Gaming PC 1100 Euro

koalaaB

Experte
Hallo liebe Leute,

habe mir einen PC zusammengestellt fürs Gaming (BF/GTA/LOL/WOW/CSGO..).

Link

Wir findet Ihr die Zusammenstellung? Sollte ich etwas austauschen oder passts soweit?

LG
Brian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schaut Grundsätzlich nicht schlecht aus.
Aber ich würd es eher so machen.

Zur Erklärung warum.

CPU: entweder der billigste i5 oder der Xeon
Die paar MHz die die von dir gewählte CPU mehr hat kosten nur sinnlos Geld ohne großen Nutzen.

Netzteil:
630 Watt brauchst du nicht, bei dem System würdest du wahrscheinlich schon mit 400Watt hinkommen.
Außerdem ist das Straight Power 10 neuer und besser als das Pure Power L8.

SSD:
Samsung und Crucial nehmen sich nichts in der Leistung und die Crucial ist einfach billiger.

Mainboard:
Wenn du nicht gerade irgend eine spezielle Ausstattung benötigst reicht das Asrock B85M Pro4 vollkommen.

Zuletzt bearbeitet:
Konfig von Chrilly-X ist gut, aber die SSD hat "nur" 250 GB, wird also relativ schnell voll sein... Denk also darüber nach, evtl. dein Budget zu sprengen und 500GB zu nehmen. Oder aber du nimmst zusätzlich eine HDD...

oder man erweitert irgendwann einfach mit einer zweiten ssd.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh