gaming pc < 1500 euro

testerquester

Neuling
hallo ich bin tim,

ich möchte mir einen pc zusammenstellen.

----------------------------------------------------
meine zusammengesuchten komponenten:

Prozessor - Intel Core i7-4790K, 4x 4.00GHz, boxed
Motherboard - ASUS ROG Maximus VII Hero
CPU Kühler - Noctua NH-U14S

2x Grafikkarten - MSI GTX 970 Gaming 4G, GeForce GTX 970, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort

RAM - Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600
Gehäuse - Fractal Design Define R5 Black, schallgedämmt
Netzteil - be quiet! Dark Power Pro 10 650W ATX 2.31
---------------------------------------------------

was will ich machen?

1. spielen (bf4, cod, metro, gta5, wow - ultra settings - 1920x1080 - 144hz - 27 zoll) + zweiter 27 zoll monitor laufen hd filme / also max. fps.
2. webdevelopment + 2d/3d grafikbearbeitung (meist illustrator, photohop, after effects und 3d maya renderings) / deshalb i7 bzw. mehr ram.

monitore?

Im augenblick: 2x 27 zoll, 1920x1080, 144hz
ab februar/ märz, wenn die neuen monitore kommen >28 zoll uhd bzw.2560x1440 x 2 monitore

meine fragen:

passen die komponenten zusammen?
gibt es für den gleichen preis bessere komponenten/ kombination?
wo seht ihr einsparpotenial (im augenblick liegt er bei 1700 euronen - bissl weniger wäre fein)?

tipps und anregungen wären nett

tim

ps: natürlich würde ich auch die meisten spiele auf ultra bei einem 750 euro pc mit einer gtx 970 bekommen, aber ich möchte max fps + der zweite monitor läuft immer mit irgendwas + gta5 kommt im januar

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen Tim,

willst du übertakten?
Ansonsten kann man schon bei zwei dingen sparen.

ssd vorhanden oder?

hallo ihr beiden,

@ptgst: tja, das mit dem übertakten... ich möchte mir zumindest die option offenhalten, sonst hätt ich nen xeon 1231 gewählt. aber für 2015 sollte die leistung auch ohne übertakten reichen, denk ich.

@scrush: ja eine evo 840 + harddisk, tastatur, maus und nen laufwerk, monitore auch.

im augenblick liegt alles so bei 1700 euronen, find das schon nen bissl teuer. bin schüler, habs mir zwar gespart + weihnachtsgeld - aber ich will von den zwei karten nicht weg - vielleicht zwei zotac statt msi - aber dann sind die lauter und nen bissl schlechter von der leistung.

Zuletzt bearbeitet:
die zotac sind im idle sehr sehr leise. leiser als eine g1. unter vollast hörbar aber keines falls auffällig.

ich würd evtl erstmal bei 1 karte bleiben und mich beim monitor nach IPS 144 hz umschauen. die koimmen in den nächsten wochen

die 2. karte kannst du immer noch reinstecken. einen monitor kaufst du für ne deutlich längere zeit

außerdem wirst du beiu luft SLI eh die karten raushören da es dann schon warm wird

Zuletzt bearbeitet:
Bei zwei GTX970 würde ich definitiv noch einen zweiten Frontlüfter im R5 einbauen.

soweit cih weis ist es noch wichtiger die warme luft rauszubekommen, neue kalte kommt von alleine nach. deswegen hinten und oben raus mit der luft. und vorner langsam rein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh