Gaming PC ~1000€

JAyThaRevo

Neuling
Also wieder mal ein Thread um einen Gaming PC.

Budget ist ~1000€. Der PC sollte aber von jemandem professionellen zusammengabaut werden.
Hab den PC für einen Freund zusammengestellt. Der kann ihn leider nicht selbst bauen.

Hier meine Auswahl:

• ASUS R9270X-DC2T-2GD5, Grafikkarte
  • Intel® Core™ i5-4570, CPU
  • be quiet! Pure Power CM L8 530W, Netzteil
  • Aerocool Vs-3, Gehäuse
  • Creative X-Fi Titanium Fatal1ty Professional Series, Soundkarte
  • ASUS DRW-24F1ST, DVD-Brenner
  • Samsung 840 Pro series 2,5" 128 GB, SSD
  • ASUS Z87-PRO (C2), Mainboard
  • Seagate ST1000DM003 1 TB, Festplatte
  • Corsair DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit, Arbeitsspeicher

Hier der Link: ALTERNATE

Also, sagt mir bitte was ihr denkt. Ist das ein zukunftssicheres System?

Lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Samsung Evo statt Samsung Pro nehmen
Und als Netzteil besser das BQ E9 450W oder E9 CM 480W wenn du Kabelmanagement möchtest

Ein Z Board macht mit dem non K Prozessor keinen Sinn. Da tut es auch ein günstigeres. In den oben verlinkten Threads findest du bestimmt etwas passendes, da kennen sich andere besser aus als ich
Ein CPU Kühler à la Cooler Master Hyper T4 wäre zugunsten der Lautstärke zu empfehlen

Zuletzt bearbeitet:
Da ich keine Erfahrung mit XEON CPU's habe bin ich da eher skeptisch?!

Ich hab sehr gute Erfahrung mit Asus Motherboards gemacht. Möchte deswegen dabei bleiben.

- - - Updated - - -

Hab jetzt die EVO drinnen.
Das Netzteil ist dort leider nicht verfügbar. Aber 450W scheint mir doch knapp bemessen zu sein?

@Stuntmanbob:

Das schaut sehr gut aus.
Dank dir!

Eine Frage noch:
Warum ist die GraKa die ich ausgewählt habe nicht für die Zukunft?

Lg

Was meinst du mit passender Anlage?
Also ich hab nur gute Erfahrungen mit Soundkarten gemacht. Sogar mit einer Creative :eek:

wenn du ihm eine Soundkarte für 50-80€ holste sollte er auch einen passenden Anlage im Bereich ab 300€++ haben um davon etwas zu profitieren!

sonst ist der Onboardsound "passend" da der ALC1150 schon wirklich high grade ist...

Ansonsten eine Asus Xonar! das ist momentan die Referenz...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh