Gaming PC 1600- 1800€ ?

Saka

Enthusiast
Der PC sollte eine 1080 Ti oder wenn möglich eine 2080 haben. i7, 16gb Ram, 250gb SSD. Könnt ihr mir einen Shop empfehlen wo man konfigurieren kann, da ich keine Zeit für den Zusammenbau habe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gamer PC XXL i7-8700 mit GTX1080

Rechts auf Konfigurator
Rechts diese "ID laden": 100153

1080 TI, i7 8700, 16gb ram, 250 gb ssd, 2tb hdd, Windows 10 Home, inkl Zusammenbau
1750€

Ja das sollte damit gar kein Problem sein. Kannst auch bis 4k hoch oder mit ner kleineren GPU gehen

Ist damit 1440p problemlos möglich?

was heißt problemlos?

vor allem welche spiele?

Wow -> 144 FPS = Jo

AC:Odyssey 144fps = defintiv no

Was könnte man hier noch machen um den preis zu drücken? Anderes Mainboard, Ram ?
müssen nicht 144fps sein

Bin da im moment doch am überlegen. aber ich komme auch nicht günstiger wenn ich zbsp. bei Mindfactory Einzelteile in den Warenkorb packe.

Joa kommt man so pi mal daumen aufs gleiche, vlt ~1550 noch mit biegen und brechen, aber dann halt alles selbst bauen

Also, ich würde eher den PC zusammenbauen, auch wenn Zeit hier als nicht vorhandene Ressource faktorisiert wird. Auch ungeübte Bastler haben in 2 Stunden ein System zusammengeschraubt. Das hält sich doch im Rahmen, oder? Naja nur meine Meinung ;) ... Wenn daher ein eigenständiges Zusammenbauen doch in Frage kommt, und man die Teile nicht sofort und alle benötigt, empfehle ich die Deals bei Mindfactory (Mindstar), notebooksbilliger, etc. im Auge zu behalten. Damit kann man auch nochmal gutes Geld sparen, vorausgesetzt die jeweiligen Komponenten sind auch zu haben.

Eine 1080 Ti reicht aus um in 1440p (hierbei Rede ich von 3440×1440) ESport Games mit fps im dreistelligen Bereich zu spielen, Triple A Actionkracher können mit 60 Fps gespielt werden. Manche sogar nur hart am Limit bei 60 fps mit Drops in den 50er Bereich. Aktuelles (privates) Beispiel ist Shadow of the Tomb Raider. In ca 10% der Spielwelt muss meine 1080 Ti auf 2 GHz boosten damit sie die 60 fps hält @3440x1440

Klar kann man selbst zamm bauen und monate lang schnäppchen shoppen um dann 120€ zu sparen, aber will der TE das? Anscheinend nicht...

Den PC bekommt mein Junge zu Weihnachten. Da muß man das nicht haben Stunden lang am Heiligen Abend einen PC zusammen zu bauen. Es wird schon lange genug dauern das Teil einzurichten und tausende GB an Games runter zu laden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nichts.
Referenz Blower Style Grafikkarte, billig Netzteil, kein tolles Mainboard, langsamerer Ram

und dazu teurer als alle Dubaro angebote.. :hmm:

Den PC bekommt mein Junge zu Weihnachten. Da muß man das nicht haben Stunden lang am Heiligen Abend einen PC zusammen zu bauen. Es wird schon lange genug dauern das Teil einzurichten und tausende GB an Games runter zu laden ;)
Kleriner Tipp: Vorher zusammenbauen und schonmal aufsetzen, ggf. bekannt gewünschte Spiele schonmal runterladen. Wirkt für Weihnachten wunder. ;)

Für Weihnachten würde ich ausserdem aktuell noch bis Mitte November warten, geliefert wird ja idR im Worst Case in einer Woche und vielleicht tut sich bis dahin noch was an den Preisen. Ist ja immerhin noch mindestens ein Monat und Intel hat gerade erst die neuen CPUs angekündigt.

Zuletzt bearbeitet:
Saka wieso jetzt so n Rechner? Was passt an den Vorschlägen bisher ned mehr?

In jeder Konfig die ich dir gemacht habe ist eine TI drin... :rolleyes:

Hab ned umsonst geschrieben du musst die "Konfigurations ID" laden...

Ok, dann ist es das Gehäuse was den Preis nach oben treibt.

Ist noch für 1899€ gelistet

- - - Updated - - -

Ich werde mal versuchen die Teile von dem dubaro PC selbst zusammen zu stellen. Und dann mal sehen was dabei raus kommt. Muss mich dann nur noch überreden den PC selbst zusammen zu bauen 😁

Mit einem Ryzen 2700x könntest du eine 2080 und ein deutlich besseres Board drin haben. Zumal der fps Verlust gegenüber 8700k mikrig ist, vorallem wenn du nicht vorhast den 8700k zu köpfen und zu übertakten.

Zeig mir doch bitte wo und zu welchem Preis? Übertakt wird nicht.

Ließt du eigentlich überhaupt was man dir an Links postet ?

Ich hab dir sowohl Intel als auch AMD Konfigs geschrieben damit du Auswahl und Preisvergleich hast...

Natürlich lese ich was man mir an links posten. Aber wenn jetzt jemand kommt und sagt für dass Budget ist auch eine 2080 und ein 2700x drin, dann frage ich natürlich nach.

Nja das geht halt nur zum selbst bauen und auch das wird echt eng mitm Preis.

Noch dazu ist es, finde ich, fragwürdig ob man eine 2080 einer 1080 TI umbedingt vorziehen sollte...
Wir brauchen immer noch anständige Benchmarks und tests der Partnerkarten :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh