[Kaufberatung] Gaming PC ~1000 Euro

AnotherFelix

Neuling
Hallo Zusammen,
ich versuche gerade meinen ersten PC zum Selberbauen zusammenzustellen. Hauptsächliche Anwendung wird das Spielen sein, wobei ich jetzt noch kein spezielles Spiel ins Auge gefasst habe. Jedoch sollte der PC in der Lage sein, anfängliche VR-Titel zu meistern. Aktuell würde ich einen PC mit folgenden Komponenten bevorzugen:

CPU: Intel Core i5-6500 3.2GHz Quad-Core Processor (€208.35 @ Mindfactory)
Motherboard: MSI B150M Night Elf Micro ATX LGA1151 Motherboard
Memory: *Kingston ValueRAM 16GB (2 x 8GB) DDR4-2133 Memory (€70.69 @ Amazon Deutschland)
Storage: OCZ TRION 150 240GB 2.5" Solid State Drive (€67.99 @ Amazon Deutschland)
Storage: *Western Digital Caviar Blue 1TB 3.5" 7200RPM Internal Hard Drive (€49.50 @ Amazon Deutschland)
Video Card: XFX Radeon RX 480 8GB GTR Video Card (€280.67 @ Mindfactory)
Case: Silverstone PS07B MicroATX Mini Tower Case (€96.55 @ Amazon Deutschland)
Power Supply: Corsair CSM 550W 80+ Gold Certified Semi-Modular ATX Power Supply (€93.44 @ Mindfactory)
Optical Drive: LG GH24NSB0 DVD/CD Writer (€16.20 @ Amazon Deutschland)
Wireless Network Adapter: Gigabyte GC-WB867D-I PCI-Express x1 802.11a/b/g/n/ac Wi-Fi Adapter (€29.63 @ Amazon Deutschland)
Total: €913.02
Prices include shipping, taxes, and discounts when available
*Lowest price parts chosen from parametric criteria

Generated by PCPartPicker 2016-11-15 18:20 CET+0100

Dazu stellen sich mir folgende Fragen:
  • wie zukunftsfähig ist der PC ( ist eine Erweiterung auf 2 Grafikkarten später möglich) ?
  • sind diese Komponenten kompatibel?
  • ist der wireless Network Adapter notwendig/gibt es eine intelligentere Methode WLAN zu empfangen?
Vielen Dank im Voraus!

Gruß Felix

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du könntest eine Geforce 1070 GTX (399,00 Euro bei Mindfactory) nehmen. Der Gesamtpreis wäre dann 1031,35 Euro.

Edit:

Ich glaube ich habe die gleiche W-Lan-Karte in meinem "fertig PC" (behalte ich nicht) und die Leistung ist wirklich sehr gut.

216,75 MB/Sekunde Download
20,37 MB/Sekunde Upload

Ich habe Unitymedia 200 Premium oder so.

Da ich eine Fritz!Box habe, werde ich für 75,00 Euro einen Fritz!Box Repeater holen. Dann kann ich den PC mit dem Reperater verbinden (Lan-Kabal). Aber die Karte ist das Geld Wert.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh