[Kaufberatung] Gaming Pc 1500-1600 brauche hilfe

alexban

Neuling
Hallo liebe comunity, ich bräuchte hilfe mit einem gaming pc bis maximal 1600 €. Gehäuse ist mir egal. Das hab ich zusammengestellt: Warenkorb - computerwerk.de
Habe 0 Ahnung. Bitte hilft mir :)

Mfg. Alex

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du zu wenig Ahnung hast ... den kannst du ordern:
Gamer PC XL Ryzen 5 1600X mit GTX1080 - dubaro.de

Danke für den Tipp fürn windows, habe jetzt einen pc Update, bräuchte mal eure Meinung:

Meine Konfiguration (ID: )Konfiguration:

Hauptkomponenten

Sharkoon BW9000-W ( 2x USB3 / 2x USB2 )
Intel i7-7700K (4x 4.50 GHz Turbo)
be-quiet Pure Rock
ASRock Z270 Pro4
16GB (2x8GB) DDR4 Patriot 2400MHz Viper
275GB Crucial MX300
1000GB SATA 6GB/s 7200rpm
8GB MSI GTX1080 GAMING X (DVI, HDMI, 3x DP)
550W BeQuiet System Power B8
DVD-Brenner

Garantie und Service

2 Jahre Garantie

Interne Erweiterungen

ASUS Xonar DGX, PCIe
1.523,80 €1.523,80 €

Mfg. Alex

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp fürn windows, habe jetzt einen pc Update, bräuchte mal eure Meinung:

Meine Konfiguration (ID: )Konfiguration:

Hauptkomponenten

Sharkoon BW9000-W ( 2x USB3 / 2x USB2 )
Intel i7-7700K (4x 4.50 GHz Turbo)
be-quiet Pure Rock
ASRock Z270 Pro4
275GB Crucial MX300
8GB MSI GTX1080 GAMING X (DVI, HDMI, 3x DP)
550W BeQuiet System Power B8
DVD-Brenner

Garantie und Service

2 Jahre Garantie

Interne Erweiterungen

ASUS Xonar DGX, PCIe
1.523,80 €1.523,80 €

Mfg. Alex

Dieser i7-CPU samt dem Z270-Board sind End-Of-Life-Komponenten, das Systempower-Netzteil ist technisch total veraltet
An Deiner Stelle würde ich den Vorschlag von AR99 nehmen, wenn es allerdings unbedingt was von Intel werden soll dann etwas auf i5-8X00K/Z370-Board-Basis

Gesendet von iPhone mit Hardwareluxx-App

Sieht halt wie ein Abverkauf von gebrauchter Hardware aus, weil der 7700k es bald nicht mehr bringen wird.

Netzteil ist nicht für Spannungswechsel ausgelegt. SSD zu klein. DVD Brenner braucht man nicht mehr.

Nimm doch einfach einen von Dubaro und frag uns nach Anpassungen. Also was willst du eher haben? SSDs, HDDs, leise Lüfter, gute Graka?

A R 9 9 hat dir eigentlich in der #2 schon den passenden PC empfohlen. Zusammen mit nem günstigen Windows 10 kannst da nicht viel falsch machen.

Hast du überhaupt einen passenden Monitor am Start?

Zuletzt bearbeitet:
Also Marke ist mir egal sowie gehäuse. Mich interessieren Gute Grafik,schnelles arbeiten. Es ist mein erster Rechner. Bis jz hatte ich keinen gaming pc , hab nur so gekaufte laptops gehabt.
Zu den Monitor , den muss ich auch noch bestellen. Der Pc wird mein Weihnachtsgeschenk.

Mfg Alex.

Jede Hilfe nehme ich gerne an. Ich starte von 0 also richtig Ahnung habe ich nicht.

- - - Updated - - -

Update: Sharkoon TG5 Blau LED
AMD Ryzen 5 1600X (6x 3.6GHz / 4.00 Turbo)
Alpenfoehn Sella
MSI B350 Tomahawk
275GB Crucial MX300
8GB Palit GTX1080 DUAL (DVI, HDMI, 3x DP)
500W BeQuiet PurePower 10
kein Laufwerk

Garantie und Service

2 Jahre Garantie
1.299,00 €1.299,00 €
Der bleibt von A R 99 vielen dank nochmal. Welchen Monitor würdet ihr mir empfehlen. Ich spiele meistens Shooter games: cs go z.b
Bevorzugt wird amazon oder wi kriegt man gute monitore her bis 300€.

Zuletzt bearbeitet:
Ist gut. Habe das Vormodell.

ok vielen Dank.
Noch ne Frage, was ist mit die Soundkarte, brauch ich sowas oder ist irrelevant?
Und wird das pc auf Teile geliefert oder zusammengebaut?

mfg. Alex

der iiyama hat freesync. das kannst du mit der nvidia nciht nutzen

heist, der monitor hat nur 144hz. der rest ist resterampe. 1080p, TN panel, 27" bei 1080p

Noch ne Frage, was ist mit die Soundkarte, brauch ich sowas oder ist irrelevant?

ist beim mainboard dabei bzw. drauf. die reicht wenn du keine besonderen anforderungen hast. was wird denn angeschlossen?

bei kopfhörern 150€ und aufwärts, solltes du von onboard abstand nehmen

Und wird das pc auf Teile geliefert oder zusammengebaut?

wenn du bei dubaro bestellt, wird der natürlich zusammengebaut.

selber machen dauert keine stunde, würdest geld sparen und hättest am ende einen besseren pc und etwas gelernt was dir in zukunft helfen kann wenn du ein problem hast ;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke. Welches Monitor würde passen will einen ca. 70 cm lang und gute grafik. Merkt man den unterschied bei der reaktionszeit 1-5 ms eig?

- - - Updated - - -

Kopfhörer hab ich die Logitech G430 also reicht 😁.

Für 144 Hz Shooter ist der Monitor ziemlich gut. Die besseren haben meist auch TN Panel, hat eine gute Reaktionszeit.
https://www.mindfactory.de/product_info.php/24-5Zoll--62-23cm--BenQ-ZOWIE-XL2540-schwarz-1920x1080-1xDisplayPort-1x_1141809.html

Ein Freund von mir hat sich den 24 Zoll von Asus aus Post #8 geholt. Wäre mir zu klein, aber ihm gefiel die Bildqualität.

Aber wenn du in 1440p mit IPS Panel spielen willst musst du tiefer in die Tasche greifen. NVidia G-Sync kostet nochmal extra.

Mit der GTX1080 brauchst du dir bei FullHD nicht wirklich Sorgen um FPS Drops zu machen. Da fällt das fehlende Sync nicht so ins Gewicht. Kannst sogar an der Resolution Scale drehen. (Oder eben einen höher auflösenden Monitor kaufen.)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du einen 1080p FullHD Monitor nimmst, muss es überhaupt nicht G-Sync sein. Du wirst keinen Unterschied merken.

Ob 24 oder 27 Zoll entscheidet sich daran, wie viel Platz du auf dem Schreibtisch hast.

Orientierung: Entweder 1080p oder 1440p. Deine Graka macht beides mit. 1440p sieht noch etwas schärfer aus und für CS:GO hast du da sicher schickes Bild mit genügend FPS.
Ist halt die Frage auf welchem Niveau du spielen willst. Die Pros spielen 720p mit 400FPS.

https://www.mindfactory.de/product_info.php/27Zoll--68-58cm--iiyama-G-MASTER-GB2760QSU-B1-Red-Eagle-schwarz-2560x14_1180064.html

https://www.mindfactory.de/product_info.php/27Zoll--68-58cm--iiyama-G-MASTER-Red-Eagle-schwarz-silber-1920x1080-1xD_1159025.html

Zuletzt bearbeitet:
Ok. Vielen dank leute für eure Hilfe 😁. Wenn ichs hab gebe ich euch nen feedback wie es läuft. Danke für alles . Mgg. Alex

Wie mach ich das jetzt mitm windows? Hab dl link bekommen und key... per email

was willst du wissen?

Also hab den Monitor von Scrush gekauft den da oben und pc von AR99. Danke für die ganze hilfe :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh