Hallo Zusammen,
ich bin neu hier im Forum und hoffe ihr könnt mir hier ein weiterhelfen.
ich bin auf der Suche nach einem Gaming PC.
Leider bin ich mir bei dem Thema GPU sehr unschlüssig. Wenn ihr mir eine Konfiguration vorschlagen könntet wäre das echt super.
Danke euch im Voraus für eure Zeit.
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
Hauptsächlich CS-GO, gerne auch PUBG oder Valorant. Wäre super wenn CoD auch spielbar wäre
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Eher weniger, falls nötig würde ich beispielsweise DaVinci Resolve verwenden.
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Benötige nichts besonderes, leise darf er aber sein. RGB ist nicht nötig.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
Anzahl: Zu Beginn ein Monitor, evtl. hole ich mir i-wann noch einen zweiten.
Modelle: Bin ich offen für Vorschläge.
144 hz.
Bezüglich Gsync/FreeSync würde ich schauen welche GPU ihr empfehlt.
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Nein.
6. Wie viel Geld möchtest du auszugeben?
Ca. 900 - 1000 Euro
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
Sofort (Evtl. BlackFriday Angebote)
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Das würde ich gerne selbst erledigen.
9. Möchtest du mit dem PC Streamen? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
Nein
Danke
ich bin neu hier im Forum und hoffe ihr könnt mir hier ein weiterhelfen.
ich bin auf der Suche nach einem Gaming PC.
Leider bin ich mir bei dem Thema GPU sehr unschlüssig. Wenn ihr mir eine Konfiguration vorschlagen könntet wäre das echt super.
Danke euch im Voraus für eure Zeit.
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
Hauptsächlich CS-GO, gerne auch PUBG oder Valorant. Wäre super wenn CoD auch spielbar wäre

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Eher weniger, falls nötig würde ich beispielsweise DaVinci Resolve verwenden.
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Benötige nichts besonderes, leise darf er aber sein. RGB ist nicht nötig.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
Anzahl: Zu Beginn ein Monitor, evtl. hole ich mir i-wann noch einen zweiten.
Modelle: Bin ich offen für Vorschläge.
144 hz.
Bezüglich Gsync/FreeSync würde ich schauen welche GPU ihr empfehlt.
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Nein.
6. Wie viel Geld möchtest du auszugeben?
Ca. 900 - 1000 Euro
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
Sofort (Evtl. BlackFriday Angebote)
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Das würde ich gerne selbst erledigen.
9. Möchtest du mit dem PC Streamen? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
Nein
Danke