Gaming PC ~1500 EUR - Warten oder zuschlagen?

ravosch

Neuling
Hallo zusammen,

würde mir gerne einen neuen PC zulegen da meiner etwas in die Jahre gekommen ist.

Das wäre aktuell die Zusammenstellung.

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Folgenden Monitor habe ich dazu bereits seit etwa 2 Jahren, muss ehrlich sagen dass ich auch nicht wirklich weiß ob ich durch einen neueren Monitor ein besseres Bild bekomme:

Dell U2414H 61 cm LED-Monitor schwarz: Amazon.de: Computer Zubehör

Nachdem die neue Vega nun rauskommt stellt sich für mich die Frage ob es sich lohnt noch ein paar Wochen zu warten, sodass NV möglicherweise mit den GrafikkartenPreisen runter geht? Bei mir kommt es jetzt nicht auf jeden Tag drauf an, allerdings zu lange warten möchte ich auch nicht.

Gespielt wird in Zukunft z.b. Destiny2, GTA, BF1, SC

Freundliche Grüße,
Ravosch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An sich brauchste nicht Zwingend auf VEGA warten , Vega mag zwar besser sein als ne GTX 1080 aber frisst deutlich mehr strom sowie ist nicht wirklich viel besser . Zumindestens nach den Benchmarks die vor nen paar Wochen raus kammen. Sowie müsstest bis September etwa warten bis Custom Modelle raus kommen also von der VEGA . Die Standard Ediition , die viel zu laut ist würd ich generl nicht kaufen. Außer du hast ne Wasserkühlung und schmeisst den Kühler so oder so runter.

An sich ist dein Rechner voll in Ordnung. Aber man brauch kein DVD laufwerk mehr zwingend , wenne nen USB Stick hast oder ne Externe festplatte und auf den Gerät/en ne Bootfähige ISO dauf packst also mit LINUX/WINDOWS ist nen DVD laufwerk nutzlos . Sowie ne bessere alternative (etwas günstiger) . Nen Phanteks P400S (Gedämmt) gibts mit und Ohne sichtfenster . etwa 80 Euro .

Zuletzt bearbeitet:
Folgenden Monitor habe ich dazu bereits seit etwa 2 Jahren, muss ehrlich sagen dass ich auch nicht wirklich weiß ob ich durch einen neueren Monitor ein besseres Bild bekomme:

was meinst du?

An sich brauchste nicht Zwingend auf VEGA warten , Vega mag zwar besser sein als ne GTX 1080 aber frisst deutlich mehr strom sowie ist nicht wirklich viel besser . Zumindestens nach den Benchmarks die vor nen paar Wochen raus kammen. Sowie müsstest bis September etwa warten bis Custom Modelle raus kommen also von der VEGA . Die Standard Ediition , die viel zu laut ist würd ich generl nicht kaufen. Außer du hast ne Wasserkühlung und schmeisst den Kühler so oder so runter.

An sich ist dein Rechner voll in Ordnung. Aber man brauch kein DVD laufwerk mehr zwingend , wenne nen USB Stick hast oder ne Externe festplatte und auf den Gerät/en ne Bootfähige ISO dauf packst also mit LINUX/WINDOWS ist nen DVD laufwerk nutzlos . Sowie ne bessere alternative (etwas günstiger) . Nen Phanteks P400S (Gedämmt) gibts mit und Ohne sichtfenster . etwa 80 Euro .

Vielen Dank schon mal, dann werde ich die Vega Tests noch abwarten die angeblich in etwa 2 Wochen kommen sollten und mich dann direkt entscheiden ob es sich lohnt. Bin allerdings noch nie gut mit AMD Karten gefahren, hatte immer irgendwelche Probleme .

Habe mich erstmal reinlesen müssen was GSync bzw. FreeSync überhaupt bedeuten. Mein aktueller Monitor scheint dann schon auf einem relativ alten Stand zu sein, macht es Sinn hier einen neuen dazu zu bestellen? Ansonsten hätte ich einen neuen PC und kann aber nur auf einer Auflösung von 1.920 x 1.080 zocken.

Macht dann eher ein 4k oder ein 2560x1440 Sinn für mein PC System wenn ich bei der 1080 bleibe?

Hallo,

Wenne eh ne GTX 1080 TI rein gepack hast brauchste nicht warten . Ist so anständig bzw. die 1080 TI ist eh besser als die RX VEGA das wars auch . Nur beim AMD CPU kühler der hat 2 Kabel 1 x für Fanststeuerung und 1 x für diesen RGB kram . Das 2te Kabel also für die RGB steuerung einfach ablassen ,aber das sollte klar sein.

Da ich wenig Erfahrung im Zusammenbau von PC´s habe, lasse ich das MF erledigen.

Gibt es sonst keine Einwände? Würde ganz gerne heute Nacht noch bestellen.

Grafikkarte:
11GB Gigabyte GeForce GTX 1080 Ti

Gibt es hier noch bessere Ti´s?

Netzteil:
500 Watt be quiet! Straight Power 10 CM

Reicht das?

AMD Ryzen 7 1700 8x 3.00GHz So.AM4 BOX

Oder doch lieber 40EUR mehr bezahlen und den AMD Ryzen 7 1700X 8x 3.40GHz So.AM4 WOF nehmen?

Asus Prime B350-Plus AMD B350 So.AM4 Dual

Ist das für das Preissegment auch das beste? Oder sollte man hier noch auf ein anderes gehen?

EDIT:

Nochmal angepasst.

Anstatt der 1700er auf 1600X gewechselt.

Ist die Kombi dann so in Ordnung? Reicht das Netzeil für die Ti?

Besten Dank nochmals, Gruß Ravosch

Zuletzt bearbeitet:
Also erstmal geschrieben der AMD Ryzen 5 1600x hat kein CPU Kühler du müsstest dir zb. den EKL NEVIS bei kaufen für 20-25 Euro.
Zu den Modellen der besten GTX 1080 TI , soweit ich weiß ist Platz 1 : Die King Mod GTX 1080 ti , aber mit Wasserkühlung sowie Platz 2 Die Zotac Artic Storm auch Wasserkühlung. Also auf Platz 3 ist , die einzig intersannte GTX 1080 TI für dich die ASUS GTX 1080 TI ROG STRIX aber , kostet 900 -1000 Euro. Dazu gibts aber noch zu sagen , die Modelle an sich sind nicht viel Verschieden. Man kann mit nen Bissel Overclocken per zb. MSI Afterburner , ne Gainward oder Gigabyte GTX 1080 auf Niveau der ASUS STRIX 1080 TI ran bringen, aber der reine FPS unterschied ist so oder so minimal . Sowie dein Netzteil reicht ,bzw wenne overclocken kannst würd ich lieber den Ryzen 1700 , an deiner stellen nehmen , der hat nen Kühler und kannste mit nen biisel Erfahrung. Problemslos mit den Kühler auf 3,6-3,8 GHZ Stabil laufen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
habs gerade editiert ;) musste das video erst suchen^^

er zeigt dass die TI von asus stark runterhängt.

das ist für den betrieb eigentlich recht unproblematisch.

ich finde aber, das muss nicht sein und fürs material ist das auf dauer bestimmt nicht förderlich. zudem siehts einfach unschön aus.

natürlich kann die karte auch ewig so laufen. ;)

solange es aber karten gibt, die technisch nicht schlechter sind, dieses problem dazu aber nicht haben, würd ich mich solange ich mit der optik anderer karten auch anfreunden kann, für einen andere entscheiden

evga : EVGA GeForce GTX 1080 Ti FTW3 Gaming Preisvergleich Geizhals Deutschland

fast gleicher preis, sogar günstiger. dafür einen um welten besseren service.

Zuletzt bearbeitet:
Fällt leider raus weil ich die auf MF nicht finden kann :confused:. Würde ganz gerne den kompletten PC dort zusammen bauen lassen.

hat mf wohl wieder nen hersteller rausgeworfen. machen die öfters. kommt bestimmt die tage wieder rein^^

Würde ganz gerne den kompletten PC dort zusammen bauen lassen

warum nicht selber machen? das macht dich unabhängig von MF oder anderen.

Und es dauert, sofern du es mit dem Kabelmanagement nicht übertreibst, keine stunde.

die 100 euro kann man sich echt sparen. das ist echt kein hexen werk. das ist nur auspacken und mit schraubenzieher bissl was festschrauben und ein paar kabel dort dran machen wohin sie gehören. youtube hilft dabei.

die graka einfach bei Notebooskbilliger bestellen oder caseking(guter service ebenso aber durch evga bist du da eh auf der sicheren seite)

auspacken, in den slot stecken, 2 schrauben dran, 2 kabel dran. fertig.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh