Gaming mit bestem Preis/Leistungserhältnis

Retrogamer

Enthusiast
Hallo Leute,

ich gucke gerade mal was es kosten würde Gaming mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis zusammen zu stellen, da ich mit FHD und 60fps kein Problem habe
und auch nicht unbedingt auf ULTRA zoken muss.

AMD Ryzen 5 1400 (ca. 105€) (Alternativ nen 2600)
ASRock B450M Pro4 (ca. 70€)
8GB Ram 3000Mhz (ca 40€)
RX 580 8GB (ca 200€)

400-450W NT (ca. 45€)
240GB SSD (ca. 30€)

Macht etwas knapp 490€
Theoretisch hätte ich auch noch NT, SSD, was das ganze nochmal drücken würde.

Habt ihr hier noch bessere vorschläge wo man sinnig etwas am oberen Block sparen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm dann lieber den Ryzen 5 2600 und noch 8gb ram.

Mainboard passt und Grafikkarte auch.

Dann hast du länger was von dem Pc.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

Habs jetzt mal wie folgt zusammen gestellt. Nicht mehr ganz P/L, aber dachte mir so lange es im Rahmen bleibt... Was denkt ihr?

Unbenannt1ab78.jpg

Auf die CPU würde noch ein Freezer Xtreme kommen den ich da habe.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    71,4 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
was soll den gezockt werden?

Naja... die SSD... ned wirklich.. wieso ne billig china nvme statt ner normalen anständigen ssd?
Case, naja.

Sapphire Pulse Radeon RX 580 8G G5 ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
würde auch gehen

Lohnt denn der doppelte Preis zB zu einer Evo? Alternativ vielleicht die hier? Intel SSD 660p 512GB ab Preisvergleich Geizhals Deutschland Ob nun 1500 oder 3000MB kratzt mich nicht, will nur nicht mehr als 80€ ausgeben dafür und alles ist besser als die alten SATA SSDs die ich hier noch habe mit ca. 300MB/s.
Hast du gute Vorschläge für Cases bis 50€? Leise wäre mir wichtig aber die gedämmten fangen erst bei 60€ an... brauche eig kein Fesnter, soll nur günstig und leise sein. Kommt ungesehen untern den Tisch.

- - - Updated - - -

was soll den gezockt werden?

Aktuell eig nur Anno 1800. Aber man weiß ja nie was kommt. Spiele aber nur auf 1080p mit 60FPS und ULTRA muss es auch nicht unbedingt sein wenns nicht geht.

Zuletzt bearbeitet:
Warum denn ne NVME? Verstehe den Sinn ned, für n normales Office system braucht kein Mensch ne NVME...

Sharkoon M25 Silent PCGH Edition ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

Und leise liegt an den Lüftern und Komponenten, ned nur ob ein Case gedämmt ist..

Das stimmt, aber soll ja ein Gaming Rechner sein. Meinst du also lieber dann so etwas? Crucial MX500 500GB, M.2 ab Preisvergleich Geizhals Deutschland - Kostet genau so viel wie die SATA Version aber nimmt mir keinen Platz im Gehäuse weg. Das war der Hauptgedanke warum eine m2.

Das Gehäuse ist super, das nehme ich. Danke dafür :-) Ich hatte damals ein gut gedämmtes Lancool, das hat das Restsurren der Lüfter komplett gefressen.

Zuletzt bearbeitet:
Jap find ich besser

Jap find ich besser

Habe auch gerade mal ein Video gesehen dass die 500MB/s Platten mit den 3500MB/s Platten vergleicht im Gaming Test... Ladezeiten für Games quasi kein Unterschied. Nur Windows Bootet schneller. Denke dann wird es eine langsamere aber günstigere M2.

Guck mal schnell im MindStar rein, da habe ich ne RX 580 für 160€ gesehen und den Speicher für unter 70€.

Ja die hatte ich auch gesehen. Aber ich habe mich jetzt einfach für einen Cloud Gamingrechner bei Shadow entschieden. Einfach mal getestet und da ich gar keine Latenz feststellen konnte nutze ich den einfach.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh