzt bezahlst halt den vollen Preis für "alten" Krempel.

Aufgrund dass du nicht selber zusammenbaust ist gerade der denkbar schlechteste Zeitpunkt HW zu kaufen. Es stehen neue Ryzen CPUs und Big Navi Grakas vor der Tür... NV wirft die Tage auch neuen überteuerten Krempel auf den Markt.

Warte ab bis die OEMs Fertig PCs mit den neuen Komponenten anbieten! Am besten schlägst am "black friday zu oder direkt vor Weihnachten. Jetzt bezahlst halt den vollen Preis für "alten" Krempel.

Ähm versteh ich dich vllt falsch?

Also die Teile werd ich mir schon alle separat kaufen - nur zusammenschrauben werd ichs mir lassen. Ich kauf mir kein fertiges Komplett-System aus dem Discounter oder so.

Ich editier mal Punkt 8...

was hindert dich am selbstbau? bei MF zahlst du 150€ für den bau

ok klare Antwort :d
Dennoch macht das zusammenbauen den meisten Spaß an so einem Gerät.

wenn die optik nicht prio hatr dann kloppt man so ne kiste in 30 minuten zusammen

der einzige wirklich vorteil vonn vorgebaut ist dass du garantiert kein DOA ware bekommst. (in der regel)=

Nachdem wir nun geklärt haben, dass ich faul bin und das Zusammenbauen lieber Leuten mit technischer Feinmotorik überlasse, würde ich ganz gerne wieder zurück in Richtung Komponenten schwenken :).

Interessant für mich vor allem: Prozessor, RAM, Festplatten, Netzteil, Mainboard.

Grafikkarte wird wohl voraussichtlich ne RTX 3070 oder 3080 werden. Je nachdem was so die Tests so bringen.

nimm doch einfach ne standardconfig? ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh