Gaming PC 1440p

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso willst du denn gleich eine RAM Vollbestückung? Gibt doch zum selben Preis zwei Module: Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3000, CL15-17-17-35 (CMK32GX4M2B3000C15) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (Nachrüstmöglichkeit + weniger Kompatiblitätsprobleme) Die Gartenzäune bringen nichts, können nur Probleme machen bei Kühlern (btw).
Du willst übertakten nehme ich an? Kann man so machen, sieht gut aus.

Monitor dir ist aber bewusst, dass die 1440p und 144Hz Asus Panel häufig defekt sind, du kannst damit rechnen dass du den 4 mal zurück schicken musst bevor du ein voll funktionsfähiges Gerät bekommst. Das spricht nicht gerade für Qualität, darum würde ich einen Bogen machen.
Was heißt später? Wenn du den Monitor erst in einem halben Jahr kaufst, lohnt sich die GPU nicht, da dann bereits die High-End GPU's kommen.

Ok ... daran hatte ich nicht gedacht.
Ich habe jetzt mal G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38 (F4-3200C16D-32GVK) ab € 169,85 dazu genommen. Oder sind die Corsair besser (Preis ist fast gleich).

Mit dem Monitor muss ich mir was neues Überlegen (144 Hz und G Sync wollte ich schon haben) ...

Sieht so aus, als wenn Amazon den Monitor wegen Qualitätsproblemen raus genommen hat.

Die Corsair haben etwas bessere Timings, aber v.a. haben die nicht die hohen (nutzlosen) Heatspreader, machen also keine Probleme mit CPU-Kühlern.

Vlt. wäre das etwas: Dell S2716DG (TN)

Ok, vielen Dank!

Dann nehme ich die Corsair und den Dell schau ich mir mal genauer an!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh