Gaming Notebook

phönix

Enthusiast
Ich suche ein Notebook, das schon anspruchsvollere Spiele wie Crysis usw. gut darstellen kann.
Preisrahmen bis ca. 1000€, weniger ist besser ;)
Außerdem sollte es kein billiger, klappriger, spiegelnder Plastikschrott sein:)

Momentan schwanke ich zwischen dem Alienware M11X, dem Dell Studio XPS 16 und dem Dell Studio 1749..
Das M11X hat eine brilliante Verarbeitung jedoch ist es von den 3 das teuerste und leistungsmäßig das schwächste. Wie sieht es denn mit der Verarbeitung der anderen beiden aus? Vielleicht hat der ein oder andere eins von beiden und kann mir dazu etwas berichten:) Für Vorschläge von andere Notebooks bin ich offen :)

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und das ALienware ist das kleinste von den 3.

Mit dem XPS16 wirst du wohl am besten bedient sein.

Zuletzt bearbeitet:
Das M11X ist nur ein 11-Zöller. Zudem kann der max. konfigurierbare C2D SU7300 nicht mit den Core i5 oder i7 CPUs der anderen mithalten. Es hat außerdem ein grausames Display, ganz im Gegensatz zu seinen Großen Geschwister. Beim XPS 16 bekommst du ein weit besseres Display, beim 1749 dank HD5650 eine etwas bessere Grafikleistung und bei beiden "mehr Notebook" für dein Geld, es sei denn, du bist viel mit dem Notebook unterwegs, wobei auch hier zu sagen wäre, dass das M11x für ein Book dieser Größenordnung ein sehr hohes Gewicht aufweist.

Verarbeitung des XPS 16 ist super (siehe z.B. notebookjournal.de und notebookcheck.de), es wird allerdings verhältnismäßig warm.

Das Studio 1749 hat eine gute Verarbeitung, was ich dir aus erster Hand sagen kann, da ein Freund von mir dieses Book besitzt. Nachteil kann hier bestenfalls die Lautstärke des Lüfters sein, der gerne mal zwischendurch aufdreht aber immernoch weit unter dem Niveau wirkliche Gaming-Notebooks liegt.

Zu diesem Punkt nun als letztem: Laut Thread-Titel suchst du nach einem Gaming-Notebook. Die drei von dir genannten sind dies definitiv nicht. Am ehesten eignet sich da noch das 1749 mit HD5650, aber an Gaming in hoher Auflösung und mit hohen Details ist erst ab einer GTX260 zu denken. Die HD5650 stellt aktuelle Games ebenfalls zufriedenstellend dar, im Vergleich zu Destop-Grakas ist sie aber langsam. Trotzdem könnte sie reichen, da sich die Grafik zurzeit kaum weiterentwickelt. Hier musst du dir darüber im Klaren sein, was deine Ansprüche sind.

Benchmarks kannst du ebenfalls auf den beiden bereits oben genannten Website finden.

Mfg Death

EDIT: Für 1000 Euro wirst du schon irgendwo Abstriche machen müssen, einen Pferdefuß gibt es immer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh