Gaming PC 1000-1200€

seichauso

Experte
Hallo Allesamt,
ich würde mir gerne einen Gaming PC zusammenstellen.
Es soll sich im Rahmen von 1000-1200€ bewegen.
Ich habe schon ein paar Komponenten ausgesucht und würde mich freuen wenn ihr mir bei der Auswahl helft.

GPU: 4096MB ZOTAC GeForce GTX 970 Dual Fan Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
MB: Asus H170 PRO GAMING Intel H170 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail
SSD: 512GB SanDisk X400 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s
HDD: 2000GB Seagate Desktop HDD ST2000DM001
Tower: Fractal Define R5 gedämmt Midi Tower ohne NT

Preis bisher: 717,64€

Es fehlt noch ein Netzteil, CPU und RAM.
Könntet ihr vielleicht mal einen Blick drüber werfen, ergänzen und ersetzen?
Wenn ihr der Meinung seid die bisherige Komponenten passen überhaupt nicht, oder sind unnötig, dann freue ich mich über Vorschläge.
Das Zusammengestellte kann natürlich auch unter 1000€ liegen. Ich möchte mit dem PC aktuelle Topspiele spielen können und auch in Zukunft noch von der Leistung mithalten können.

Ich hoffe ich habe keine Infos vergessen und freue mich auf eure Unterstützung.
Grüßle von mir

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auflösung? 1080p nehm ich an?

kannst du noch warten oder muss es jetzt sein?

die 970 ist eigentlich nicht zu empfehlen. die karte ist 1,5 jahre alt und kostet heute noch genauso viel wie damals. dazu die lappischen 3,5gb

board zu teuer.

wenn nicht übertaktet wird reicht das hier mehr als aus : ASRock H170M Pro4 (90-MXGZL0-A0UAYZ) Preisvergleich

http://geizhals.de/intel-core-i5-6500-bx80662i56500-a1290386.html?hloc=at&hloc=de

ram : http://geizhals.de/crucial-dimm-kit-16gb-ct2k8g4dfd8213-a1151335.html?hloc=at&hloc=de

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Scrush,
ja auflösung reicht 1080.
Mit der GraKa würde ich zurecht kommen, auch weil ich nicht noch ein paar Monate warten möchte bis die neuen rauskommen.
Oder kennst du aktuell eine andere GraKa die du mir empfehlen würdest?

Danke für die Vorschläge, ich werd sie übernehmen. Sollte ich noch einen anderen Kühler auf den CPU machen, oder kann ich da mir dem mitgelieferten zufrieden sein?

Könntest du mir vielleicht noch ein Netzteil empfehlen?

Vielen Dank für deine Hilfe

Gerade, weil bald neue Karten rauskommen sind die 970er aktuell schon teils sehr günstig gebraucht zu bekommen. Falls das eine Alternative für dich ist, lässt sich da nochmal einiges sparen. Die 970 ist für Full-HD keineswegs verkehrt.

CPU: i5 6500
RAM: 16GB G.Skill Value 2133
Netzteil: be quiet! Straight Power 10 400W
Kühler: EKL Alpenföhn Ben Nevis

Bei der Grafikkarte würde ich aber lieber zu der Palit GTX 970 JetStream greifen. Sehr hohe Werkstaktraten und ein guter Kühler.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh