Gaming Notebook für 500€

Thomas91

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
21.03.2020
Beiträge
12
Hallo Community,

ich suche für jemand anderes ein Gaming Notebook und hoffe Ihr könnt mir helfen.

1. Budget?
500€

2. Wann soll die Anschaffung erfolgen?
Sofort

3. Möchtest du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, was?
Planet Zoo

4. Möchtest du das Notebook für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Kleinere Bearbeitungen von Bildern mit Gimp

5. Wofür möchtest du dein Notebook nutzen, falls nicht oben genannt?
Office, Musik, Planet Zoo

6 Kannst du Rabattprogramme wahrnehmen? Bist du Studi, Lehrer, Schüler, Prof, Hochschulangestellte oder kennst du wen der das Notebook für dich kaufen kann?
Keine Rabattprogramme

7. Soll das Gerät mobil genutzt werden? Wenn ja: Außeneinsatz oder nur in geschlossenen Räumen?
Nur im geschlossenen Räumen

8. Gibt es irgendwelche Ausstattungsmerkmale die das Notebook unbedingt haben soll? Thunderbolt, Cardreader ...?
SD-Cardreader wäre aber kein muss.

LG Thomas
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für 500€ gibts nix. Das Maximale wäre irgendein Notebook mit Ryzen APU.
Ob das reicht.... ich weiß es nicht.

Aber schau mal hier rein, dann kannst du vieleicht anhand ein paar anderer Spiele abschätzen was du erwarten kannst:

Alternativ kannste dich für ein Gerät mit einer MX450 auf die Lauer legen, auch wenn ich nicht denke dass diese Geräte für 500€ zu bekommen sind.
Was du auch nicht vergessen darfst: Es ist Corona- Winter. Der Markt, grade an billigen Notebooks, ist wegen Homeoffice und so leergefegt.
 
500€ für ein Gaming Laptop? Da hast du aber eine Zahl vergessen? Ein richtiger Brocken kostet mal eben 3 Äste. Gebraucht liegst du sicher immer noch um 1500 Scheine. Unter einer 8 Kern CPU und einer GTX1070 brauchst du nicht anfangen.
Planet Zoo braucht viel CPU Power. Spielte das selbst ne Zeit lang.
 

Dafür braucht man schon ne richtige Zockerkiste und 500€ sind da auch zu normalen Zeiten nix anderes als ein schlechter Scherz!


800€ sind da aktuell mindestens fällig!
 
planet zoo frisst cpus.

das wird selbst auf nem 1500euro lappy bei eine gewissen parkgröße unter 60fps rutschen
 
Die empfohlenen Anforderungen sind wie meistens für die Tonne. Selbst ein I7 9700k hat da zu ackern! Für so ein Spiel reichen aber auch 30 FPS
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh