[Kaufberatung] Gaming-PC, 1000€ Budget

Beginner2

Neuling
Hallo zusammen,

Ich bin Totalanfänger was dieses ganze Gaming-PC Thema angeht, habe von der Materie keine Ahnung. Auch Zusammenbauen würde ich ihn ungern selbst. Daher suche ich nun hier nach etwas Hilfe für mein Anliegen, einen PC mit dem ich nach Feierabend ein bisschen zocken kann. Spiele bisher auf einer PS4, diese behalte ich auch für Renntitel, den Rest würde ich nun gerne auf den Computer verlagern, sprich Querbeet Sachen wie League of Legends bis zu GTA oder dem neuen COD. Monitor habe ich einen von BenQ in FHD, war günstig, könnte man vermutlich auch updaten, aber das werde ich dann mit der Zeit machen.
Habe, bevor ich auf dieses Forum gestoßen bin, etwas recherchiert und bin dann auf die Konfigurationen bei Dubaro gestoßen. Die schlagen bis 1000€ diesen hier vor:
AMD Ryzen 5 3600
MSI B450M Pro-VDH Max
Nvidia Geforce RTX 2070 SUPER (8GB)
16GB G.Skill Aegis 3000Mhz
480GB Corsair MP510 SSD (NVMe)
500W Bequiet Pure Power 11
Sharkoon S1000

Hier im Forum gibt es auch vorgeschlagene Konfigurationen, einmal AMD und einmal Intel, welche ist hier die bessere Variante, oder einfach Geschmackssache?

Taugen diese 3 Konfigurationen etwas, d.h. ich kann das einfach bedenkenlos bestellen und habe Spaß damit? 🙃

Würde dann vermutlich hier im Forum in dieser Schrauberecke jemanden suchen, der mir oder mit mir den PC zusammenbaut, gibt im Raum Karlsruhe ja doch einige Einträge.
Windows käme dann wohl auch noch OnTop, sowie ich eine WLAN Adapter(?) brauche.

Optimierungsvorschläge in irgend einer Form?

Besten Dank an alle und LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guten Morgen.

Du solltest dich vorab erkundigen und entscheiden was du bestellen willst, dahingehen ist ne komplett verschiedene Beratung bzw Konfiguration von Nöten da man über Dubaro zwar faire Preise für ein Komplettsystem bekommt, aber nunmal schlichtweg keine Chance hat im Ansatz so raus zu kommen wie beim Selbstbau.

Wo findest du bitte diese Konfig oben bei Dubaro noch? Da kommt man nedmal mehr im Ansatz für 1000€ hin, das muss mal n Angebot gewesen sein...

Wenn ich dir die 1000€ inkl Windows und Wlan bei Dubaro mal ausreize:

-> https://www.dubaro.de/GAMING-PC/AMD-Ryzen-GAMING-PC/The-Ultimate-Gaming-Platform::3667.html
Wichtig: Rechts auf Konfigurieren, dann "Eine Konfiguration laden" und diese Nummer eingeben: 481133

1003€

Reicht dir denn ne 500GB SSD oder brauchst du mehr Speicher? Dann solltest vlt ne 1TB HDD noch dazu rein nehmen...

Danke für deine Antwort @Syrokx

Sorry, hatte das wohl tatsächlich falsch betrachtet. Bei dieser von mir verlinkten "Dubaro" Konfiguration, handelte es sich um eine Teilezusammenstellung, die vom reinen Teilepreis wohl unter oder bis 1000€ lag, zusammengebaut auf Dubaro (vermtl. ohne Windows und Wlan) dann aber 1100€ kostet(e). Gefunden hatte ich diese hier.

Danke für deine Zusammenstellung, die du so schnell gemacht hast. (y) Schaue ich mir direkt mal an.
Budget von 1000€ ist als grobe Grenze angesetzt worden, da ich sicherlich für meine Ansprüche kein Top-Tier Gaming System brauche, wenn es am Ende dann aber auf 1078€ rausläuft, ist es halt so :LOL:

Edit: Die Frage nach dem benötigten Speicher ist eine gute, vermutlich wäre es besser eine zusätzliche HDD reinzupacken.

Nja, hardwaredealz halt... kein guter ruf hier im forum.

Mit selbstbau würdest du jedenfalls deutlich mehr für dein Geld bekommen.
Es ist kein Hexenwerk, mit nem Youtube video nebenbei is das in ner stunde gemacht. wenn du kein totaler, entschuldige ;), idiot bist schaffst du das easy, das machen 9 jährige mittlerweile.

da könnte die konfig dann sowas haben:

fürs gleiche geld, bessere grafikkarte, besserer cpu kühler, 1 TB SSD, bissl schnellerer speicher.
dazu für 20€ ne wlan karte oder nen wlan usb stick, und 15€ windows.

Und nochmals danke!

Vermutlich hast du Recht, wenn ich es durch mein Masterstudium geschafft habe sollte ich auch irgendwie nen PC zusammengewerkelt kriegen. :LOL:
Somit bin ich nun wohl von Dubaro weg hin zum Einzelteile bestellen.

Habe nebenbei immer noch die hier vorgestellte und -geschlagene Konfiguration offen. Sieht ja alles recht ähnlich aus, bei dir ist noch ein zusätzlicher CPU Kühler mit drinne. Was jetzt in wie fern besser oder schlechter ist kann ich sowieso nicht beurteilen, da die Teile aber oft sogar beinahe die gleiche Bezeichnung haben scheint es ja was zu taugen. Jetzt nicht lachen: Das Gehäuse mit dem Fenster an der Seite würde mir besser gefallen, lässt sich das einfach auch bei deiner Zusaammenstellung einsetzen, oder ist es dafür zu klein?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh