[Kaufberatung] Gaming Monitor IPS 144Hz 27" WQHD (LG 27GN850-B vs ELITE XG270QG)

Xander90

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
30.06.2014
Beiträge
171
Zweiter Versuch :wink:,

ich suche den Besten Monitor was Qualität angeht zu einem angemessenem Preis mit den folgenden Specs:

IPS Panel
G-Sync
120Hz - 144Hz (mehr benötige ich wirklich nicht)
27 Zoll
WQHD Auflösung
16:9

Dieser Monitor soll die Zeit überbrücken, bis es meinen Wunsch Monitor (4k 16:9 in 32 Zoll mit 144Hz für unter 1000€) gibt.

Folgende Modelle habe ich heraus gesucht:

LG 27GN850-B

und den


Viewsonic ELITE XG270QG

Hat jemand erfahrungen mit dem Viewsonic? Soweit mir ersichtlich ist er fast identisch mit dem LG, bloß echtes Gsync, 165Hz OC, kein HDR400 und ein bisschen Ambient Licht. Weiß jemand ob der Viewsonic auch ein externes Netzteil wie der LG hat?

Oder würdet ihr mir einen anderen Bildschirm ans Herz legen, der vergleichbar ist?

ich tendiere zu dem Viewsonic wegen dem minimalistischeren Design.

Zu einem 4k 27" Monitor mit mehr als 144 Hz würde ich mich auch noch hinreißen lassen, sofern dieser weniger als 600€ kostet. Bin mir aber nicht sicher ob man wirklich einen Unterschied bei der Größe sieht und sich dieser lohnt gemessen am Performance verlust.
Ich probiere ein Schnäppchen am Prime Day zu ergattern.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Acer Predator XB3 wäre vielleicht.auch noch eine Auswahl, der kostet nur 750€ vielleicht gibt es da zum Primeday einen fetten Rabatt. Aber ich hab Angst das ich für 120fps ständig die Grafik runter schrauben muss oder schlimmer noch auf dem 4k Monitor auf WQHD runterskalieren muss. Geplant ist eine 3080 oder Big Navi
 
 
Der Acer Predator XB3 wäre vielleicht.auch noch eine Auswahl, der kostet nur 750€ vielleicht gibt es da zum Primeday einen fetten Rabatt. Aber ich hab Angst das ich für 120fps ständig die Grafik runter schrauben muss oder schlimmer noch auf dem 4k Monitor auf WQHD runterskalieren muss. Geplant ist eine 3080 oder Big Navi

Der LG 27GN950 soll deutlich besser und schneller sein.
 
Hat das eigentlich irgendwelche Nachteile wenn ich einen 144Hz Monitor auf 90 Hz betreibe? So wie es ein Nachteil gibt wenn ich WQHD auf einem QHD Monitor darstelle?
 
Der LG 27GN950 soll deutlich besser und schneller sein.
Den habe ich mir ausgeguckt, aber irgendwie will der nicht verfügbar werden :(
Alternativen sehe ich nicht wirklich.

IPS Panel
G-Sync
120Hz - 144Hz (mehr benötige ich wirklich nicht)
27 Zoll
4K
16:9

Allrounder für überwiegend Bildbearbeitung, zocken und office

oder habt ihr einen Vorschlag in der Preisregion?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh