Gaming-Monitor im Lesertest: Testet den MSI MPG 271QRDE QD-OLED X50!

@Stegan
Da man zum Teil immer die selben Vögel sieht, die sich bewerben, fände ich es besser, dass User ausgeschlosen werden, die bereits einmal gezogen wurden.
Wird nicht passieren.

Die einen "Vögel" haben erkannt, wie gut ihre Chancen stehen (vor allem, wenn sie bereits geliefert haben), die anderen kann ich nur zu Tisch bitten, es ihnen gleichzutun.

Von Dir habe ich beispielsweise noch nie eine Bewerbung und damit eine aktive Teilhabe registriert. Entweder man gönnt es stillschweigend den anderen oder beteiligt sich und versucht etwas vom Kuchen abzubekommen. Jeder hat die Wahl.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Stegan
Da man zum Teil immer die selben Vögel sieht, die sich bewerben, fände ich es besser, dass User ausgeschlosen werden, die bereits einmal gezogen wurden.
Danke für das Kompliment :-) ich bin schon ewig User in diesem Forum. Meist finde ich schon die passende Lösung zu meinen Problemen die ich habe. Wenn nicht, wird mir in der Regel anstandslos geholfen. Ebenso finde ich es gut das es User gibt, die sich die Mühe machen auch wenn das Review nicht sonderlich gut ausfällt. Es gibt immer genug Informationen zu dem Produkt was getestet wurde somit, kann man sich auch anderweitig eine Meinung bilden die zu einem Kauf anregen. Ich bewerbe mich bspw. nur wenn ich auch die Zeit habe eins zu erstellen, sprich in der Winterzeit. Ich gönne es jedem, und finde es super das es die Möglichkeit überhaupt gibt, sich als Tester zu bewerben.

Ich wünsche dir trotz deinem Neid, deine Missgunst und deinem herablassenden Kommentar erholsame Feiertage und einen Guten Rutsch ins neue Jahr. Vielleicht siehst du im neuen Jahr die Sache entspannter :-)

Gruß von einem der Vögel.

@Stegan

Gezogen wird nur bei einem Gewinnspiel... Ich wurde auch bereits mehrmals ausgewählt und kann dir daher sicher sagen, dass ein Lesertest bei mir inklusive der Bewerbung (Vorrecherche i.V.m. dem daraus resultierenden Testaufbau) unterm Strich sehr viel Zeit erfordert. In Relation mit dem Preis für die erhaltene Hardware liegt das zwischen meinem normalem Stundenlohn bis Mindestlohn.

Das ist aber bei mir zumindest auch keine Frage der Opportunitätskosten. Es gibt tatsächlich Menschen, die begeisternd neue Hardware testen, die sie sich sonst nicht angeschafft hätten, da die alte ja funktioniert. Bei mir ist es zudem so, dass ich alles vom Lesertest anschließend nicht verkaufe, sondern in Ehren halte und selber verwende (meine alte Hardware geht an die Kinder über).

Abschließend kann ich auch sagen, dass es in vielen Lesertests kaum Bewerber gibt. Wenn sich fünf Personen bewerben und es drei Testexemplare gibt, ist die Chance natürlich hoch, mehrmals ausgewählt zu werden. Umso höher ist die Chance dann, wenn einige nicht in der Lage sind, den geforderten Bewerbungsaufbau abzuliefern. Da ist es folglich fraglich, wie erst der Lesertest aussehen mag, den sich der Hersteller des Produktes sicherlich auch nochmals anschaut (denke MSI hat auch auf Basis dessen wieder drei OLED springen lassen). Und dann gibt es noch die Personen, die sich extra für den Lesertest registrieren... Ohne die üblichen Verdächtigen wäre es also in nicht wenigen Fällen gar nicht möglich, einen nach außen vertretbaren Lesertest durchzuführen.

Ich warte jetzt auf jeden Fall erstmal auf deine Bewerbung :)

@Stegan

Ich gehöre hier zu den eher neueren Nutzern im Forum und könnte mich von dem "Kompliment" angesprochen fühlen, da ich mich bislang eigentlich nur an den Lesertests aktiv beteilige und sonst bei Bedarf passiv mitlese. Aber wie schon einige andere geschrieben haben, sind die Lesertests kein Gewinnspiel, sondern man muss einiges an Zeit investieren, um einen vernünftigen Testbericht zu erstellen, von dem die Community etwas hat... :-)

Bislang ist mein Eindruck, dass bei der Auswahl der Tester alle gleiche Chancen haben und auch oft auf ein ausgewogenes Verhältnis von Profis und interessierten Laien geachtet wird. Gleichzeitig gibt es viele Tests, bei denen sich nur wenige Teilnehmer bewerben, um die (teilweise) echt hochklassigen Komponenten zu testen. Ich gönne es jedem hier im Forum von Herzen, zu den Testern zu gehören und würde mich freuen, wenn sich regelmäßig mehr Bewerber finden würden. Denn von unserer Bereitschaft zu solchen (teils zeitaufwändigen) Tests, bei denen man auch immer wieder etwas Neues lernt, lebt diese Community auch...

Wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg bei deiner nächsten Bewerbung!

VG Cord

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh