[Kaufberatung] Gaming PC - 1300 Euro

Patrinho

Enthusiast
Hi !!!
Ich hätte auch ne Fage und zwar könnte mir jemand den aktuell BESTEN Gaming PC in der Preisklasse bis 1300 Euronrn zum spielen von Next Gen Spielen ( Wenn es geht in für die aller höchsten Einstellungen für Crysis :love:, bald Far Cry 2 :love:.......) zusammenbauen ???? Ich bin noch ein ziemlicher Anfänger wenn es um Computer geht aber ein Bissl kenn ich mich schon aus. Ich hab einen 22" Monitor ( Auflösung 1680 x 1050 Pixeln )und einen Samsung LE-37M87BD FULL HD ( Auflösung 1920 x 1080 Pixeln ) TV in meinem Besitz . Euer Patrinho :drool:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
http://geizhals.at/eu/?cat=WL-14645
Hier hast du die Maschine, CPU auf 4 GHz hochdrehen und dann geniessen. 800er-Lüfter zum Einsaugen, anderer 800er auf Top, 1200er zum Herausblasen. Und zu Crysis auf maximalen Details sage ich nur: Schlag dir das schnell aus dem Kopf, das schafft kein PC.

Festplatte, DVD-Laufwerk und OS nach Wahl.

Zuletzt bearbeitet:
Wann soll der PC gekauft werden?

Noch ein bisschen warten, bis die GTX 280 billiger wird.

Preis: 1340,72 + Versand
1 x Enermax MODU82+ 525W ATX 2.2 (EMD525AWT) bei VV-Computer 87,49
1 x Samsung SpinPoint F1 750GB 32MB SATA II (HD753LJ) bei VV-Computer 72,39
1 x Cooler Master Cosmos 1000 (RC-1000-KSN1-GP) bei VV-Computer 152,90
1 x ASUS ENGTX280/HTDP, GeForce GTX 280, 1024MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (90-C3CGE0-L0UAY00T) bei VV-Computer 518,90
1 x Samsung SH-S203D SATA schwarz bulk (BEBE/BEBN) bei VV-Computer 24,22
1 x Intel Core 2 Quad Q9450, 4x 2.67GHz, 333MHz FSB, 2x 6MB shared Cache, boxed (BX80569Q9450) bei VV-Computer 262,90
1 x A-DATA Vitesta DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) bei VV-Computer 57,65
1 x Samsung SH-D163 SATA schwarz bulk (BEBP/BEBE) bei VV-Computer 11,85
1 x ASUS P5Q-E, P45 (dual PC2-6400U DDR2) bei VV-Computer 122,52
1 x EKL Alpenföhn Groß Clockner (Sockel 775/754/939/AM2) (84000000018) bei VV-Computer 29,90

Zuletzt bearbeitet:
Deswegen musst du nicht alles fett schreiben :rolleyes:

Wann willst du den PC kaufen, kommt übertakten in Frage ?

Also Danke mal das ihr mir geantwortet habt un der PC wid irgendwann einmal übertaktet wenn ich mich mit dem übertakten einmal auskenne . Er wird dann gekauft bis die Nvidia Geforce nur noch 400 oder so kostet also im Herbst warscheinlich.

Guter Rechner:

8400er
X48 DFI Board
Enermax Modu 82+ 525 Watt
ATi 4870 oder X2 4870
650 gb WD HDD
Lian LI Case
Alpenföhn Kühler
4 gb DDr2 Ram
Samsung DVD Brenner

Dann Frag am besten im Herbst nochmal. Bis dahin gibt es sicher erhebliche Preisunterschiede und der Hardwaremarkt ändert sich laufend.

Seh ich wie Bepoler. Mach nochmal nen Thread gen Herbst auch, kurz bevor du den PC kaufen willst.

Close plz.

Eine Frage hätte ich denoch jetzt schon . Reicht dieses Netzteil(http://www.hardwareoc.at/bequiet_Straight_Power_500_Watt.htm) um 2 oder 1 XFX GTX280 zu betreibenund mein ganzes System ???? Über Infos wäre ich dankbar.
Vorzeitiges Restliches Sytem :
CPU (Prozessor) : Intel Core 2 Duo E8500 @ 3.16GHz
Mainboard : XFX nForce 790i SLI
Festplatte : 500GB Seagate ST3500320AS Barracuda
Grafikkarte : 1024MB XFX Geforce GTX 280
Netzteil : Netzteil ATX be quiet 500W ATX!
Gehäuse : Cooler Master Cosmos S ( Gaming Edition )
Laufwerk : LG GSA-H20N-S
CPU Kühler : Scythe Mugen SCINF-1000
Software : Microsoft Windows Vista Ultimate SP1 64bit
Arbeitsspeicher : Kit 2x2048MB OCZ DDR2 800MHz CL4 XTC Titanium

Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt, 500watt bei 2 gtx könnte ein problem werden.
und wie hellhammer sagt, 790i und ddr2 geht definitiv nicht, 790i ist ddr3 only ;)

Neuer Versuch mit einem X38 und CF aus 2x HD 4850: http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-14670.

Kurze Begründung für Wahl der Komponenten:
(CPU) E8500 ist gegenüber E8400 teuerer, bietet kaum Vorteile, lässt sich nicht besser, teils sogar schlechter übertakten als E8400.
(Board und Grafikkarte) Für deine Zwecke genügen ein CF-Gespann aus 2x HD 4850 völlig. Das Board kannst du flashen zu Rampage.
(RAM) Hiermit erreichst du ein FSB von 500 - ich kenne mich bei den X38-Boards nicht aus, aber Reserve hast du auf jeden Fall.
(HD) Die lässt du im RAID0 laufen. Falls du kein RAID willst, wirf die eine Platte heraus und kauf eine schnellere Platte als Systemplatte.
(Netzteil) Sollte mehr als genug sein.

Und die übrigen Euros kannst du noch für Schnick-Schnack ausgeben wie DVD-Laufwerk, OS, Tastatur etc.

Danke für die Antworten :)
Aber das Board würde funktionieren mit einem DDR2 Ram oder etwa nicht ???
Mit ATI hatte ich schlechte Erfahrungen deshalb will ich Nvidia.Ich hab mich jetzt entschieden nur 1x GTX280 zu betreiben . Reicht die um Crysis auf einen 22" auf "Very High" spielen zu können ??? Warum nicht be quiet! ???

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst ja mal versuchen mit Gewalt einen DDR2 SPeicher in ein DDR3 Board zu stecken. :fresse:

nein, das board würde nicht funktionieren, es ist und bleibt ein ddr3 board!

Welches hat sonst noch viele Anschlüsse und kann bis zu 3x SLI oder 2x SLI betreiben.

mal offtopic, wie kann man bei Geizhals die Wunschlisten speichern? bei mir sind die immer nur im Cookie.
Hinzugefügter Post:
Welches hat sonst noch viele Anschlüsse und kann bis zu 3x SLI oder 2x SLI betreiben.
ist dir eine 280GTX nicht teuer genug? willst du mehrere davon?
Hinzugefügter Post:
Du kannst ja mal versuchen mit Gewalt einen DDR2 SPeicher in ein DDR3 Board zu stecken. :fresse:
gab hier doch mal nen Thread wo einer DDR1 in einen DDR2 Slot gepresst hat :fresse:
oder wars DDR2 in DDR1 Slot?

Zuletzt bearbeitet:
mal offtopic, wie kann man bei Geizhals die Wunschlisten speichern? bei mir sind die immer nur im Cookie.
Hinzugefügter Post:
ist dir eine 280GTX nicht teuer genug? willst du mehrere davon?
Hinzugefügter Post:
gab hier doch mal nen Thread wo einer DDR1 in einen DDR2 Slot gepresst hat :fresse:
oder wars DDR2 in DDR1 Slot?

Zum öffentlich machen der Wunschlisten musst du dich dort einloggen ;)

bei full hd kommst du mit einer 280gtx schon gut hin.

hehe, bin da auch nur wegen der Wunschlisten eingeloggt ;)

Nein , aber für die Zukunft ( 2 Jahre) möchte ich gescheite Technik.
Es ist sinnvoller immer eine aktuelle Karte zu kaufen und bei erscheinen der nächsten Generatin zu tauschen, sofern man nicht mehr zufrieden ist. SLi Macht erst ab 24 tfts Sinn.

für in 2 jahren was zu planen ist recht schwierig.
aber wenn du sli willst, entweder ein board mit 780i chipsatz oder dein vorgeschlagenens, aber dazu dann ddr3 ram kaufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh