Gaming Notebook (max 1200-1300€)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Yuls, was meinst du mit "Weihnachtsbooks"? Angebote oder was?

Das Guru ist nicht schlecht. Mit 4gb und nem P9500, kost es dann 1.599€.
Muss ich halt was drauf zahlen.

Wie sieht das performance mäßig aus: 9600m gt vs 9800m gts?
kennem ich mit Nb-Grakas nicht so aus. die Zahl sagt ja nicht wirklich was über die leistung aus....

Zuletzt bearbeitet:
Also zu deinem Erstvorschlag dem ASUS G71, Alternate is sicher ein Top Shop, aber halt auch nich der billigste, also wenn es am Preis scheitern sollte, dann such dir über den Presvergleich lieber einen günstigeren Shop raus:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/?cat=nb17&asuch=G71V

Willst du eigentlich unbedingt nen 17" oder wäre auch 15,4" ne Option?

P/L technisch biste bei CLEVO Barebones wohl derzeit am günstigsten. Für 17" ist es wie bei guru der M570TU und bei 15,4" der M860TU. Erhältlich zu unterschiedlichen Preisen bei notebookguru.de, one.de, mysn.de usw.

Ich habe mir vor ner Woche bei One eins auf Basis des M860TUs bestellt, habs aber noch nicht, kann also noch keine Aussage darüber machen. Rein von Features her sollte es aber P/L technisch unschlagbar sein.

Zu den Grakas, also ne 9800GTS ist nen gutes Stück schneller als ne 9600GT, würde sagen von den FPS bei Spielen dürfte man mit ner 9800 GTS etwa doppelt so viele Frames haben wie mit ner 9600GT

Sollte schon 17" haben und am besten ne 9800m gts.
Das M570TU ist da wohl am günstigsten oder?

Zuletzt bearbeitet:
Normal schon, musst halt sehen welcher Händler dir am ehesten zusagt, ob notebookguru, one.de, mysn oder ein anderer. Je nach Zusammenstellung kann der Preis ein wenig varieren. Was den Service angeht, da sind einige der Anbieter sicherlich ein wenig verschrien, wie gesagt ich hab bei Brunen IT bestellt (one.de) und hatte bis jetzt guten Service! Aber wie gesagt noch habe ich den Laptop nicht, deswegen kann ich auch keine Aussagen zu Garantiefällen etc. machen.

Beim M570TU kann man natürlich noch größer bauen und ne 9800GTX einbauen lassen, dann haste wirklich so das maximum!

boa ne, ne gtx kann ich mir nicht leisten.

Denke ich hole mir das G8420 von one.de mit nem P9500 und 4gb Speicher.
kostet dann 1588.98€ ^^....
Doch ein wenig mehr als ich anfangs geplant hatte.

und das einzige was du bezahlst mit 500€ Aufpreis ist die Graka.
Denn für 949€ bekommst du ein Asus mit nem P8600, welcher ein Stromspar Prozzi ist, 4GB RAM, 9650GT Graka und jeder Menge Schnittstellen.
Für 999€ bekommst du dann auch nen T9400Prozzi.

Ich weiß nicht warum ein Läppi mit ner 9800GTS gleichmal 500€ mehr kosten muß und dann auch noch als günstig beschrieben wird.

Yo, hast ja recht...
Als "günstig" hat hier aber keiner was bezeichnet, sondern als "am günstigsten" (auf die Leistung bezogen).

IR.Baboon schrieb:
Denke ich hole mir das G8420 von one.de mit nem P9500 und 4gb Speicher.

qujck schrieb:
...du ein Asus mit nem P8600, welcher ein Stromspar Prozzi ist...

Wenn man keine Ahnung hat... du kennst den Spruch? Ansonsten guck dir mein Avatar an :fresse:

Also 500€ mehr für die Grafikleistung sind heftig, würde ich auch nicht bezahlen wollen!

Wenn du warten kannst, dann wart auf die Dell Angebote, welche mitte Nov kommen sollen. Die sollen preislich auf dem Niveau des Studios liegen, Performancetechnisch aber XPS Niveau erreichen! Wird bestimmt sehr lecker :d

Ansonsten würde ich dir: http://geizhals.at/deutschland/a349397.html empfehlen, P/L im Moment Top! Besseren Support wird es mit dem hier geben: http://geizhals.at/deutschland/a354137.html
Außerdem gibts hier im Forum ein mega großen Sammelfred zu diesem Teil, lies ihn dir mal durch!

Wenn es "mehr" sein soll, dann gibts nur die Option auf 9700GT, wobei das en Witz is, lieber die 9600er Übertackten oder eben die 9800er Notebooks anschauen.

Ein ganz billiges Angebot (Achtung wegen der CPU) gibts hier für unter 1200€ incl. 9800m GTS: http://www.notebookguru.de/product_...mi-esata-p-102&cName=1415-zoll-notebooks-c-31

Das plus CPU Upgrade und du hast ein echt gutes System.

Ansonsten fängt es erst ab >1300€ an... 15,4" wie 17"!

he stalker die aussage des Stromsparens ist vokommen korrekt, da die P-Reihe verglichen mit den T-Reihen eine deutliche geringere Verlustleistung hat.
Und ein P8600 ist fast genauso schnell wie ein T9400 hat aber eine deutlich geringe Verlustleistung.

Es ist natürlich kein U....Prozzi.

Wenn es "mehr" sein soll, dann gibts nur die Option auf 9700GT, wobei das en Witz is, lieber die 9600er Übertackten oder eben die 9800er Notebooks anschauen.

Das ist doch blödsinn! Das G71V erreicht bei mir im Auslieferungszustand mit einer 9700GT ca. 6700 Punkte im 3DMark. Zeig mir eine 9600GT die das schafft.

Habe auch grad in einem anderen Forum gelesen, dass es einen neuen Treiber dafür gibt, wodurch die 9700GT nun (ohne Übertakten) ca. 7200 Punkte schafft.

...also erst schlau machen, dann schreiben.

PS: Ich weiß dass beide auf dem gleichen Chip basieren. Ich rede ja auch vom Auslieferungszustand. Aber ehr Punkte im 3DMark 2006 bekommt man für das Geld niergens! Kann das G71V nur empfehlen! FarCry 2 spiele ich auf HIGH z.B. absolut flüssig.

blubb, blubber, blubb :fresse:

9600GT http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-9600M-GT.9283.0.html
9700GT http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-9700M-GT.9455.0.html
bitte nicht verwechseln mit ner 9700m GTS!

Die 2 Karten unterscheiden sich nur im Core, Shadertakt. Basiert der 9600er GT auf DDR3 Ram, takten beide mit 800MHz. Jagst du den 9600er auf das Niveau des 9700er, hast du für weniger Geld, gleiche Leistung! Dass du die 9700er ebenfalls OC kannst und sich dadurch der Abstand noch einmal verbessert, is klar! Was ich damit sagen wollte ist, dass sich der Aufpreis einfach nicht lohnt bzw. gerechtfertigt ist!

Für das Geld eines G50 bekommt man schon fast NBs mit einer 9800m GTS, die erreichen min. 9000 Schwanzmarkpunkt! Siehe Link oben...

was für ein Aufpreis??? Das G71V kostet 1199 Euro. Dabei ist ein sehr hochwertiger Rucksack (ca. 100 Euro), eine Maus MX518 (ca. 30 Euro) und das Spiel World in Conflict (ca. 50Euro). Ziehe ich das alles ab, so kostet das G71V ca. 1000 Euro und damit soviel wie das Samsung R560 oder vergleichbare!
Nur hat das G71V mit aktuellem Treiber (ca. 7200 3DMarks) viel mehr Power! ...und nein, ich verwechsel es nicht mit einer 9700m GTS!
Zeig mir mal bitte, wo ich ein Notebook mit einer 9800GTS, P8600, 320GB Festplatte, 4GB Ram und Vista für 1000 Euro bekomme!
Ich denke, dass man da (selbst bei one) bei ca. 1500 Euro landet! Von qualitativ besseren Händlern ganz zu schweigen...

wahrscheinlich One.de oder Zepto.
Und die sind mit Grundausstattung zu haben. Die Asus kommen mit Zusatzartikel im Wert von bestimmt 150€. Aber was solls, stalker kauf ruhig Deine 100€ Zepto Teile und sei glücklich damit.
Und nur nebenbei ich habe mich zwei Wochen umgeguckt um ein optimales Preis LEistungs Verhältnis zu bekommen und die leigen gewiss nicht bei 1500€+ NB's.
Das ist Geldmacherei, falls Du Dir mal die Punktedifferenz anguckst.
Udn was meinst du eigentlich wie wichtig Punkte im Schwanzmark sind verglichen mit richtigen Frames??

Du bist doch lange genug User, du musst es doch eignetlich wissen.
zwischen 7200 und 9000 Punkte liegen doch keine doppelten Frames.
Hast Du Dir vielleicht mal die Formel für Schwanzmurks angeguckt??

Jedes einzelen Frame mehr bringt schon mal zig Punkte.

Also viel Spaß beim Geldverschwenden und weiter diskutieren.

wahrscheinlich One.de oder Zepto

:bigok:
Hab leider nur 2x EEEs daheim, sry!

One ist qualitativ nicht schlecht, verbauen gute Markenhardware, bieten eben ein miesen Support an. Preismäßig in Ordnung. Zepto hab ich selbst nur oft etwas darüber gelesen, naja! Was ich empfehle ist Notebookguru... dort gibt es ab 1150€ en Book mit 9800m GTS. Natürlich keine Highendhardware, aber das kann man aufrüsten gegebenenfalls!

Ich und Schwanzmarkfan? :fresse: Bin glaub einer der größten Verfechter von dem Teil, habe nur das vortgeführt, was erwähnt wurde!

So genug geschwafelt...

Preislich sicherlich in Ordnung und in anbetracht der Ausstattung (wo man eigentlich nichts drüber liest, hab ich nun zum ersten Mal gelesen, das die Sachen beim Book dabei sind) geht der Preis wahrscheinlich schon in Ordnung.

Du bist doch lange genug User, du musst es doch eignetlich wissen.

Ouh hör mir auf, du willst gar net wissen was ich schon durchmachen musste hier im Forum :d Gerade in Sachen Notebookfragen - Kaufentscheidungen etc. Das is aber ein anderes Thema :coolblue:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh